PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Anne Sloane hat geschrieben:@Sonnenwind
@Fartuloon

Danke für Euer Lob. Das motiviert.
Vielleicht versuche ich es wirklich einmal.

Und was den Orientierungssinn betrifft: ja, den hatte ich schon als kleines Kind. Man könnte auch sagen: Intuition.
Ich bin sehr froh darüber, denn das hat mir immer wieder geholfen.

Und was die Anonymität in Foren betrifft ... bitte laßt sie mir, okay?
Auch, ob ich Mann oder Frau bin. Ich bin gemein, nicht wahr? ;)
Hilfe geben und Hilfe annehmen sind zwei Seiten einer Münze.

Hast Du als kleines Kind schon im Netz gesurft?
Dann solltest Du noch jung an Jahren sein!

Anonymität hat auch eine Dunkle Seite. Es ist eine Bedrohung des Lichts.
Wie aufziehende Gewitterwolken. Erinnert mich an ein Lied von Danzer
Fast mythisch dunkel und bedrohend. Hört sich fast wie eine Fantasy-Geschichte an.
Herr der Ringe für moderne Mitteleuropäer?
Dunkle Wolken über dem See.
Eine aufziehende Gefahr!
Was bringt Licht in die Dunkelheit der Gedanken?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:Eine Art Extrasinn flüstert mir zu, daß es der Bericht über die große und abenteuerliche Fahrt der DANDELION ist. :D
Die große Fahrt der DANDELION steht in der Pipeline ganz weit vorne. Also fast richtig! :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Pan Greystat hat geschrieben:Hmm ich tippe auf die Weiterführung von Leenia geschichte die sie HIER im Channel angefangen hat und wo viele Leute mehr haben wollten ( ich glaub zumindest das Teil 2 noch aussteht :D)
Ja, dieser 2. Teil steht auch ncoh aus und steht ebenfalls ganz weit oben in der Pipeline. Also, knapp daneben ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:Ich hab's... ein weiteres Kapitel über die "Drix". Stimmt's? :)
Auch fast richtig! Ihr seht, es steht einiges kurz vor der Vollendung. Nur die Zeit ist schuld, wenns noch etwas dauert ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Porsche ist doch OK
solange Du dich nicht auf einen Maßstab festlegst.

Maßstab: hatte die Tage die Idee eines meiner Lieblings-Objekte (Wissende verstehen was ich meine) zu materialisieren.
Es sah/sieht schlimm aus.
Das Ergebnis wurde stark vom Maßstab beeinflusst.
Musst Du alles verraten? Hatte einen Ferrari als Matchbox-Modell bereit gestellt ... :lol:

Aber im Ernst, es gibt wertvollere Dinge als solche Luxus-Karossen ... :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Leenia hat geschrieben:
... Ich selbst habe keine Ambitionen professionell zu schreiben, doch ich freue mich immer, wenn meine Geschichten beim Leser gut ankommt.
Denn dies ist für mich Motivation genug.

Außerdem bin ich dankbar, wenn ich im Team Anregungen bekomme und Helferlein meine Geschichten nochmals durchgehen. Auch wenn ich im "stillen Kämmerlein" schreibe, steckt trotzdem Teamarbeit dahinter, was auch sehr gut funktioniert.
Deine Drix werden von der Leserschaft sehr gut angenommen und auch Deine anderen Geschichten erfreuen sich großer Beliebtheit. Du hast eben einen quirligen Schreibstil, der den Nerv der LeserInnen trifft.

Bei uns wird Teamwork groß geschrieben und davon profitiert jeder im Team. Die Zeichner inspirieren uns Autoren und umgekehrt. Die Zeichner liefern sich gegenseitig regelrechte Ideenschlachten, die sich in großartigen Konstruktionen manifestieren. Und wir Autoren lesen unsere Manuskripte wechselseitig, um den kleinen Fehlerchen auf die Schliche zu kommen. In den fast wöchentlichen Online-Meetings des Teams geht es immer heiß her und Ideen werden ausgetauscht.

