Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Antworten
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Paladin »

Ich schreibe sei einiger Zeit an einem Crossover zwischen Perry Rhodan und Star Wars und habe heute die Ersten drei Kapitel hier veröffentlicht: https://www.fanfiktion.de/s/59079097000 ... te-Galaxis.


Ich würde mich über ein paar Meinungen und konstruktive Kritik freuen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Faktor10 »

Also mir gefällt es. Du schreibst zwar etwas hastig. Die Ortswechsel sind zu ruppig. Die Grundidee ist aber super. Das Schriftbild ist etwas zu eng. Am PC gelesen. Die Personen hast du gut dargestellt. Ich freue mich auf die weiteren Folgen. Wann lesen wir weitere Folgen?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Paladin »

Erstmal danke für die konstruktive Kritik. :wub:
Ich werde versuchen die Kritikpunkte in den neuen Kapiteln umzusetzen. Jedoch habe ich schon ein paar Kapitel fertig geschrieben und kann dem entsprechen erst in den neue zu schreibenden Kapiteln darauf eingehen.

Ich plane am Wochenende mindestens zwei weitere Kapitel hochzuladen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Faktor10 »

Ich hoffe meine Kritik war nicht zu heftig, wollte nur ehrlich sein wie ich es subjektiv empfinde.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Narat
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 12. April 2015, 13:28

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Narat »

Gefällt. Auch wenn bisher kaum Corssover war.

Irre ich mich oder werden die Personen recht wenig charakterisiert oder auch nur beschrieben? Ist vielleicht nur so eine Macke von mir.´

Die Ortswechsel, also mal eben von einer Galaxis in die Andere, hätte mMn schon ein wenig mehr reflektiert werden können.

Ansonsten, warum Star Wars? Ist doch deutlich mehr Märchen als Science Fiction. Star Trek, das ja eh schon Paralleluniversen kennt, hätte sich vielleicht eher angeboten. Man stelle sich vor, der Gutmensch Picard trifft auf einen Kreuzerkommandanten + Kreuzer aus der Zeit des Solaren Imperiums.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Elena »

Da hätte wahrscheinlich Kirk besser gepasst, aber das wäre ja kein oder kein so großer Kontrast gewesen. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Paladin »

Narat hat geschrieben:
Ansonsten, warum Star Wars? Ist doch deutlich mehr Märchen als Science Fiction. Star Trek, das ja eh schon Paralleluniversen kennt, hätte sich vielleicht eher angeboten. Man stelle sich vor, der Gutmensch Picard trifft auf einen Kreuzerkommandanten + Kreuzer aus der Zeit des Solaren Imperiums.
Das ich Star Wars genommen habe ist alleine dem Grund geschuldet, dass ich mich mit Star Treck überhaupt nicht auskenne.
Und das mit dem Crossover-Teil geht jetzt dann los.
Hier geht`s weiter: https://www.fanfiktion.de/s/59079097000 ... te-Galaxis
Narat
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 12. April 2015, 13:28

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Narat »

Elena hat geschrieben:Da hätte wahrscheinlich Kirk besser gepasst, aber das wäre ja kein oder kein so großer Kontrast gewesen. :D
Eben.
Paladin hat geschrieben: Hier geht`s weiter: https://www.fanfiktion.de/s/59079097000 ... te-Galaxis
:)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Faktor10 »

Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Perry Rhodan/Star Wars Crossover

Beitrag von Paladin »

Da Kapitel V sehr lang ist gibt es diese Wochenende nur ein Kapitel: https://www.fanfiktion.de/s/59079097000 ... te-Galaxis (is auch relativ lang)
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“