Perrypedia-Infokanal

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Poldi »

Auf der Perrypedia ist der Datenbankserver abgestürzt. Dabei ist die Datenbank etwas im Mitleidenschaft gezogen worden, was sich aber reparieren lies. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, kopiere ich die Datenbank. Wenn dabei keine Fehler auftreten, dann starte ich auch wieder den Webserver. Ich denke aber, dass das bis morgen früh dauert.
Poldi
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 6. Januar 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Strangtitel auf Wunsch etwas positiver gestaltet
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Tanuki »

Poldi hat geschrieben:Auf der Perrypedia ist der Datenbankserver abgestürzt. Dabei ist die Datenbank etwas im Mitleidenschaft gezogen worden, was sich aber reparieren lies. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, kopiere ich die Datenbank. Wenn dabei keine Fehler auftreten, dann starte ich auch wieder den Webserver. Ich denke aber, dass das bis morgen früh dauert.
Poldi
Ohje... Viel Glueck damit. Lass dir Zeit. Eile macht Fehler. Und PP ist etwas, auf das wir wirklich nicht verzichten wollen. :(
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Slartibartfast »

Jau, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. :) Und großen Dank für Pflege & Bereitstellung der Perrypedia! Grandioses Projekt.
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Poldi »

Slartibartfast hat geschrieben:Jau, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. :) Und großen Dank für Pflege & Bereitstellung der Perrypedia! Grandioses Projekt.
Ist alles gut gegangen. Beim Kopieren sind keine Fehler aufgetreten. Daher habe ich nun den Zugriff wieder aufgemacht.
Ach und Danke für das Lob. Wir freuen uns immer, wenn wir ein Feedback bekommen!
Poldi
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Papageorgiu »

Poldi hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Jau, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. :) Und großen Dank für Pflege & Bereitstellung der Perrypedia! Grandioses Projekt.
Ist alles gut gegangen. Beim Kopieren sind keine Fehler aufgetreten. Daher habe ich nun den Zugriff wieder aufgemacht.
Ach und Danke für das Lob. Wir freuen uns immer, wenn wir ein Feedback bekommen!
Poldi
Okay, dann schließe ich mich direkt mal an: Die Perrypedia ist absolut genial! Vielen Dank dafür! :clap: (Ohne PP hätte ich schon längst den Überblick über das Perryversum komplett verloren!)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Mi.Go »

Papageorgiu hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Jau, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. :) Und großen Dank für Pflege & Bereitstellung der Perrypedia! Grandioses Projekt.
Ist alles gut gegangen. Beim Kopieren sind keine Fehler aufgetreten. Daher habe ich nun den Zugriff wieder aufgemacht.
Ach und Danke für das Lob. Wir freuen uns immer, wenn wir ein Feedback bekommen!
Poldi
Okay, dann schließe ich mich direkt mal an: Die Perrypedia ist absolut genial! Vielen Dank dafür! :clap: (Ohne PP hätte ich schon längst den Überblick über das Perryversum komplett verloren!)
Tolle Sache :st:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von galorne »

Für einen Schwaben gilt eigentlich: net gschompfa isch gnuag globt. (Dt.: nicht geschimpft ist genug gelobt.) :D
Aber hier muss ich wohl mal eine Ausnahme machen:

Also ein dickes Extralob für die Perrypedia!!

:clap: :clap: :clap: :clap:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Schnurzel »

Ich schließe mich den "Vorrednern" vorbehaltslos an und sage - SPITZE (frei nach Hans Rosenthal)
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Onot »

galorne hat geschrieben:Also ein dickes Extralob für die Perrypedia!!

:clap: :clap: :clap: :clap:
Dem kann ich mich nur anschließen !!!
Immerhin habe ich - durch Vorbereitung mittels der Perrypedia - den Wiedereinstieg zumindest in PR-EA-alt und NEO neu gefunden. :)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Kurpfälzer »

Ohne Perrypedia würde ich die Welt nicht mehr verstehen :( ;)

Eine echt tolle Arbeit, die ihr da leistet, Respekt! :respect: und vielen Dank. :st:
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von dee »

Papageorgiu hat geschrieben: Okay, dann schließe ich mich direkt mal an: Die Perrypedia ist absolut genial! Vielen Dank dafür! :clap: (Ohne PP hätte ich schon längst den Überblick über das Perryversum komplett verloren!)
dito. Ich wäre verloren ohne euer Engagement und die geniale Arbeit B-)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Crest »

