Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Antworten
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von sonnenwind »

cc-zeitlos hat geschrieben: Ich sehe inzwischen diesen Thread auch so, dass wir hier zunächst beratend tätig sind, bevor es ins Eingemachte geht. Ist zwar etwas von der ursprünglichen Idee weg, aber die Intention, Neulinge zu fördern, trifft trotzdem ganz gut den Kern der Sache. :D
@ zeitlos
Erstmal danke für alles! :wub:
Ich habe mir eine Geschichte um meinen Lieblingscharakter Homer G Adams ausgedacht und da Ihr ja zunächst beratend tätig sein wollt, werde ich Euch, wenn es fertig ist, das erste Kapitel zusenden. Dann könnt Ihr abchecken, ob's was taugt. :)
Wenn nicht... kein Problem. Versuch macht ( einen Neuling ) klug! :D
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben: Ich sehe inzwischen diesen Thread auch so, dass wir hier zunächst beratend tätig sind, bevor es ins Eingemachte geht. Ist zwar etwas von der ursprünglichen Idee weg, aber die Intention, Neulinge zu fördern, trifft trotzdem ganz gut den Kern der Sache. :D
@ zeitlos
Erstmal danke für alles! :wub:
Ich habe mir eine Geschichte um meinen Lieblingscharakter Homer G Adams ausgedacht und da Ihr ja zunächst beratend tätig sein wollt, werde ich Euch, wenn es fertig ist, das erste Kapitel zusenden. Dann könnt Ihr abchecken, ob's was taugt. :)
Wenn nicht... kein Problem. Versuch macht ( einen Neuling ) klug! :D
@sonnenwind:
Nichts zu danken. Uns macht es Spaß, uns um schreibfreudige Fans zu kümmern und diese zu fördern. Das ist mir persönlich schon seit den 1980ern ein wichtiges Anliegen.
Deine Grundidee zur Geschichte um Homer hast Du mir ja schon unterbreitet und die finde ich höchst interessant. Ich bin also gespannt, wie Du den Stoff umsetzen wirst. Und nicht so bescheiden, Deine seitherigen Texte lassen sehr wohl Talent erkennen.
Du hast aber recht, Versuch macht klug. Dies aber nicht nur bei Neulingen, denn auch Fortgeschrittene und Profis probieren Neuland aus, bei Thema, Stil und Sonstigem. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Hallo CC-Zeitlos,
Könntest DU dir überlegen, die Regeln etwas zu dehnen?
Die Fristen sind für meine Real-Welt etwas eng.

Selbst wenn ein kurzer Text nur ein paar Stunden benötigt,
so sollte das doch eine Zeit der Ruhe und Muße sein.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von cc-zeitlos »

Hallo, Fartuloon!

Weiter oben habe ich die Regeln schon etwas gelockert. Im Prinzip können wir die Konditionen aushandeln, aber unterm Strich gibt es Grenzen, ohne die es keinen Sinn macht. Wir können also individuell und intuitiv an die Sache herangehen. Mache einen Vorschlag und ich sage Dir, ob wir uns dem annähern können.

Grüßle
CC-zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Auch in diesem Thread tut sich etwas, wenn auch unsichtbar. :lol:

Wir arbeiten gerade mit einem vielversprechenden neuen Talent zusammen. Es wird noch etwas dauern, bis die erste Geschichte veröffentlicht wird, aber Ihr dürft Euch schon mal auf spannende Lektüre freuen.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von Elena »

Wow, super, da freu ich mich schon drauf. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von cc-zeitlos »

Das kannste auch ...

Ich war überrascht über den Ideenreichtum des Autors zu dem Stoff, der noch lange nicht ausgereizt ist. Wird also auch noch Fortsetzungen geben ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Stories in 15 Minuten, Zeichnungen in 30 Minuten

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Diesen Thread wollen wir künftig auch für allgemeine Diskussionen zu Stories, Artikeln, Technik, Grafik rund um PR nutzen.

Wer mit mir darüber diskutueren will, zu folgenden Zeiten bin ich meistens online:
Mo, Di, Do, Fr: 22:30 bis 24 Uhr
Sa: 14:30 bis 16 Uhr
Mi, So: -

Oder nach Absprache auch mal zu anderen Zeiten.

Ab und zu sind auch die anderen Team-Mitglieder hier unterwegs. Vorbeischauen, oder mit mir Termin absprechen.

Grüßle
Euer CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“