Wo wohnen die PR-Leser?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

Ich wohne in...

Schleswig-Holstein
11
6%
Mecklenburg-Vorpommern
1
1%
Hamburg
4
2%
Bremen
1
1%
Niedersachsen
14
8%
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Berlin
8
5%
Sachsen-Anhalt
0
Keine Stimmen
Nordrhein-Westfalen
34
19%
Hessen
11
6%
Thüringen
3
2%
Sachsen
4
2%
Rheinland-Pfalz
10
6%
Saarland
3
2%
Baden-Württemberg
24
14%
Bayern
27
15%
einem anderen Land als Deutschland
21
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 176

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Garko der Starke » 7. Mai 2017, 13:43

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3399
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Bärmesens Bild
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Kardec » 7. Mai 2017, 17:19

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5991
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Tauperlitz, Gemeinde Döhlau, Landkreis Hof, Bezirk Oberfranken, Bayern.

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Arthur Dent » 7. Mai 2017, 18:34

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1473
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kardec hat geschrieben:Tauperlitz, Gemeinde Döhlau, Landkreis Hof, Bezirk Oberfranken, Bayern.

In Oberfranken (Coburg) bin ich geboren. Lebe jedoch schon seit über 25 Jahren in Schleswig-Holstein am NOK.

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Nisel » 7. Mai 2017, 19:06

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4685
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Ha, das Forum wird Fränkisch :D


Bamberg lässt grüßen :D
BildBildBildBildBild

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Leenia » 7. Mai 2017, 20:27

Benutzeravatar
Offline
Leenia
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 25. Dezember 2015, 17:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)
Nisel hat geschrieben:Ha, das Forum wird Fränkisch :D


Bamberg lässt grüßen :D



Wie steigert man Fränkisch? - Fränkischer?

Wenn es so weiter geht, lohnt sich doch mal ein Stammtisch nicht nur in Nürnberg abzuhalten, sondern in Franken weiter oben ... :unschuldig:


Grüße aus Bayreuth .... :pfeif:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Nisel » 7. Mai 2017, 20:39

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4685
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Leenia hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Ha, das Forum wird Fränkisch :D


Bamberg lässt grüßen :D



Wie steigert man Fränkisch? - Fränkischer?

Wenn es so weiter geht, lohnt sich doch mal ein Stammtisch nicht nur in Nürnberg abzuhalten, sondern in Franken weiter oben ... :unschuldig:


Grüße aus Bayreuth .... :pfeif:

Du meinst sowas wie die Veranstaltung in Bamberg die wir seit ein paar Jahren abhalten? :D
BildBildBildBildBild

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Atlan » 7. Mai 2017, 20:40

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Nisel hat geschrieben:Ha, das Forum wird Fränkisch :D

Ich mach mal den Hamiller: "Das wüsste ich aber!" :P ;)

Ist schon komisch, dass in der Bundeslandaufzählung nirgendwo "Franken" steht... :P :saus:

Und immer noch keine Nennung aus Brandeburg und Sachsen-Anhalt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Nisel » 7. Mai 2017, 20:42

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4685
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Atlan hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Ha, das Forum wird Fränkisch :D

Ich mach mal den Hamiller: "Das wüsste ich aber!" :P ;)

Ist schon komisch, dass in der Bundeslandaufzählung nirgendwo "Franken" steht... :P :saus:

Und immer noch keine Nennung aus Brandeburg und Sachsen-Anhalt.

Oh je... funktioniert das auch nimmer? Der Typ hieß SENECA... ;)


Man muss auch nicht aufgezählt werden, wenn man weiß woher man kommt ;)
Aber das kennt man in den Preußischen Enklaven ja nicht... :unschuldig:
BildBildBildBildBild

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Atlan » 7. Mai 2017, 20:47

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Nisel hat geschrieben: Der Typ hieß SENECA... ;)

:o(
Mein Extrasinn ist auch nicht mehr das, was er mal war... :P
Shit happens... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Wintermute » 8. Mai 2017, 09:23

Benutzeravatar
Offline
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 418
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)
Leenia hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Ha, das Forum wird Fränkisch :D


Bamberg lässt grüßen :D



Wie steigert man Fränkisch? - Fränkischer?