Also die einzigen die ohne die PP auskommen würden wären wohl Atlan und Homer :lol:
Kann mich dem Lob nur anschließen, vor allem wenn man selbst auch nur winzige Geschichten übers Perryversum schreibt ist man ohne euch sowas von verloren.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Poldi »

Als PPnaut kann man bei soviel Lob ja nur rot werden. :wub: So wie ich euch verstehe, ist die PP für (Neu)einsteiger und alte Hasen eine große Hilfe.
Was würdet ihr euch denn für die Zukunft von der PP wünschen? Worauf sollten wir mehr achten? Fehlen aus eurer Sicht noch besondere Inhalte oder Werkzeuge, die den Umgang erleichtern?
Über viele Antworten hierzu würden wir uns sehr freuen!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56029
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Moonbiker »

Auch mal lobt. :)

Günther
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Kurpfälzer »

Poldi hat geschrieben: ... Was würdet ihr euch denn für die Zukunft von der PP wünschen? Worauf sollten wir mehr achten? Fehlen aus eurer Sicht noch besondere Inhalte oder Werkzeuge, die den Umgang erleichtern?
Über viele Antworten hierzu würden wir uns sehr freuen!
Wie will man etwas Perfektes besser machen können? ... Hm ... muss mal lange darüber nachdenken. :gruebel: ... Mir fällt einfach nix ein.

Haste mal 'n Wissenshänger
Perrypedia! ... und du grübelst nich länger!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Papageorgiu »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben: ... Was würdet ihr euch denn für die Zukunft von der PP wünschen? Worauf sollten wir mehr achten? Fehlen aus eurer Sicht noch besondere Inhalte oder Werkzeuge, die den Umgang erleichtern?
Über viele Antworten hierzu würden wir uns sehr freuen!
Wie will man etwas Perfektes besser machen können? ... Hm ... muss mal lange darüber nachdenken. :gruebel: ... Mir fällt einfach nix ein.

Haste mal 'n Wissenshänger
Perrypedia! ... und du grübelst nich länger!
Mir fällt da auch nix ein... Doch: Einfach weiter so! :)
Meo-Gan
Marsianer
Beiträge: 175
Registriert: 6. Juni 2012, 14:36
Wohnort: Migobellenkrone

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Meo-Gan »

Die Perrypedia ist unverzichtbar.
Ich persönlich hätte gerne mehr Bilder und/oder Beschreibungen, aber das passt auch jetzt schon :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Slartibartfast »

Jau, mehr Grafiken, auch Roman-Innen- und Fan-Illustrationen sind immer fein. :)



Ich möchte an dieser Stelle auch andere lobenswerte Projekte von hochengagierten Perry-Fans erwähnen, zum Beispiel die langjährige Crest-Datei http://www.crest-datei.de/

Das wäre eigentlich Stoff für einen eigenen Thread mit einer Übersicht zu Informationsseiten, PP, Crest-Datei, PR-Welt.de, rp49.de, PR-Materiequelle, Thokrise... mag jemand starten?
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 5. Oktober 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Andi47 »

Nanu - PP wieder down?
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56029
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Moonbiker »

Andi47 hat geschrieben:Nanu - PP wieder down?
Ja.

Günther
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Poldi »

Ja, leider wieder down. Und schon wieder die Datenbank. Ich fürchte, ich werde recovern müssen. Dann sind alle heutigen Änderungen weg und es wird geschätzt 90 Minuten dauern. Dabei hat es doch so gut ausgesehen.... Sorry.
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Poldi »

Poldi hat geschrieben:Ja, leider wieder down. Und schon wieder die Datenbank. Ich fürchte, ich werde recovern müssen. Dann sind alle heutigen Änderungen weg und es wird geschätzt 90 Minuten dauern. Dabei hat es doch so gut ausgesehen.... Sorry.
Der Recover läuft. Warten wir mal ab, wie es morgen aussieht.
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Poldi »

Poldi hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:Ja, leider wieder down. Und schon wieder die Datenbank. Ich fürchte, ich werde recovern müssen. Dann sind alle heutigen Änderungen weg und es wird geschätzt 90 Minuten dauern. Dabei hat es doch so gut ausgesehen.... Sorry.
Der Recover läuft. Warten wir mal ab, wie es morgen aussieht.
Schade, der Restore ist über Nacht abgebrochen. Die Datenbank ist mit 12 GB aber auch recht groß geworden. Filesystem erweitert und nochmal gestartet.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Negasphäre »

Ganz schön komisch so ohne PP. :D
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Die Perrypedia ist im Moment offline

Beitrag von Papageorgiu »

Negasphäre hat geschrieben:Ganz schön komisch so ohne PP. :D
Ich bin HILFLOS! :(
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“