PERRY RHODAN-Olymp kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf der »Phantastika 2017« am Wochenende in Oberhausen gab Susan Schwartz erste Auskünfte zum neuen Projekt in der PERRY RHODAN-Redaktion: Derzeit arbeitet die Autorin an den ersten Exposés für eine neue Miniserie, die im Januar 2018 starten soll.

»Der Arbeitstitel für die neue Serie lautet PERRY RHODAN-Olymp«, erläuterte die Autorin. »Über die Inhalte und die Autoren kann ich zu dieser Zeit noch nichts verraten.« Zu welcher Zeit die Serie spielt, gab Susan Schwartz ebenfalls noch nicht bekannt.

»Ich arbeite mit Hochdruck an den Datenblättern und Exposés«, berichtete sie. »Ausplaudern kann ich immerhin schon, dass der Planet Olymp ein wichtiger Schauplatz sein wird ...«
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Soulprayer »

Wer gut rät, kriegt das Abo um 10% reduziert? ;)

Mein Tipp ist Handlungszeitraum Konzil, 3459, Besetzung der Laren, Zeittaucher. B-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich gehe einmal davon aus, dass der hiesige Forenavatar der geschätzten Autorin uns nicht auf des Rätsels Spur führen dürfte.
Spoiler:
Wäre auch zu einfach :unsure:
Spoiler:
Obwohl ... :gruebel:
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus, dass der hiesige Forenavatar der geschätzten Autorin uns nicht auf des Rätsels Spur führen dürfte.
Spoiler:
Wäre auch zu einfach :unsure:
Spoiler:
Obwohl ... :gruebel:
»Mon Dieu!«
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

:devil: :fg:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Elena »

Vielleicht liegt die Irreführung ja darin, dass sie uns glauben machen möchte, dass ihr Avatar bedeutungslos ist! Wegen zu einfach und so. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Vielleicht liegt die Irreführung ja darin, dass sie uns glauben machen möchte, dass ihr Avatar bedeutungslos ist! Wegen zu einfach und so. ;)
Oder aber, Vario-400 und Vario-500 und vielleicht Vario-200 und Vario-1000 spielen Rollen....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Richard »

Das haengt wohl eher davon ab in welcher Zeit diese Miniserie angesiedelt sein wird.

Moeglicherweise will man die Michael (Roi Danton) Rhodan Fans ansprechen und daher einen Zyklus mit Roi an der Spitze der Freihaendler bringen (was aber eine direkte Begegnung von Roi und Perry ausschliessen wuerde da diese Phase schon im M87 Zyklus beschrieben wurde und es davor keine direkten Begegnungen gab).
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Clark Flipper »

Nichts ist unmöglich...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Nichts ist unmöglich.

Wobei mit Roi Danton und einem 300er Thema nun wirklich nur die Ururur-Alt-Leser angesprochen werden würden.

Das wäre mir zu eindimensional. Das Besondere an Terminus ist / war vermutlich auch, dass man das Thema Cynos, das im Laufe der Serie und insbesondere bei Robert Feldhoff immer wieder eine große Rolle spielte, mit alten Serienbegebenheiten verknüpfte. So bekam man mehrere Generationen von PR-Lesern mit ins Boot.

Beim König der Freihändler würde ich Probleme sehen, ein so breitgefächertes Thema auf die Beine zu stellen.

Beim Olymp aus der Zeit der Larenherrschaft und danach sähe ich dagegen überhaupt keine Probleme, attraktive und übergreifende Themen zu entwickeln, die mehrere Generationen von PR-Lesern ansprechen könnten.

Als Coup würde ich es empfinden, wenn die Geschichte mit Olymp im Jahr 3589 (2 NGZ) starten würde - und zwar mit einem Königspaar Roi Danton und Demeter auf Olymp, wo Roi Danton in der Anfangsphase der Kosmischen Hanse versuchen könnte, die Freihändler neu aufzulegen. Dann hätten wir ein wenig Space Opera und mehr...
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Yman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Nichts ist unmöglich.

Wobei mit Roi Danton und einem 300er Thema nun wirklich nur die Ururur-Alt-Leser angesprochen werden würden.

Das wäre mir zu eindimensional. Das Besondere an Terminus ist / war vermutlich auch, dass man das Thema Cynos, das im Laufe der Serie und insbesondere bei Robert Feldhoff immer wieder eine große Rolle spielte, mit alten Serienbegebenheiten verknüpfte. So bekam man mehrere Generationen von PR-Lesern mit ins Boot.
Das Ganze ist extrem aufwändig recherchiert und ausgearbeitet worden. Wenn PR-Olymp bereits im Januar starten soll und jetzt erst daran gearbeitet wird, dann bezweifele ich, dass die Story von PR-Olymp ähnlich komplex daher kommen wird wie die von Terminus. Ich hätte aber auch nichts gegen eine einfachere Geschichte, bei der Roi Danton mit einem 300-er Thema im Vordergrund steht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einen ganz winzigen Einblick in die aktuelle Arbeit an PERRY RHODAN-Olymp vermittelt heute der Redaktionsblog. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/09 ... kture.html
Frank Chmorl Pamo

