Perrypedia-Infokanal

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

grrr

Beitrag von Klenzy »

Ach, es ist verhext! Der Hardwaretest liefert keine Fehler und die SMART-Daten der Festplatte sagen auch nix.
Der ganze Server tut so, als wäre nichts gewesen. :???:
Momentan wird der RAID1-Spiegel resynchronisiert/neu aufgebaut, in ca. 1/2 Std. sind wir wieder da.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

wieder da

Beitrag von Klenzy »

Die Perrypedia ist wieder da.
Ihr könnt bedenkenlos weiterarbeiten, der RAID-Verbund funktioniert wieder einwandfrei. Zur Sicherheit lasse ich heut Nacht den Langtest für die spinnerte Platte mitlaufen. Das gehört zum SMART-Monitoring-Tool, das ich jetzt neu installiert habe. Und so hat der Fehler doch noch wenigstens 1 Gutes.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Wird eigentlich die Heftzusammenfassungen als ebooks fortgesetzt?
Wenn ja, gibt es schon eine Idee wann die Zusammfassung der letzten
100 Hefte bereitgestellt wird?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Poldi »

Ist ja witzig. Gerade habe ich Mail dazu bekommen. Ja, die HZF als ebooks werden gerade aktualisiert.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Super! :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Phaitoon »

Heftzusammenfassungen als eBooks

Jetzt meldet sich auch mal der schreibfaule, erstmals in diesem Thread, zu Wort.
Musste hierzu erst mal mein Benutzerkonto reaktivieren lassen – war zu lange inaktiv. :unschuldig:

Das aktuelle, leicht verspätete eBook, ist seit gestern online:
Bild

Es gibt nur noch zwei Versionen, mit Titelbildern unterschiedlicher Größe.

(L) ≈ 900 x 1300 Pixel (960x1440 mit Rahmen und Bildunterschrift)
Gleiche Auflösung, wie seit Nr. 2600 in den Perry Rhodan-E-Books.

(S) ≈ 450 x 650 Pixel (480x720 gerahmt)
Auf ein Viertel der ursprünglichen Größe reduziert.

Drei »Konfektionsgrößen« kamen mir mittlerweile etwas übertrieben vor.

Die beiden vorherigen eBooks (2600, 2700) wurden auch überarbeitet.
Inhaltlich hat sich wenig geändert – hauptsächlich Layout Anpassungen.
So ist jetzt auf den ersten Blick erkennbar, woher die HZF stammen (aus der PP nämlich) :-)
Ansonsten Verbesserungen unter der Haube. Die eBooks sind etwas kompakter geworden.

Formate
Das MOBI-Format – seit bald 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt – flog raus.
Stattdessen gibt’s für Kindle-Nutzer das aktuellere AZW3.

Das Mobi-Format habe ich quasi immer blind mit Hilfe von »Calibre« erzeugt.
AZW3 kann ich, dank aktuellem ebook-Editor, nachträglich weiterbearbeiten.

Das war’s auch schon.
Melde mich dann in zwei Jahren wieder. :rolleyes:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

THX! Was habe ich bloss vor dieses Zusammenfassungen gemacht... :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
SEGO
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 17. August 2016, 19:46

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von SEGO »

Downloaden? Wo?

Sorry, wenn ich auf diesen 10 Thread-Seiten etwas übersehen habe, aber postet doch bitte die url, wo ich die HZF's downloaden kann. In welchem Dateiformat auch immer.

Gruß
SEGO
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Langschläfer »

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
SEGO
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 17. August 2016, 19:46

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von SEGO »

Grossartig !

Vielen Dank, Langschläfer!

Gruß
SEGO
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Phaitoon »

Doch noch ein Beitrag zum Thema
Perrypedia-Heftzusammenfassungen (Atlan-Heftserie)

Als vor 5 Jahren die E-Book-Reihe entstand, gab es beim finalen Zyklus noch größere Lücken.
Diese wurden mittlerweile geschlossen und es gibt auch ein weiteres, abschließendes E-Book:

Bild

Download Seite: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hef ... als_eBooks
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Phaitoon »

Eine letzte Sache noch zum Thema
Perrypedia-Heftzusammenfassungen (Perry Rhodan NEO)

Es gibt schon mal die ersten zwei E-Books mit Zusammenfassungen aus dem Neoversum:
Bild
Download-Seite: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hef ... als_eBooks

Für ein drittes E-Book …
Bild
hat es wegen allzu großer Lücken bei den Heftzusammenfassungen noch nicht gereicht.
Vielleicht findet sich ja im Forum noch jemand welche(r) etwas beisteuern kann ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Klenzy »

Phaitoon hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja im Forum noch jemand welche(r) etwas beisteuern kann ... :rolleyes:
Dem Aufruf kann ich mich nur anschließen! Aktuell wird NEO in der Perrypedia von einem fleißigen, gleichwohl überlasteten Einzelkämpfer betreut. Nachwuchs dringend gesucht!
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Estelyen
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2017, 13:13

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Estelyen »

Soll also heißen, die Perrypedia sollte wieder funktionieren? Bei mir nämlich nicht, ich bekomme schon seit Tagen (möglicherweise auch seit dem Festplattenfehler, da hab ichs aber nicht versucht auf die Seite zu kommen) den "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter perrypedia.proc.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." :mellow:

Proxy oder ähnliches habe ich nicht, alle anderen Internetseiten kann ich problemlos öffnen.
http://www.websitedown.info/perrypedia.proc.org sagt auch, dass die Perrypedia funktioniert... Bin ziemlich ratlos.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Elena »

Hast Du versucht, sie mit Handy/Smartphone die Seite zu öffnen? Wenn man kein volles Volumen mehr hat, kann das dann nämlich passieren.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Das könnte am Browsercache liegen. In den Einstellungen des Browsers kann man den von Hand löschen. Vielleicht hilft es.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Estelyen
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2017, 13:13

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Estelyen »

Elena hat geschrieben:Hast Du versucht, sie mit Handy/Smartphone die Seite zu öffnen? Wenn man kein volles Volumen mehr hat, kann das dann nämlich passieren.
Nein, mit dem PC. Da hab ich unbegrenztes Internet und wie gesagt, andere Seiten kann ich ja problemlos öffnen.
Clark Flipper hat geschrieben:Das könnte am Browsercache liegen. In den Einstellungen des Browsers kann man den von Hand löschen. Vielleicht hilft es.
Hab den Cache geleert, keine Verbesserung eingetreten :(
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Also ich habe heute feststellen müssen, das auch ich überall nur noch die Zeitüberschreitung als Ergebnis erhalte.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Auch ein Ping scheitert...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Moonbiker »

perrypedia?
Bei mir gehts problemlos.

Günther
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Also laut diesen Test auch ...

https://tools.pingdom.com/#!/dJNYNT/htt ... .org/wiki/

Allerdings bekommt das Leverage browser caching ein F.
Ich schau mal was man da beim Browser machen kann ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Clark Flipper »

Nix zu machen. Egal welches Gerät, egal welcher Browser...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Langschläfer »

Also bei mir gehts... Chrome, aktuell, Adblocker an, PP auf Whitelist.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von NEX »

Bei mir geht es ebenfalls - in mehreren Browsern
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perrypedia-Infokanal

Beitrag von Elena »

Komme auch ohne weiteres in die Perrypedia rein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“