Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen :)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Soulprayer »

Willkommen Rudisorglos.
Du bist nicht allein, ich habe vor etwa 20 Monaten ungefähr genau so angefangen.
Also mit Band 1, um reinzuschnuppern, und ein Jahr später bin ich mit Band 2875 in der aktuellen Handlung eingestiegen. Ich kenne noch mindestens zwei, die auch “nachlesen“ - einen privat und den Martin vom heftehaufen.Blogspot.de ;-)
VG
Soulprayer
Rudisorglos
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 30. April 2017, 08:45
Wohnort: An der Jagst

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Rudisorglos »

@ alle: Danke für die freundliche Begrüßung!

Die Familie ist versorgt, ich verzieh' mich dann zum Lesen. :st:
"Auch der beste Koch ist nur so gut wie seine Zutaten."
William Riker
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Rudisorglos, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von 43rd thought »

Hallo allerseits!

Mein Bezug zu Perry Rhodan stellt sich wie folgt dar:

Als "Kassettenkind" der 80er (aktuell bin ich 36) kam ich natürlich an der legendären Vertonung durch die Europa-Hörspiele nicht vorbei. Mein Stiefvater war Erstauflagenleser der ersten Stunde und so staunte ich als damaliger Bub über die faszinierenden Cover. Im Bücherschrank hatte er auch die Silberbände stehen, welche auch von mir bewundert wurden. So wirklich herangewagt hatte ich mich damals aber nie - zu komplex erschien mir dieses gewaltige Machwerk damals. So sammelte und las ich andere Heftserien und Bücher mit phantastischem Inhalt.

Mit Anfang 20 stolperte ich über die Hörspiele von EinsA Medien und höre die Vertonungen der Planetenromane auch heute noch recht gern. Tratniks Stimme und das ganz eigene Flair (manche mögen es vielleicht "trashig" nennen) der Produktionen sagen mir sehr zu. Ich probierte einen Einstieg mit den Silberbänden, landete dann jedoch wieder bei anderen Interessen.

Vor etwa 5 Jahren probierte ich es erneut, störte mich jedoch an den gekürzten und gestrafften Silberbänden. So landeten diese in der elektronischen Bucht und ich entschloss mich, mir die Hefte zuzulegen. Digitales Lesen ersetzt für mich nicht das Gesamterlebnis (Haptik, Geruch) von Totholzprodukten. Die 5. Auflage sagte mir von der Aufmachung her am ehesten zu - inzwischen besitze ich die ersten 500 Hefte und lese mich seit einem Neustart Anfang März durch die Anfänge.

Parallel dazu bin ich mit dem Genesis-Zyklus nun in die Erstauflage eingestiegen. Irgendwie brauchte ich einen kleinen Ausgleich zur klassischen Geschichte. Bis jetzt funktioniert dies recht gut - ich lese abwechselnd, je nach Lust und Laune mal ein paar alte Hefte und schiebe die neuen dazwischen. Gekauft wird die Erstauflage bei unserem kleinen Edeka - das macht Spaß und erinnert irgendwie an alte Zeiten. Terminus wird dann an dieser Stelle gleich mitgenommen.

Soviel erstmal zu mir. Es erfüllt mein Herz mit Freude wenn ich sehe, wieviele "Neuleser" momentan einen ähnlichen Weg gehen wie ich.

Viele Grüße, Oliver
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, 43rd thought, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei willkommen 43rd thought :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von 43rd thought »

Danke, Elena und Faktor10! :)
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome: 43rd thought

Günther
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von 43rd thought »

Auch dir danke ich für die Willkommensgrüße, Moonbiker! :)
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzölich Willkommen. 43rd thought
Hab Spass im Forum und bring dich ein :)
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von 43rd thought »

Hofnarr hat geschrieben:Herzölich Willkommen. 43rd thought
Hab Spass im Forum und bring dich ein :)

Danke!

Spaß habe ich jetzt schon, was das Einbringen betrifft, so werde ich sehen, was sich machen lässt ;)
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Auch aus der schönsten Stadt Deutschlands (ja, ich meine tatsächlich Köln) ein herzlichen Willkommen all denen, die neu dabei sind.
Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim

:D :burn: :-= :st: :devil: :gruebel: :???: :wacko: :blink: :clap: und :P
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
DarkPendor
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2017, 18:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von DarkPendor »

Hallo allerseits,
ich bin Altleser und damals im zarten Alter von zwölf mit dem Altmutantenzyklus eingestiegen.
Meine Lieblingsautoren waren damals Clark Darlton und William Voltz. Nach ein paar Jahren hatte ich anderer Interessen....
Aber ab und zu kaufte ich mir ein Heft, und mit dem neuen Zyklus bin ich, nun vielleicht ja länger, wieder dabei.
Wie sagt man hier?
ad Astra!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, DarkPendor, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei willkommen hier DarkPendor
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, DarkPendor
Benutzeravatar
mopf1000
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juni 2017, 19:25
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von mopf1000 »

Hallo Zusammen,
ich heiße Sven, bin 52 Jahre alt und lebe in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.
Meine ersten Perry Rhodan Romane habe ich mit 16 gelesen, das waren die Silberbände.
Dann habe ich die Serie jahrzentelang aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem auf der Webseite von Weltbild ein Perry Rhodan ebook entdeckte. Ich dachte , dass kann ja nicht wahr sein,dass es die Romane noch gibt, bis ich bei der Internet Recherche auf diese Seite stieß. Ebenso entdeckte ich Perrypedia. Respekt,an alle Beteiligte was sich da in all den Jahren getan hat.
Nun lese ich seit Heft 2900 wieder regelmäßig mit. Ebenso habe ich auch mit Begeisterung die vier Terminus Romane verschlungen.
Die nächsten ebooks werden die Atlan Blaubände sein.
Atlans Geschichten hatten mich in meiner Jugend schon fasziniert.
Nochmals ein riesiges Lob und Danke an alle Beteiligten der Serie und dieses tollen Forums.
Es grüßt herzlichst Sven aus Ludwigsburg
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Soulprayer »

Willkommen Sven :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, mopf1000. Viel Spass bei uns Foristen und nimm teil am seltsamen Treiben, denn uns interessiert deine Meinung.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Sven, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

mopf1000 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich heiße Sven, bin 52 Jahre alt und lebe in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.
Meine ersten Perry Rhodan Romane habe ich mit 16 gelesen, das waren die Silberbände.
Dann habe ich die Serie jahrzentelang aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem auf der Webseite von Weltbild ein Perry Rhodan ebook entdeckte. Ich dachte , dass kann ja nicht wahr sein,dass es die Romane noch gibt, bis ich bei der Internet Recherche auf diese Seite stieß. Ebenso entdeckte ich Perrypedia. Respekt,an alle Beteiligte was sich da in all den Jahren getan hat.
Nun lese ich seit Heft 2900 wieder regelmäßig mit. Ebenso habe ich auch mit Begeisterung die vier Terminus Romane verschlungen.
Die nächsten ebooks werden die Atlan Blaubände sein.
Atlans Geschichten hatten mich in meiner Jugend schon fasziniert.
Nochmals ein riesiges Lob und Danke an alle Beteiligten der Serie und dieses tollen Forums.
Es grüßt herzlichst Sven aus Ludwigsburg
Auf deinem Profilbild werde ich doch wohl nicht grad einen Metaller bei der Arbeit sehen, oder?
Ein E-hand-Lichtbogen und ein Sonnensystem schaut irgendwie gleich aus.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Wolke
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 9. Juni 2017, 07:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Wolke »

Guten Morgen. Ich wohne bei Berlin und bin schon seit einiger Zeit PR-Leser. Ich bekam von einem Bekannten aus dessen Erbmasse über 2000 PR-Hefte und ca. 60 PR-Neo Romane. Da mir die Cover gut gefielen, begann ich einfach drauflos zu lesen. Inzwischen habe ich den "Schwarm-Zyklus" zur Hälfte durch und bei den Neo-Romanen bin ich bei Nr. 34.
Die Jupiter-Reihe habe ich gerade angefangen. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß mir die neueren Romane insgesamt besser gefallen als der "Schwarm-Zyklus", welcher ja noch auch Anfang der 70iger Jahre stammt, wenn ich mich nicht täusche.
Da PR nicht das Einzige ist was ich lese, habe ich noch eine Menge vor. Irgendwie glaube ich nicht, daß ich es irgendwann schaffen werde, den Anschluß an die jetzigen Geschichten zu finden.
Wir schlagen die Zeit tot, bis sie sich eines Tages rächt.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“