In den Endprodukten steckt viel Arbeit, die man ihnen nachher kaum noch anmerkt. Wird die Arbeit jedoch nicht getan, merkt man das aber sofort.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Pan Greystat hat geschrieben:Leider ist Lesen etwas absolute Konzetration auf das Buch ergo Zeit bedarf wo man nichts anderes Aktiv tun kann. Etwas das mich persönlich oft davon ab hält zu Lesen auch wenn ich gern mehr lesen würde. Ich bin schon dazu übergegangen mir von meinen Handy Perry Rhodan Bücher vor lesen zu lassen um mich weiter durch die vor meiner Zeit geschrieben Romane zu Arbeiten ^^ Klappt sogar recht gut beim Rad fahren oder spazieren gehen dort wo man die Augen braucht aber im kopf genug Zeit hat.

Das schreiben ist da noch viel viel viel Schlimmer. Was es allein an Zeit kostet, je nach Tip geschwindigkeit mehr. Die Stunden verfliegen nur so und man hat am Ende kaum mehr zu ... Blatt/Bildschirm gebracht als die Einleitung einer großen Idee.
Wenn man dann auch noch mit der Rechtschreibung einen harten Grabenkrieg ausfechten muss wie es bei mir der Fall ist :D braucht es noch ein der aus dem was man verbrochen hat einen für andere Verständlichen Text zu erstellen.

Hoffentlich reicht in 50 Jahren ein Helm auf setzen der deine ideen aus dem kopf direkt umwandelt ^^ ich bin guter Dinge wenn es heute schon Möglich ist Modelle aus zu drucken.
Die Idee, vom Handy Perry vorlesen zu lassen, die ist gar nicht so übel. Gefällt mir außerordentlich. :st:

Wir vom Team helfen auch Menschen, die des Schreibens nicht gar so mächtig sind, aber grandiose Ideen haben. Wir setzen uns mit den potentiellen AutorInnen zusammen und erarbeiten Strategien, um die Stoffe umzusetzen. Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich hier schreibe, dass wir gerade eine sehr gute Geschichte von Dir zusammen überarbeiten, die einen sehr spannenden Inhalt hat.

So eine Art SERT-Haube, die Gedanken materialisieren lässt - ja, das hätte was. Sowas brauche ich auch, dann ginge alles schneller ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben: ...

Hallo Lenia! :D
Ich gebe Dir total recht und mir gefallen Deine Geschichten. :st: Ob für junge oder ältere Leser ist mir egal.
Ich finde, auf die Phantasie kommt es an. Ohne Phantasie ist eine Geschichte langweilig, auch wenn sie "handwerklich" noch so gut ist. Eine Geschichte muß mich in allererster Linie inhaltlich ansprechen, alles Andere ist mir besonders bei einem Hobby-Autoren zweitrangig.
Also hab' Spaß am Schreiben und setzt Dich zeitlich nicht unter Druck. Du bist ja niemandem verpflichtet.
L.G.
Das trifft genau den Punkt. Wir schreiben, weil es uns Spaß macht und weil wir auch den LeserInnen eine Freude bereiten wollen. Ist beides vereint, dann ist es perfekt. Da unsere Berufe viel Zeit rauben, geht das Schreiben nur spärlich voran, aber deswegen setzen wir uns nicht unter Druck. darunter würde nur der Output leiden.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Anne Sloane hat geschrieben:@Sonnenwind
@Fartuloon

Danke für Euer Lob. Das motiviert.
Vielleicht versuche ich es wirklich einmal.

Und was den Orientierungssinn betrifft: ja, den hatte ich schon als kleines Kind. Man könnte auch sagen: Intuition.
Ich bin sehr froh darüber, denn das hat mir immer wieder geholfen.

