Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Wolke
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 9. Juni 2017, 07:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Wolke »

Herzlich Willkommen !!
Wir schlagen die Zeit tot, bis sie sich eines Tages rächt.
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Anne Sloane »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Unheard, und viel Spaß! :)

:welcome: im Forum, Sardonyx1. Dir auch viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Unheard und Sardonyx1 seid beide Willkommen. :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Unheard und Sardonyx1 :)
Bringt euch im forum ein, denn eure Meinungen interessieren uns.

P.S.: Hier steht irgendwo ein Sofa, macht es euch bequem :)
Benutzeravatar
Labis
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juli 2017, 09:53
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Labis »

Ich habe mich bloß registiert. Mein erstes Perry Rhodan Buch war Lemuria 1 das ich als Geschenk von meiner Mutter bekommen hatte. Das Buch war super und anschließend habe ich die andere 5 bestellt. Bisher ist ' Exodus der Generationen ' mein lieblings (#3).

Was mir jedoch manchmal schwer fällt ist der Anfang mit jedem Buch weil ich Ausländer bin. Jeder Schriftsteller neigt andere Worte zu benutzen, was gut ist da ich so mehr lerne. Aber die meisten kann ich nicht im Wörterbuch finden. Deswegen möchte ich fragen, welches Wörterbuch ihr mich empfehlen würdet für Perry Rhodan Bücher allgemein? Natürlich benutze ich google im Notfall, aber ich vermeide Internet weil es für mich manchmal als Ablenkung wirkt :unsure:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Labis, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Anne Sloane »

Labis hat geschrieben:Ich habe mich bloß registiert. Mein erstes Perry Rhodan Buch war Lemuria 1 das ich als Geschenk von meiner Mutter bekommen hatte. Das Buch war super und anschließend habe ich die andere 5 bestellt. Bisher ist ' Exodus der Generationen ' mein lieblings (#3).

Was mir jedoch manchmal schwer fällt ist der Anfang mit jedem Buch weil ich Ausländer bin. Jeder Schriftsteller neigt andere Worte zu benutzen, was gut ist da ich so mehr lerne. Aber die meisten kann ich nicht im Wörterbuch finden. Deswegen möchte ich fragen, welches Wörterbuch ihr mich empfehlen würdet für Perry Rhodan Bücher allgemein? Natürlich benutze ich google im Notfall, aber ich vermeide Internet weil es für mich manchmal als Ablenkung wirkt :unsure:
Auch von mir erstmal ein herzliches Willlkommen.

Ich befürchte, da gibt es kein spezielles Wörterbuch. Mir fällt nichts anderes ein, als: Langenscheidt und google ... :(
Und stückchenweise in die Terminologie reinlesen.
Mit der Zeit kommt die Übung - ist auch hier so.

Gutes Gelingen also:
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

Ein Wörterbuch wohl nicht, aber die Perrypedia ist schon ein gutes Nachschlagewerk.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlichen Willkommen, Labis :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Sardonyx1 »

Danke für Euer Willkommen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Allen Neuen und neu dazu gekommenen auch aus der schönsten Stadt Deutschlands ein überaus herzliches Willkommen!

:welcome:

Viel Spaß beim Diskutieren in dieser Runde, vor allem also beim:

:D, :devil:, :blink:, :burn:, :juhu:, :motz: & :???: !!!!!!!!!!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Na, dann stellt Opa mal den Rollator an die Seite, um ebenfalls die neuen Mitglieder zu begrüßen.
Leute, ich kann Euch nur sagen, dass es ungemein Spaß macht hier so manchen Gedankenaustausch zu verfolgen.
Ich selbst kann nicht so viel dazu beitragen. Aber bleibe mit Freude dabei.
Grüße vom Opa.....der nun seit einem Jahr auf Perry-Entzug ist.
Benutzeravatar
Ritchie
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2017, 14:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ritchie »

Hallo,

so, endlich mal hier registriert - ich bin seit kurzem (1985) Leser, wohne in Wien, hab die EA bis auf 500 Hefte durch und mag Perry wie am ersten Tag.