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Yman hat geschrieben:Das Ganze ist extrem aufwändig recherchiert und ausgearbeitet worden. Wenn PR-Olymp bereits im Januar starten soll und jetzt erst daran gearbeitet wird, dann bezweifele ich, dass die Story von PR-Olymp ähnlich komplex daher kommen wird wie die von Terminus. Ich hätte aber auch nichts gegen eine einfachere Geschichte, bei der Roi Danton mit einem 300-er Thema im Vordergrund steht.
Terminus hat mich mit dem in der Erstauflage vor nicht allzu langer Zeit herrschenden Thema "(potentielle) Zukunft" verscheucht.
Ich würde mich freuen, wenn die Entstehung der Freifahrer und Aufkommen von Olymp, damit verbunden die Konfrontation mit der alten Handelsgroßmacht "Springer", thematisiert und ausgeschöpft würde.
Für mich als geradlinige, einfacher gestrickte Natur wäre so ein Old School-Thema gerade richtig.
Außerdem würde ich mich über ein Wiederlesen mit Geoffrey Abel Waringer saumäßig freuen :)
Wie die Freifahrer die Solare Flotte und damit auch Perry ärgerten, Jahre vor dem Morgenrot-Zwischenfall, dürfte auch amüsant zu lesen sein *g*
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Terminus hat mich mit dem in der Erstauflage vor nicht allzu langer Zeit herrschenden Thema "(potentielle) Zukunft" verscheucht.
Und ich dachte, es ginge bei Terminus nur um ein in den Serienkontext des historischen Solaren Imperiums eingebettetes Abenteuer. Da muss ich wohl die Miniserie nochmals lesen, nur um irgendwelche Anklänge an Zukünfte zu finden. Irgendwie ist mir das durchgerutscht...
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Heiko Langhans »

Yman: ... ganz gewiss nicht jetzt erst. B-)
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Susan Schwartz hat auf der LKS von Terminus 12 ein wenig über ihre persönlichen Vorlieben in Hinsicht auf den Planeten Olymp geschrieben. Das muss mit der Miniserie Olymp aber nicht zwangsläufig zu tun haben....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von R.B. »

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass die ganzen Miniserien an mir vorbei gelaufen sind.

Aber
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wobei mit Roi Danton und einem 300er Thema nun wirklich nur die Ururur-Alt-Leser angesprochen werden würden.
ich stelle grade fest, dass ich Ururur - alt bin. Denn ein Roi Danton aus besten Tagen würde mich ansprechen. Ja. Da simmer dabei. Ja, durchaus aus der Zeit, als er noch der ursprüngliche Roi Danton war. Der war er zu Demeters Zeiten aus meiner Sicht nicht mehr.

Nun denn. Wir werden uns noch etwas gedulden müssen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich erinnere mich noch an "Die Straße der Container", zur Zeit der Zentralgalaktischen Union, Imperium Dabrifa, Carsualscher Bund u. a. :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Richard »

Das Erinnern an sich jetzt kein Zeichen dafür, dass man alt ist.
Eher mal, wenn man sich daran erinnert, dass man diese Hefte las, als sie in der EA erschienen sind (was bei mir nicht der Fall ist).
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Olaf80 »

Ich Tippe auf das Herrscher Duo. In den Heften kamen sie auf jeden Fall gut rüber.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Günther Drach »

Lovely Boscyk könnte ja noch leben, oder?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Lovely Boscyk könnte ja noch leben, oder?
Oder erst Roi Danton!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Alexandra »

Elena hat geschrieben:Vielleicht liegt die Irreführung ja darin, dass sie uns glauben machen möchte, dass ihr Avatar bedeutungslos ist! Wegen zu einfach und so. ;)
In ihrem Geisterspiegel-Interview zu Terminus 6, das wir jetzt gerade mit den anderen als Gesamtpaket in die "Gespräche über Terminus" eintüten, drückte Uschi/ Susan ihr besonderes Interesse für diese Zeit und diese Figuren aus.
Heißt: Entweder hat sie sich den Avatar als Andenken angesteckt oder sie macht weiter damit.
Das macht mich jetzt eigentlich richtig neugierig.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Lovely Boscyk könnte ja noch leben, oder?
Oder erst Roi Danton!
Ich bezog mich auf Ernst Vlceks Taschenbuch "Planet der gefangenen Seelen".
Spoiler:
Demzufolge überlebte Boscyk den Tod seines Körpers, seine Seele wurde zuvor in den quasiunsterblichen Körper Giryolkenzys transferiert. Er könnte also selbst "jetzt" noch eingekerkert auf dem Planeten Garwankel existieren.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Ce Rhioton »

Alexandra hat geschrieben: In ihrem Geisterspiegel-Interview zu Terminus 6, das wir jetzt gerade mit den anderen als Gesamtpaket in die "Gespräche über Terminus" eintüten, drückte Uschi/ Susan ihr besonderes Interesse für diese Zeit und diese Figuren aus.
Heißt: Entweder hat sie sich den Avatar als Andenken angesteckt oder sie macht weiter damit.
Multiple Choice Antwortmöglichkeit C:
Spoiler:
Oder sowohl, als auch ... ^_^
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“