Und was die Anonymität in Foren betrifft ... bitte laßt sie mir, okay?
Auch, ob ich Mann oder Frau bin. Ich bin gemein, nicht wahr? ;)
Ja, das solltest Du wirklich einmal ausprobieren. Du hast eine feine Art, Dich auszudrücken. Das kommt in Geschichten ganz bestimmt gut rüber.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=9176&start=25#p527017

In diesem Thread bieten wir unsere Hilfe für schreibwillige Neulinge an. Wir fördern in unserem bescheidenen Rahmen und begleiten die Person auf ihrem Weg. Mache auf dem oben genannten Thread ganz einfach offiziell und öffentlich einen Termin mit uns aus und wir schauen mal, was in Dir steckt. Nur Mut, wir beißen nicht.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Anne Sloane hat geschrieben:@Sonnenwind
@Fartuloon

Danke für Euer Lob. Das motiviert.
Vielleicht versuche ich es wirklich einmal.

Und was den Orientierungssinn betrifft: ja, den hatte ich schon als kleines Kind. Man könnte auch sagen: Intuition.
Ich bin sehr froh darüber, denn das hat mir immer wieder geholfen.

Und was die Anonymität in Foren betrifft ... bitte laßt sie mir, okay?
Auch, ob ich Mann oder Frau bin. Ich bin gemein, nicht wahr? ;)
Wenn Du etwas in Richtung "Schreiben" suchst, schau Dich doch einmal bei
http://www.kreativesdenken.com/news/17-07-18.html
um
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

@ Fartuloon:

Danke für den Link. Sieht interessant aus.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Anne Sloane hat geschrieben:@ Fartuloon:

Danke für den Link. Sieht interessant aus.
Danke,
ich helfe gerne jemanden, der Hilfe bedarf.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

:st: :)
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: ...
Hast Du als kleines Kind schon im Netz gesurft?
Dann solltest Du noch jung an Jahren sein!

Anonymität hat auch eine Dunkle Seite. Es ist eine Bedrohung des Lichts.
Wie aufziehende Gewitterwolken. Erinnert mich an ein Lied von Danzer
Fast mythisch dunkel und bedrohend. Hört sich fast wie eine Fantasy-Geschichte an.
Herr der Ringe für moderne Mitteleuropäer?
Dunkle Wolken über dem See.
Eine aufziehende Gefahr!
Was bringt Licht in die Dunkelheit der Gedanken?
Anonymität ist sowohl Bedrohung, als auch Schutz.
Bedrohung ist sie, wenn man sich selbst in der Anonymität verliert, seine eigene Identität verliert.
Schutz ist sie, weil gerade ihre Dunkelheit Sicherheit bietet.
Im Moment möchte ich sie gerne weiterhin erhalten. Bitte respektiert das.

Aber eines sage ich Dir und Euch schon. Nein, ich bin nicht jung an Jahren.
Aber ich habe beruflich sehr viel mit IT zu tun gehabt.
Dort sagte mal jemand, ich habe so etwas wie eine natürliche Begabung fürs Internet. Hatte sogar schon den Ruf, wenn es etwas zu finden gibt im Netz, das dann auch tatsächlich auszumachen.
Wahrscheinlich habe ich auch so hier im Forum die Threads gefunden, die mich aus den verschiedensten Gründen interessieren.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

cc-zeitlos hat geschrieben: ...
Ja, das solltest Du wirklich einmal ausprobieren. Du hast eine feine Art, Dich auszudrücken. Das kommt in Geschichten ganz bestimmt gut rüber.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=9176&start=25#p527017

In diesem Thread bieten wir unsere Hilfe für schreibwillige Neulinge an. Wir fördern in unserem bescheidenen Rahmen und begleiten die Person auf ihrem Weg. Mache auf dem oben genannten Thread ganz einfach offiziell und öffentlich einen Termin mit uns aus und wir schauen mal, was in Dir steckt. Nur Mut, wir beißen nicht.
Danke für das Angebot, cc-zeitlos!

