Phantastika in Oberhausen

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Spätsommer 2017 findet die Phantastika in Oberhausen statt. PERRY RHODAN ist auch dabei. Hier die ersten Informationen:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ausen.html
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Ahnungslos »

Nanu, noch kein Interesse an diesem Termin?

Für mich wäre das momentan der interessanteste 2017 Con (nachdem ich schon Osnabrück verpasst habe... und Wien und... eigentlich alles seit 2014 :D), natürlich vor allem wegen den Bild Programmpunkten aber auch weil Oberhausen relativ nah vor der Haustür liegt. ;)

Wie sieht es aus? Eigentlich ist der Ruhrpott doch eine PR Hochburg oder planen alle "alten Krieger" nach Dortmund auf den Weltcon zu fahren? (Das Oberhausener Programm reizt mich eigentlich mehr ;))
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Soulprayer »

Bei mir ist es ein “vielleicht“. Hat interessante Punkte, insbesondere das Schreibseminar, aber ich muss da erst noch gucken.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kurt Kobler »

Oberhausen liegt für mich quasi um die Ecke, werde sicher da einfliegen.
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

So ein bisschen jucken täts mich ja doch langsam...
Big Dude
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Alexandra »

Die Veranstalter sind auch die Leute, die das Corona-Magazine herausgeben, in dem ich meine PERRY RHODAN-Kolumne schreibe. Das ist Media-Fandom, eine ganz andere Welt. Ich wurde durch Uwe Antons Comic-Kolumne drauf aufmerksam und schickte in irgendeinem Kurzschluss paar Besprechungen hin. Jennifer Michels gefielen sie, und da sie die Serie bis 2100 las, wollte sie PERRY Rhodan drinhaben ... allerdings müsse man das alles ganz anders angehen, das sei ein anderer Leserkreis, anderer Zugang, ich müsse das alles ziemlich anders machen. Tat ich ja auch.

Irgendwann erschien auf meinem Handy-Display die Frage: "Alexandra, du weißt doch was über PERRY RHODAN. Thorsten nicht. Kannst du die betreffenden Autorenportraits fürs Conbuch schreiben?". In diesem Moment fühlte ich mich so richtig als Nerd, und es war ein angenehmes Gefühl.

Mit der Organisation habe ich nichts zu tun und auch keine Einblicke. Ich hab' mich wegen der Workshops angemeldet und muss zahlen wie jeder. Mein Ding ist PERRY RHODAN und nicht die PHANTASTIKA.

Aber ... die Portraits, die ich schrieb, noch fertigstellen muss oder zu denen ich die Erlaubnis zur Übernahme einholte, haben heute die 12 erreicht, das sind:

Uwe Anton
Klaus N. Frick
Klaus Bollhöfener
Rüdiger Schäfer
Robert Corvus
Wim Vandemaan
Uschi Zietsch
Kai Hirdt
Hermann Ritter
André Höller
Lars Bublitz
Madeleine Puljic

Irgendeinen habe ich umdirigiert, sonst wäre Madeleine die 13.

Insofern kann das ganz nett werden. :)
Benutzeravatar
Han Solo
Plophoser
Beiträge: 359
Registriert: 25. Juni 2012, 21:47
Wohnort: Südwesten
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Han Solo »

Also für Perry Rhodan Fans quasi ein muss ...


https://www.facebook.com/phantastika.ev ... =3&theater
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Plauderei im Redaktionsblog, ganz aktuell: PERRY RHODAN ist auch auf der »Phantastika«
...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... stika.html
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Ahnungslos »

Sieht ja noch nicht so dolle aus mit der Resonanz und das obwohl man im Ruhrpott kaum irgendwo drei Meter weit laufen kann ohne auf Forumsmitglieder zu stoßen...

Habe gestern meine Karte gekauft, für den Samstag. Würde mich freuen jede Menge von Euch (natürlich gerade die alten Hasen die ich von früher her kenne :D ) dann zu treffen.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Han Solo
Plophoser
Beiträge: 359
Registriert: 25. Juni 2012, 21:47
Wohnort: Südwesten
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Han Solo »

Alexandra hat geschrieben:Die Veranstalter sind auch die Leute, die das Corona-Magazine herausgeben, ...

