Titel Terminus 12

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7752
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titel Terminus 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Uwe Anton

Der Plan der Cynos

Finale im Terminussystem - Perry Rhodan erfährt die Wahrheit
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Arthur Dent »

Ist nicht ganz fair, vom jetzigen Stand der Serie ein Urteil über den finalen Band abzugeben. Aber sowohll Titel als auch Untertitel wirken einfallslos auf mich. Gähn!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von dandelion »

Na ja, der Titel geht gerade noch, aber der Untertitel hätte schon einfallsreicher sein können. Was da steht ist ohnehin klar.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:Na ja, der Titel geht gerade noch, aber der Untertitel hätte schon einfallsreicher sein können. Was da steht ist ohnehin klar.
Eben. Alles andere spoilert. Ich find's gut.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von dandelion »

Alexandra hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Na ja, der Titel geht gerade noch, aber der Untertitel hätte schon einfallsreicher sein können. Was da steht ist ohnehin klar.
Eben. Alles andere spoilert. Ich find's gut.
Das ist eben die hohe Kunst beim Formulieren eines Untertitels. Es soll nicht zuviel verraten, aber neugierig machen. Klappt halt nicht immer.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Na ja, der Titel geht gerade noch, aber der Untertitel hätte schon einfallsreicher sein können. Was da steht ist ohnehin klar.
Eben. Alles andere spoilert. Ich find's gut.
Das ist eben die hohe Kunst beim Formulieren eines Untertitels. Es soll nicht zuviel verraten, aber neugierig machen. Klappt halt nicht immer.
Na ja, es ist halt der Ausstieg aus der Binnenhandlung, knüpft an den Einstieg in die Binnenhandlung an, klare Sache.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7752
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Ein erster Eindruck:

Bild
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Ahnungslos »

Uhhh hmmm... ehhh...

Perry Rhodan bringt jetzt das Prequel zum Valerian & Laureline Film?

Kein unangenehmes Motiv, aber irgendwie wirkt es als Titelbild so "young Adult" (Teenagerroman) mässig... idk.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Soulprayer »

Ist ja erst mal nur ein Ausschnitt, warten wir aufs ganze Bild. ;-)
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ahnungslos hat geschrieben:Perry Rhodan bringt jetzt das Prequel zum Valerian & Laureline Film?
Das ist Takayo Sukurai.

Wer wissen möchte, wer sie ist, der lese Band 6, die Ereignisse auf dem Weg zur Polstation.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Ahnungslos hat geschrieben:Perry Rhodan bringt jetzt das Prequel zum Valerian & Laureline Film?
Das ist Takayo Sukurai.

Wer wissen möchte, wer sie ist, der lese Band 6, die Ereignisse auf dem Weg zur Polstation.
In dem Fall wohl eher ein Jugendbildnis.
Für mich ähnelt die sehr der Darstellerin der Arya Stark aus der GoT-TV-Serie bzw. -- wie hieß die unsterbliche Wikingerin, Ich? -- aus Dr. Who.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Ahnungslos hat geschrieben:Perry Rhodan bringt jetzt das Prequel zum Valerian & Laureline Film?
Das ist Takayo Sukurai.

Wer wissen möchte, wer sie ist, der lese Band 6, die Ereignisse auf dem Weg zur Polstation.
In dem Fall wohl eher ein Jugendbildnis.
Für mich ähnelt die sehr der Darstellerin der Arya Stark aus der GoT-TV-Serie bzw. -- wie hieß die unsterbliche Wikingerin, Ich? -- aus Dr. Who.
Wer weiß, was sich Uwe Anton da ausgedacht hat.

Wäre ja mal was Neues, wenn ein fiktiver Charakter aus der einen Serie als Cyno aus der anderen auftaucht... Auch Cynos verstehen ja Spaß bzw. sind Fans ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dass Uwe Anton den zwölften Band von PERRY RHODAN-Terminus schrieb, ist wohl allgemein bekannt. Hier noch mal die Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -miniserie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Roman mit dem Titel »Der Plan der Cynos« – hier gibt's Informationen zum Abschluss von PERRY RHODAN-Terminus ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -der-cynos
Trevor Casalle 839

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich bin durch. Ein Roman wie ein Holterdipolter. Das war viel zu viel für einen Abschlussroman, man hätte zwei daraus machen müssen.

Gut geschrieben, sehr gut aufgelöst - aber dennoch bleibt ein ungutes Gefühl zurück - es war derart viel drin im Roman, dass kaum noch Zeit für die beliebten Charakterzeichnungen blieb. jedes einzelne Wort musste sitzen und trotzdem eine spannende Geschichte entstehen. Sehr schwer so etwas.

Und man wird den Roman mehrfach lesen müssen, denn es gab so viele Einzelheiten darin, dass man sehr schnell den Überblick verlieren konnte. Dieses Mal insbesondere, da sich die Geschichte auch nicht linear verhielt, sondern aufgrund des Eingreifens von ...(Name unkenntlich gemacht)... auch noch rechtwinklig - oder sollte ich schreiben: drei-eckig.

Ganz nebenbei wurde auch noch das eine oder andere Rätsel der Erstauflage aufgelöst. Wir wissen jetzt indirekt, warum Julian Tifflor blaue Kristalle in seiner Haut hatte und was die darstellten. Das war so das große (!) Gimmick, das die Querverbindung zur Erstauflage zog und insbesondere zu den Zyklen "Das Atopische Tribunal" und "Die Jenzeitigen Lande" und viele Geschehnisse in der EA rund um Julian Tifflor in einem neuen Licht erscheinen lassen...

Teaser (Vorsicht, Extremspoiler):
Spoiler:
  • Takayo Sukurai war wohl - auch wenn es nicht explizit gesagt wurde (jedoch von Takayo Sukurai selbst explizit so angedeutet) - Imago III (aufgrund der Vorliebe der Cynos für ungerade Zusammenhänge - 1,3,5,7,9, wer den Roman liest, sieht das...)
  • Takayo Sukurai ist auch - in männlicher Form - im Jahr 1523 NGZ in der Milchstraße
  • Die Zeitspringer Juki Leann und Darren Zitarra waren im Auftrag von ES (beeinflusst durch kristallisierte Eiris) unterwegs. Ob ES den Zeitspringern auch ihre Fähigkeit "verliehen" hatte, durch die Zeit zu springen, wurde nicht explizit erwähnt.
  • Es ging ES darum, dass der vorgegebene Zeitablauf nicht geändert würde
  • Das Terminus-System existiert auch 1523 NGZ noch
  • Imago I alias Schmitt taucht auch auf
  • Homunk und Wanderer ebenfalls
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel Terminus 12

Beitrag von AARN MUNRO »

Bin gerade beim Lesen. Bis eben hatte die EA Vorrang. Habe aber schon zehn Seiten heute morgen in der U-Bahn hereingeschaut. Sehr gut! Also bis jetzt gut dargestellte Handlung. Rhodan, Bievre und auch all die Cynos kommen gut und überzeugend geschildert herüber.Die Handlung stimmt. Auch Alaska ist okay beschrieben. Da ich aber noch mitten drin bin, wrde ich sehen, wie sich die bereits erarteten Überrraschungen dann endgültig auflösen. Wenigstens ist der Widerspruch mit dem Schwarm und dessen vorhergehender Schilderung hinreichend erklärt worden. Ich lese weiter.
Dennoch schade, dass die Miniserie bereits zuende ist.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“