SOL neu lackiert

Antworten
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

SOL neu lackiert

Beitrag von Cardif »

Nach einigen Jahren war es an der Zeit meine SOL neu zu lackieren. Das hat am Wochenende meine Frau übernommen, natürlich in den Farben nach dem Umbau in goldigem Solonium.

Hier ein Bild davon:



Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: SOL neu lackiert

Beitrag von dandelion »

Wie groß ist denn dieses Prachtexemplar?
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: SOL neu lackiert

Beitrag von NobbyR »

dandelion hat geschrieben:Wie groß ist denn dieses Prachtexemplar?
Das ist die SOL aus dem Revell-Modellbausatz, 33 cm lt. Perrypedia.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: SOL neu lackiert

Beitrag von dandelion »

Also ein Revell-Modell ist das. So sieht das also im fertigen Zustand aus. Habe ich (wahrscheinlich) noch nie zusammengebaut gesehen, aber an die farbenprächtigen Kartons kann ich mich schon erinnern. Wurden wohl von Alfred Kelsner gestaltet.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: SOL neu lackiert

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben:... aber an die farbenprächtigen Kartons kann ich mich schon erinnern. Wurden wohl von Alfred Kelsner gestaltet.
Jepp. Teilweise nach Titelbildern.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mod ... von_Revell
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: SOL neu lackiert

Beitrag von Cardif »

Habe grad festgestellt, dass ich noch einen Bausatz davon hätte :pfeif: , allerdings ohne Karton und die Aufbauanleitung nur in Kopie.

Falls einer Interesse hat -> PN
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“