Aber ... die Portraits, die ich schrieb, noch fertigstellen muss oder zu denen ich die Erlaubnis zur Übernahme einholte, haben heute die 12 erreicht, das sind:

Uwe Anton
Klaus N. Frick
Klaus Bollhöfener
Rüdiger Schäfer
Robert Corvus
Wim Vandemaan
Uschi Zietsch
Kai Hirdt
Hermann Ritter
André Höller
Lars Bublitz
Madeleine Puljic

Irgendeinen habe ich umdirigiert, sonst wäre Madeleine die 13.

Insofern kann das ganz nett werden. :)
Stolze Leistung. Ich hab "nur" Hubert Zitt beigesteuert. ;-)
Man sieht sich in Oberhausen!
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Wulfman »

Schönes Programm und interessante Gäste. Ist mir leider etwas zu weit zum Fahren. :(
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kreggen »

Da ich nicht fahre, habe ich noch eine Eintrittskarte übrig. Möchte die jemand haben? Einzelticket für Samstag.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Aktuelle Notiz im Redaktionsblog: Warum es der Redakteur nicht zur Phantastika2017 schaffen wird. Leider ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/08 ... blick.html
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Michel Van »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Aktuelle Notiz im Redaktionsblog: Warum es der Redakteur nicht zur Phantastika2017 schaffen wird. Leider ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/08 ... blick.html
Schade, wirklich Schande !

Phantastika2017 is super Veranstaltung
Abgesehen von Labyrinth Verhältnisse im Gebäude, die eine 5 dimensionale Ordnung sinn voraussetzt

Von Steampunk, Doctor Who, Star Trek, Star Wars und Perry Rhodan alle da,
selbst "Bernt das Brot" (und andere exzellente Cosplayers)
Es hat richtig spass gemacht alles zu besuchen
eine Richtiger Stargast (von ich nicht wusste) ist comiczeichner Andreas (ROCK und Capricorn)
gleich ein Autogram gebeten und gefragt ob Rock auf Atlan basiert
Andreas sage dazu "ich kenne Perry Rhodan, aber hab kein einziges Heft Gelesen"
SEGO
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 17. August 2016, 19:46

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von SEGO »

Schliesse mich Michel Van an

Die Innenarchitektur ist (etwas) unübersichtlich strukturiert, aber die Veranstaltung war bunt, vielseitig und facettenreich.
Hat Spaß gemacht, unter so vielen Gleichgesinnten zu sein.

Gruß
SEGO
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Stephanie Braun alias »Kleiner Komet« schreibt in ihrem Blog von ihren PERRY RHODAN-Eindrücken, die sie auf der Phantastika gesammelt hat:

https://www.kleiner-komet.de/bilderbuch ... rryversum/
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von nanograinger »

Habe ich das richtig gelesen? Demnächst startet bei Perry Rhodan eine neue Miniserie "Olymp" unter der Expose-Leitung von Susan Schwartz?
Offenbar ja, denn es ist auch schon auf der PR-Homepage angekündigt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der von mir sehr geschätzte Dirk van den Boom war bei der Phantastika und schrieb einen lesenserten Bericht über das Wochenende:

https://sfboom.wordpress.com/2017/09/04 ... -erstling/
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Susan Schwartz »

nanograinger hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen? Demnächst startet bei Perry Rhodan eine neue Miniserie "Olymp" unter der Expose-Leitung von Susan Schwartz?
Offenbar ja, denn es ist auch schon auf der PR-Homepage angekündigt.
:st: :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Clark Flipper »

Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
ascari_rhodan
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juli 2015, 17:48
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von ascari_rhodan »

Und wir erfuhren,wie es ab Heft 3000 nicht weitergeht.... :D :unschuldig: :devil:
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Susan Schwartz »

Clark Flipper hat geschrieben:Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:
Danke. ^_^ Ist sinnvoll, wenn ich schon eine Miniserie steuern darf. Auch wenn es bis zum Start nicht sonderlich viel geben wird: Da steckt so ein bissl Arbeit vorher drin ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Elena »

Clark Flipper hat geschrieben:Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:
Als ich sie gesehen habe, musste ich sofort wieder an unser kleines Gespräch über sie denken. Ja, ja, manchmal geht es schneller, als man denkt! :lol:

:welcome: back in diesem Forum, Uschi / Susan! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Susan Schwartz »

So.So. Ihr sprecht über mich?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Elena »

Du bist halt bekannt wie'n bunter Hund! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“