Terminus Titelbild 12

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
4
27%
Note 2 (= gut)
5
33%
Note 3 (= okay)
4
27%
Note 4 (= geht so)
2
13%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Terminus Titelbild 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Elena »

Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Arthur Dent »

Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:
Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Yman »

Arthur Dent hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:
Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.
Ich finde das Bild etwas künstlich, aber das Blau ist irgendwie besonders. Das Bild ist nicht schlecht.

In der aktuellen Ausgabe des Philosophie Magazin gibt es eine Buchbesprechung zu dem Werk "Blau. Eine Wunderkammer seiner Bedeutungen" von Jürgen Goldstein, der über den Aufstieg der Farbe Blau nachdenkt, der erst im 12. Jhd. begann. Vielleicht mag ja irgendjemand Jürgen Goldstein dazu bewegen, in der nächsten Auflage auch Perry Rhodan ein paar Absätze einzuräumen, denn bei PR scheint die Farbe Blau auf den Titelbildern auch immer wichtiger zu werden. Vielleicht wird dann alles klarer.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Garko der Starke »

Gefällt mir sehr gut. :st:

2+
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:
Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.
Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...

Das im Hintergrund ist ... keine Ahnung, schwarzhaarig ist PR ja nicht.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Yman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das im Hintergrund ist ... keine Ahnung, schwarzhaarig ist PR ja nicht.
Das kann eigentlich nur PR sein (in Maske).
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Moonbiker »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...
Echt? :D
Bild

Günther
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Moonbiker »

3
reißt mich nicht vom Hocker, aber nett.

Günther
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Moonbiker hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...
Echt? :D
Bild
Echt! :devil: Pass auf, Tipa ist die Oma, Takayo die Enkelin..... :P
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Regulus »

Wirft mich nicht vom Hocker. Note 3.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Tostan »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...
Echt? :D
Bild
Echt! :devil: Pass auf, Tipa ist die Oma, Takayo die Enkelin..... :P
Ihr werdet lachen, aber ich habe Tipa als Figur für Terminus vorgeschlagen.
Wir haben sie dann nicht genommen, damit die Serie nicht zu überfrachtet ist.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von dandelion »

Zwei gutaussehende Menschen, wenn man die Maßstäbe des frühen 21. Jahrhunderts zugrundelegt.

Allerdings ist anzunehmen daß sich das Schönheitsideal auch zukünftig im Laufe von Jahrhunderten ändert. War ja in der Vergan genheit auch so. Wäre doch eine dankbare Aufgabe für Illustratoren in diese Richtung zu spekulieren.

Eine andere Frage unabhängig von diesem Titelbild ist, wie es die Unsterblichen mit Modetrends halten. Immer auf jeden Zug aufspringen oder doch mehr konservativ am Gewohnten festhalten?

Kann man sich Perry mit Tätowierungen vorstellen? Ich tue mich da schwer.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Yman »

dandelion hat geschrieben:Eine andere Frage unabhängig von diesem Titelbild ist, wie es die Unsterblichen mit Modetrends halten. Immer auf jeden Zug aufspringen oder doch mehr konservativ am Gewohnten festhalten?

Kann man sich Perry mit Tätowierungen vorstellen? Ich tue mich da schwer.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Perry mal etwas verändert. Warum nicht auch ein Tattoo, das er irgendwann auch wieder entfernen lässt? Unsterbliche werden manchmal mit der Mode gehen, manchmal nicht. Je nach dem, wie ihr, ebenso veränderlicher persönlicher Geschmack getroffen wird.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass Icho Tolot 1500 Jahre lang ausschließlich einen grünen Anzug trägt, danach 2000 Jahre ausschließlich rote Anzüge.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Soulprayer »

Würde der ZAC die Tattoo-Partikel im Körper nicht langsam auflösen?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Yman »

Soulprayer hat geschrieben:Würde der ZAC die Tattoo-Partikel im Körper nicht langsam auflösen?
Möglicherweise. Wenn die Tinte giftig ist.


Ich würde gerne noch mal auf das Blau zurück kommen. Ist Dirk Schulz in irgendeiner Weise z.B. von Yves Klein beeinflusst worden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein

Oder ist das alles Zufall, eine unabhängige Entwicklung?

Schulz kommt doch aus Minden, das ist nicht so weit von Gelsenkirchen entfernt.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Soulprayer »

Yman hat geschrieben:Ich würde gerne noch mal auf das Blau zurück kommen. Ist Dirk Schulz in irgendeiner Weise z.B. von Yves Klein beeinflusst worden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein

Oder ist das alles Zufall, eine unabhängige Entwicklung?
Es ist eher der Fall, dass Blau für Unendlichkeit, Harmonie und Ruhe steht, aber auch für Mystik, Kälte und Dunkelheit.
Siehe Goethes Farbenlehre, aber auch Leonardo da Vinci hatte seine eher metaphysische Sicht auf dieser Farbe, die in die selbe Kerbe drischt.
Daher findet auch heutzutage noch die Farbe blau oft und gerne Anwendung im Science-Fiction Genre.
Der professionelle Graphiker weiß mit diesen kompositionellen Elementen gut umzugehen.
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.
Autsch ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben:Tja, das betrifft wohl alle verlinkten Einbettungen.
Und das am 11. September ... ^_^
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Von dem Bild oben mal abgesehen, gibt es derzeit nur die eBook-TiBis ohne Preisauszeichnung von eBook-Händlern (und auf der Homepage genauso...).

Siehe unten. Das Bild ist von einem Händler. Das ist leider nicht automatisierbar - damit sind die alten TiBis wohl .......... weg .........


Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Moderatoren sind gewiss so freundlich, sämtliche verlustig gegangenen TiBis in den jeweiligen Eröffnungsposts neu einzufügen. :st:

Oder alternativ einem freiwilligen Mitforisten dieses Vergnügen per Moderatorenrechte zu übertragen. :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Faktor10 »

Gerade noch eine vier von mir. Perry sieht echt scheis… aus. Insgesamt finde ich es langweilig. Dies sollte für einen Abschlussband nicht sein. Irgendwie nichtssagend. Und gerade für einen Roman der in einer alten Phase der Serie spielt zu modern gestaltet. Das Flair der Zeit des SI kommt nicht rüber.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Terminus Titelbild 12

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.
Spoiler:
Bild
Ich bin schon seit ich ca. 12 Jahre alt bin Brillenträger (Kurzsichtig, mit Astigatismus).
Also ich erkenne Ländernamen + Preise ;). - Aber ok, deutlich sichtbar sind sie nicht. :)
(das TiBi habe ich in den Spoiler gesteckt).
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“