Natürlich habe ich keine "Angst" vor Euch und genügend Mut, es zu versuchen. Das ist absolut keine Frage. Nur - ich kenne Dich und Euch bisher nur aus Deinem Portal. Also kann ich mir nur aufgrund der dort eingestellten Texte und der Threads hier im Forum einen Eindruck von Dir verschaffen. Die schaue ich gerade durch, auch die älteren von Euch. Denn ich möchte immer gerne vorher wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Bitte nicht böse sein und nicht persönlich nehmen.
Ich schaue einfach mal weiter und dann gebe ich Dir Bescheid, wie ich mich entscheide.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Mache das, Anne!

Und wieso sollte ich böse sein? Ist alleine Deine Entscheidung.

Unser Portal kennt man schon seit der Gründung vor etwa 5 Jahren. Und mich kennt man im Fandom seit 1980. Aber wem sage ich das ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

cc-zeitlos hat geschrieben:Mache das, Anne!

Und wieso sollte ich böse sein? Ist alleine Deine Entscheidung.

Unser Portal kennt man schon seit der Gründung vor etwa 5 Jahren. Und mich kennt man im Fandom seit 1980. Aber wem sage ich das ...
Nun, mir mußt Du es wohl sagen, denn ich bin hier neu. Und ich habe bisher keine Kontakte in der Fanszene, bin also auf Hilfe angewiesen. Wobei ich sagen muß, daß mir Internet-Recherche leicht fällt. Daher kenne ich Dein Portal auch schon länger. Ich habe es mir nun mal etwas genauer angesehen, besonders die Texte, die Du als Portalbetreiber schreibst, genauso wie Deine Posts hier im Forum, auch die älteren.

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber auf mich wirken sowohl die Portal-Texte, als auch die Posts etwas "schulmeisterlich".
Besonders ein Post von Dir aus dem September letzten Jahres, in dem Du zwei Foristinnen, die über ein Thema diskutierten, das Dir scheinbar nicht gefiel, angewiesen (!) hast, das zu unterlassen und gleichzeitig darauf hingewiesen, es sei nicht zu unterschätzen, wenn Dein Höflichkeitsmodus endet, ist mir böse aufgestoßen.

Weißt Du, ich bin es gewöhnt, mit Menschen grundsätzlich auf Augenhöhe zu agieren. Und hier hatte ich das Gefühl, daß ein Lehrer zwei unartige Schülerinnen "abstraft".
Daher befürchte ich, daß eine Zusammenarbeit zwischen Dir und mir nicht effektiv sein kann. Es paßt einfach nicht. Dann sollte man es auch gar nicht erst versuchen.

Ich hoffe, daß Du meine Meinung so akzeptieren kannst.
Vielleicht tue ich ja sogar einem anderen Foristen einen Gefallen, indem der/die einen Platz bei Euch bekommen kann.

Ich werde mein Glück mal bei einer Autorin versuchen, deren Texte mir sehr gut gefallen, von der ich aber nicht weiß, ob sie Schreibcoaching überhaupt anbietet. Ich frage Angelika einfach mal. Und ich habe eine ganze Menge Fragen um das Ganze.

Also nichts für ungut - und weiterhin auf gute und interessante Diskussionen hier mit Dir und mit Euch allen.
Mir gefällt dieses Forum sehr gut.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Anne!

Du kannst gerne Deine Meinung kund tun. Dies sei Dir unbenommen, auch wenn Deine Worte etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Wenn Du Dich bei Angelika zum Schreib-Coaching anmelden willst, so finde ich das sehr gut. Ihr scheint perfekt zusammen zu passen. Bin gespannt, was sich daraus ergibt.

Dir und allen Mitforisten wünsche ich dann eine gute Nacht.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

@Fartuloon:
Danke für Deine Motivation.

