Verkauf von Perry Rhodan Heften

Antworten
Treuti_1991
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2017, 11:11

Verkauf von Perry Rhodan Heften

Beitrag von Treuti_1991 »

Servus Leute, bin zufällig auf das Forum gestoßen.

Mein Vater ist leidenschaftlicher Sammler gewesen, nun möchte er aus Altersgründen gern seine Sammlung verkaufen.

Jetzt dachte ich Frage Ich mal hier im Forum was denn dafür die beste Möglichkeit wäre?

Grüße
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von Perry Rhodan Heften

Beitrag von Arthur Dent »

Treuti_1991 hat geschrieben:Servus Leute, bin zufällig auf das Forum gestoßen.

Mein Vater ist leidenschaftlicher Sammler gewesen, nun möchte er aus Altersgründen gern seine Sammlung verkaufen.

Jetzt dachte ich Frage Ich mal hier im Forum was denn dafür die beste Möglichkeit wäre?

Grüße
Es kommt darauf an. Und "beste" Möglichkeiten gibt es m.E. nicht. Es gehört auch ein wenig Glück dazu, dass sich Verkäufer und Käufer finden.

Online-Auktionsplattformen (z.B. ebay) leiden unter einem Überangebot an PR-Heften. Hier solltest Du Blöcke bilden, um die Hefte loszuwerden. Beispilesweise Heft 100 bis 199. Oder 1200 bis 1299.

Bei ebay-Kleinanzeigen sparst Du Gebühren und Provision, hast aber u.U. nur einen eingeschränkten Käuferkreis.

Natürlich kannst Du es auch hier versuchen. Heißt hier ja nicht umsonst Basar. Am besten mit Angabe der Auflage, Zustand und Nummernbereich. Etwaige Interssenten fragen dann schon nach, wenn etwas unklar ist.
Antworten

Zurück zu „Bazar“