Genauer gesagt, so gut wie derzeit fand ich die Serie noch nie. Tekener konnte ich noch nie ausstehen (wenn ein Charakter nichts anderes kann, als weird zu smilen, wird's echt Zeit für die Müllhalde) und Thez find ich eine sehr interessante Erweitertung der PR-Kosmologie. Ich mag aktuelle alle EA Autoren (war nicht immer so), mein favorisiertes Trio (Reihenfolge ohne Wertung) ist aber ganz klar Michelle - Leo - Michi.

Wenn ich nicht gerade PR lese, geh ich mit meinen Hündinnen spazieren, schreib Beiträge für mein Blog datenschmutz.net oder berate meine Kunden beim Online Marketing.

Freu mich auf spannende Diskussionen hier!
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Ritchie.:)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Ritchie, und viel Spaß! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Leonardio
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2017, 22:56

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Leonardio »

Ja Äh... Hallo, Ich bin angehender Kunst-Student und Perry Rhodan Leser seit ungefähr 2013. Wobei Leser wohl falsch ist da Ich fast ausschließlich Perry Rhodan in Hörbuch-Form genieße. Angefangen habe Ich mit dem Hörbuch Nr. 2500 Projekt Saturn und habe mich kurz darauf in die Geschichte gestürzt. Was darauf folgte waren mehrere Jahre interessiertes Rumstöbern in Perrypedia um sich einen Überblick über die Serie zu machen.
Einige zeit später Ich war inzwischen bei Hörbuch Nr. 2540 angekommen entdeckte die Silber Editionen und ab da hörte Ich mit Nr. 74 auch die "alten Geschichten" nach. Bis Ich dann In den MdI-Zyklus einstieg und nun an 3 Fronten gleichzeitig höre. Aktuell habe Ich das Hörbuch Nr. 2629 gehört und werde aller voraussiecht nach, bald mit Silber Edition 1 noch in die Zeit vor dem Andromeda-Feldzug eintauchen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: im Forum, Leonardio, und viel Spaß! :)

Da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Hoffentlich läuft Dir die Zeit nicht davon. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von jogo »

Viel Spaß im Forum!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Herzlich Willkommen, Leonardio :)
Benutzeravatar
Tro-Khon
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2017, 11:43
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Tro-Khon »

Halli-Hallo , ich bin 60 Jahre alt und lese seit 1970 Perry Rhodan Romane - Ich bin ein großer Freund der alten Zyklen : Die Dritte Macht - Atlan und Arkon - Die Posbis - Das zweite Imperium - Die Meister der Insel - Zyklus M 87 - Die Cappins und der Schwarm ! Alles was danach kam hat mich dann nicht mehr so interessiert , es kamen dann ja auch im Kino und TV ganz tolle SF-Abenteuer zu bestaunen. Vor 10 Jahren als im in Frührente gehen musste habe ich meine alten PR-Sachen wieder hervorgekramt und lese sie immer mal wieder.
Ich habe die Silberbände 1-67 , Unmengen TB , gebundene Bücher und TB mit Mini-Zyklen PR-Extra Bücher , PR-Gold-Edition , PR Comics im Hardcover , CON-Bücher etc.Auch den Film und TV-Dokus über PR hab ich , nur Hefte hab ich nur noch ganz wenige.
Und in diesem Zusammenhang ist mir etwas aufgefallen was mich dazu bewegte dieses Forum zu befragen :
-Im Zyklus um die Zeitpolizei gerät der Kosmonaut Cameron Olek in die Fänge von Tro-Khon und wird Mitglied des Symposiums seines Dolans. Ein paar Romane später aber ist er wieder frei und dient als Sachverständiger für Zweitkonditionierte und Dolans in der Raumflotte der Menscheit.
Meine Frage ist nun : Wann und wie und in welchem Roman wurde Cameron Olek aus den klauen des Symposiums des Dolans von Tro-Khon befreit ?
Vieleicht kann mir der eine oder Andere von Euch ja helfen. Vielen Dank im voraus für Eure Mühe und Kooperation !
Mit freundlichem Gruß
Tro-Khon :devil:
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Anne Sloane »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.

Was Deine Frage betrifft: Kennst Du die Perrypedia? DAS Nachschlagewerk zu allem, was PR betrifft.

Schau doch einfach mal hier: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Camaron_Olek
In dem Artikel findest Du alles, was es über Olek zu wissen gibt, mit den entsprechenden Quellenangaben.

Viel Feude damit und viel Freude hier bei uns im Forum!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“