Leider macht Angelika kein Schreibcoaching. Sie antwortete auf mein Mail sehr nett, daß sie die Zeit dazu nicht habe, weil sie mit ihrem Romanprojekt schon im Verzug ist. Nach der Veröffentlichung - vielleicht.

So hoffe ich, daß ich auf das zweite Mail mit weiteren Fragen eine genauso nette Antwort von ihr bekomme. :)

Und nein, wir wohnen leider nicht in der Nähe zueinander. Da sind ein paar hundert Kilometer zwischen.
Sie wohnt ganz oben in Norddeutschland. Aber es gibt ja das Internet. In solchen Fällen eine segensreiche Einrichtung.

@cc-zeitlos:
Du kennst mich noch gar nicht, vermutest aber, daß sie und ich perfekt zusammenpassen. Sicherlich, weil Du die Autorin kennst.
:gruebel: :???:
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Anne Sloane hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Mache das, Anne!

Und wieso sollte ich böse sein? Ist alleine Deine Entscheidung.

Unser Portal kennt man schon seit der Gründung vor etwa 5 Jahren. Und mich kennt man im Fandom seit 1980. Aber wem sage ich das ...
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber auf mich wirken sowohl die Portal-Texte, als auch die Posts etwas "schulmeisterlich".

"Schulmeisterlich" finde ich nicht! Aber Ansichtssache! "Was dem Einen seine Eule, ist dem Anderen seine Nachtigall!" - :)
Habe gerade im "zeitlos"-Portal nochmals die Terranian-Geschichten "Einsamkeit im Sternenmeer" und "Unter fremder Sonne" gelesen und ich finde sie lesenswert. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Anne Sloane hat geschrieben:...

@cc-zeitlos:
Du kennst mich noch gar nicht, vermutest aber, daß sie und ich perfekt zusammenpassen. Sicherlich, weil Du die Autorin kennst.
:gruebel: :???:
Vielleicht habt Ihr beide ja gewisse Ähnlichkeiten, die er entdeckt zu haben glaubt? Wer weiß!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Elena hat geschrieben: ...
Vielleicht habt Ihr beide ja gewisse Ähnlichkeiten, die er entdeckt zu haben glaubt? Wer weiß!
Wer weiß - vielleicht läßt er uns sogar an seiner Spekulation teilhaben?
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben: ...
Habe gerade im "zeitlos"-Portal nochmals die Terranian-Geschichten "Einsamkeit im Sternenmeer" und "Unter fremder Sonne" gelesen und ich finde sie lesenswert. :st:
Das Freut mich natürlich sehr. Und ich hoffe, ich komme bald wieder mehr zum Schreiben, damit es auch hier weitergeht.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
Anne Sloane hat geschrieben:...

@cc-zeitlos:
Du kennst mich noch gar nicht, vermutest aber, daß sie und ich perfekt zusammenpassen. Sicherlich, weil Du die Autorin kennst.
:gruebel: :???:
Vielleicht habt Ihr beide ja gewisse Ähnlichkeiten, die er entdeckt zu haben glaubt? Wer weiß!
Beide sind weiblich. Und weiter müssen wir das Thema hier nicht vertiefen. Bitte!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

cc-zeitlos hat geschrieben: ...
Beide sind weiblich. Und weiter müssen wir das Thema hier nicht vertiefen. Bitte!
Ich wäre mir da nicht so sicher. Nicht immer benutzen Männer männlche Forums-Nicks und Frauen weibliche.
Mir sind einige Fälle bekannt, wo es verkreuzt ist.
Darüber nachdenken lohnt sich in jedem Fall. ;)

Aber ansonsten respektiere ich Deine Bitte und kann sie durchaus nachvollziehen.

Also dann - auf weitere interessante Diskussionen.

Gleich eine Frage: Siehst Du schon eine Time-Line bezüglich Eurer neuen Geschichten?
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“