Wenn es so weiter geht, lohnt sich doch mal ein Stammtisch nicht nur in Nürnberg abzuhalten, sondern in Franken weiter oben ... :unschuldig:


Grüße aus Bayreuth .... :pfeif:


Gibt es nicht ganz oben in Franken schon einen regelmäßig am letzten Freitag des Monats stattfindenden Stammtisch (Verzeiht mit als Niedersachsen (oder Preussen, von euch aus gesehen), wenn Aschaffenburg nicht zu Franken gehören sollte).
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Copperblade » 14. Mai 2017, 16:34

Benutzeravatar
Offline
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1716
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Meines Wissens liegt Aschabersch in Unterfranken. Das sturköpfige Volk der Oberfranken hat sich um Bayreuth und
insbesondere in Hof angesiedelt, wo ewiger Winter herrscht :unsure: . Auch der berüchtigte Slarti soll dort sein Unwesen treiben :o
allerdings hat man lange nichts von ihm vernommen.
:D :D :D
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: eine Kurzgeschichte aus den PROC Stories: "Kleine Monster" von Martin Marheineke

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Elena-Gucky » 19. Mai 2017, 00:55

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3981
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Nisel hat geschrieben:Du meinst sowas wie die Veranstaltung in Bamberg die wir seit ein paar Jahren abhalten? :D


Also, da würd ich jetzt gern einhacken.... :unschuldig:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 19. Mai 2017, 02:10

Trevor Casalle 839
Soll ich nun Sachsen oder Nordrhein-Westfalen angeben?! Und überhaupt!

Kardec hat geschrieben:Oberfranken, Bayern.


Uiuiui. Auch zwei Möglichkeiten. Wie bei mir. Zwei Worte dieses Kalibers direkt nebeneinander. Ich kannte mal einen aus Unterfanken, aus Schweinfurt, der hätte das als Hochverrat angesehen ...

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon felan09 » 7. Juni 2017, 05:26

Offline
felan09
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 5. Juni 2017, 15:34
Wohnort: Zeulenroda
ich wohne srit vorigem Jahr in Thüringen, vorher im Siegerland/NRW

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Kardec » 7. Juni 2017, 09:46

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5991
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Soll ich nun Sachsen oder Nordrhein-Westfalen angeben?! Und überhaupt!

Kardec hat geschrieben:Oberfranken, Bayern.


Uiuiui. Auch zwei Möglichkeiten. Wie bei mir. Zwei Worte dieses Kalibers direkt nebeneinander. Ich kannte mal einen aus Unterfanken, aus Schweinfurt, der hätte das als Hochverrat angesehen ...

:D Ach was - bin mütterlicherseits auch noch Halbösterreicher (Steirer) und damit kulturell, mentalitätsmäßig mit den Altbayern verbunden.
Posst scho!

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Richard » 10. Juni 2017, 07:53

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6269
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ad Steirer ... noch in jeder Firma, in der ich hier in Wien gearbeitet habe, haben immer wieder Steirer betont, wie toll/schoen/... die Steiermark doch sei (natuerlich nicht alle aber überproportional viele).

Auf eine entsprechende Frage hinsichtlich meines Heimatbundeslandes (Salzburg) meinte ich jeweils, dass wir Salzburger es nicht noetig haetten uns entsprechend zu aeussern was dann meist fuer betretene Blicke dieser Steirer sorgte :).

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Elena » 10. Juni 2017, 18:01

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15134
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Das erinnert mich hieran.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Kardec » 10. Juni 2017, 22:35

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5991
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Richard hat geschrieben:Ad Steirer .....

Dass die Steirer sehr heimatverbunden sind, ist mir auch aufgefallen. Aber nicht unangenehm aufdringlich.
Sie wolln halt immer "haam noch Fiastnföld :D ". Wer den Text von STS kennt .........Da geh i gestern ins U4-
Fangt a Diandl a zum redn mit mir- Schwoarze Lipp'n griane Hoar- Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr.
.........
hat Verständnis.

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Richard » 11. Juni 2017, 06:25

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6269
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Persoenliche Empfindungen sind halt was persoenliches und es macht durchaus einen Unterschied, ob man entsprechendes hin und wieder bei einem Gespräch hoert oder es 2, 3 mal die Woche in der Kaffeeküche.

STS und Fuerstenfeld ..: ich hatte da das Gefuehl, dass es zumindest hintergruendig auch um die Entwurzlung der (fiktiven?) Person geht, um die sich dieses Lied dreht. Ich bin mir nicht sicher, ob hier persönliche Erlebnisse der Songschreiber in das Lied eingeflossen sein. Vordergründig geht es um einen Musiker, der glaubte, in Wien mit seiner Musik erfolgreich zu werden aber das nicht schaffte und am Stefansplatz oder in der Kärnerstrasse als Strassenmusikant unterwegs ist um sich das Geld fuer die Heimfahrt zu erspielen. Mit dem Lied wurde STS zumindest in *.at durchaus berühmt und begruendete den Erfolglauf dieser Band, der 2014 endete.

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon superstrijder15 » 14. Juni 2017, 22:26

Offline
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra
Ich liebe in Niederlande. Dort muss mehr personen sind von Niederlande: PR ist "ubersetzt in Niederlandisch zu ~2500 IIRC
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Ahnungslos » 14. Juni 2017, 23:03

Benutzeravatar
Offline
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53
Hessen. Und das reicht auch. Obwohl historisch Nassauer und Oranier auch ganz guten Klang besitzen ;) Den Preussen nach 1866 verschweigen wir aber lieber ;)

Obwohl wir rein geographisch gut nach NRW und RP rüberspucken könnten... aber wer will denen da über der Grenze schon sowas gutes zutun? :P
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Elena » 14. Juni 2017, 23:15

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15134
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Hey, benimm Dich! Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Verkutzon » 15. Juni 2017, 10:57

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Ertruser
Beiträge: 830
Registriert: 22. März 2017, 20:41
Wohnort: Grundamoar
Habe nur mal so aus Neugier einen Gentest gemacht, um meine Herkunft zu Bestimmen. Ergebnis: Kelte aus Westeuropa... Kanns eigentlich kaum glauben, habe nämlich keinen Schnauzbart wie Asterix...! :D
Wohnhaft aktuell Raum Zürich
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Nisel » 15. Juni 2017, 12:35

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4685
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Ahnungslos hat geschrieben:Hessen. Und das reicht auch. Obwohl historisch Nassauer und Oranier auch ganz guten Klang besitzen ;) Den Preussen nach 1866 verschweigen wir aber lieber ;)

Obwohl wir rein geographisch gut nach NRW und RP rüberspucken könnten... aber wer will denen da über der Grenze schon sowas gutes zutun? :P

Meine Verwandten in Niederzeuzheim sind auch nahe der Landesgrenze... verrätst Du mir woher Du genau kommst? :D
BildBildBildBildBild

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitragvon Faktor10 » 15. Juni 2017, 19:30

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4638
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Ich sehe bei diesen Angaben hier das nur wenige Leser in den „neuen Bundesländern „wohnen.
1. Schlussfolgerung von mir ist, das es PR es nicht geschafft hat sich dort zu etablieren.
2. Schussfolgerung von mir, das im Westen überproportional es viele Leser gibt daraus resultiert das dies meist ältere Leser sind die schon lange dabei sind.
3. Schlussfolgerung es gibt zu wenig Nachwuchs bei den Lesern und die Leserschaft stirbt langsam aus.
Schade.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
VorherigeNächste

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste