Wallpaper Download

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Hallo Alle,

funktioniert auf der neuen Homepage der Download der Wallpaper noch nicht, oder mache ich irgendwas falsch?
Ich kann da nichts herunterladen, kein Link tut sich auf, wenn man auf Wallpaper klickt.
Vielleicht spielen mir ja meine schlechten Augen einen Streich, aber vielleicht geht das auch einfach noch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Moonbiker »

Bei mir gehts.
Bild öffnet sich nach anklicken im neuen Tab.

Günther
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Hm, dann verzweifel ich jetzt daran.
Wenn ich mit der Maus über die Grafik "Wallpaper" fahre, ändert sich etwas dunklen Bild ein helles und aus dem Pfeilcurser wird ein Strich wie zum Eintippen von Worten, aber mehr passiert nicht.
Es ist aus meiner Sicht kein Link, auf den man klicken kann. Was mache ich denn da falsch?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Soulprayer »

Nutzt du einen aktuellen Browser? Welchen nutzt du und welche Version?
VG
Soulprayer
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Philine Rühmann »

Hallo an alle :)

sollten noch Probleme auftreten, bitte mir direkt eine Mail schreiben, dann kann ich mich direkt darum kümmern.

Philine-Marie.Ruehmann@vpm.de

Liebe Grüße,
Philine-Marie
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Ich habe jetzt einen Freund angerufen, der einen anderen Browser hat. Ich habe Internet Explorer 11 und der scheint das nicht richtig wieder zu geben.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Clark Flipper »

Also das ist korrekt, der IE11 öffnet keinen der im Bereich Download vorhandenen Unterbereich. Edge funktioniert.

Aber hier ein Workaround, wenn du im Download-Bereich stehst, gibst du im Adressfeld "/Wallpaper" hinter die vorhandene Adresse ein.

Dort funktioniert die Anzeige der Downloads ohne Probleme. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

ja danke, das war dann auch mein nächster Gedanke :-)
Aber gefixt werden sollte das wohl trotzdem :-)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Clark Flipper »

Vielleicht, allerdings hat der IE11 noch einen Marktanteil von ca. 15% fallend...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Clark Flipper hat geschrieben:Vielleicht, allerdings hat der IE11 noch einen Marktanteil von ca. 15% fallend...
Für eine Bundestagswahl währe manche Partei froh, wenn sie so viele Prozente bekäme. :-)

Vielleicht muss ich mich mal umstellen, aber ich nutze einen Computer halt einfach nur. Bei mir war der IE 11 drauf und ich habe mir nie Gedanken daürber gemacht, ob ich da was anderes für nehmen sollte. Immerhin: Nun habe so was schon das 2. mal erlebt, offenbar ist ein Wechsel doch mal eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

So, jetzt funktioniert es auch wieder mit dem IE 11.
Schade ist nur, das es die Wallpaper jetzt nur noch in der Einheitsgröße von 1920x1080 gibt.
Mir war schon früher aufgefallen, das außer bei den 1600x900 die Titelbilder oben und unten abgeschnitten waren. Das wird nun also wohl immer so sein, das die Wallpaper nicht mehr das komplette Cover zeigen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:So, jetzt funktioniert es auch wieder mit dem IE 11.
Schade ist nur, das es die Wallpaper jetzt nur noch in der Einheitsgröße von 1920x1080 gibt.
Mir war schon früher aufgefallen, das außer bei den 1600x900 die Titelbilder oben und unten abgeschnitten waren. Das wird nun also wohl immer so sein, das die Wallpaper nicht mehr das komplette Cover zeigen.
Dass es die Wallpaper nur noch in der Größe 1920x1080 gibt, ist wohl dem 16:9- Format des Smartphonedisplays geschuldet. Die Wallpapergröße 1600x1200, wo das Cover kompett ist, entspricht dem Format 4:3. Wer benutzt denn heute noch dieses völlig veraltete Bildschirmformat? :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Elena »

Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:...
Die Wallpapergröße 1600x1200, wo das Cover kompett ist, entspricht dem Format 4:3. Wer benutzt denn heute noch dieses völlig veraltete Bildschirmformat? :D
Möglicherweise PC-Nutzer? ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.
Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.
Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(
Das mag sein. Aber mir wäre es dann doch lieber, das Cover ist unbeschnitten, dafür dann dann der Blaue Hintergrund etwas breiter. So könnte man das ja auch machen. Und fürs Handy finde ich jedes der Formate unsinnig, denn fürs Handy (was ich auch schon gemacht habe), zoome ich rein, damit gar nichts vom blauen Hintergrund zu sehen ist. Und das aufrechte recheckige Cover füllt ziemlich gut das Display des Smartphones komplett aus. Von daher kann zumindest das Smartphone kein Grund für die Umstellung sein.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Das seh ich jetzt erst: gibt es von den Wallpapern nur noch Erstauflage und Neo? Keine Planetenromane oder Miniserien mehr?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Das seh ich jetzt erst: gibt es von den Wallpapern nur noch Erstauflage und Neo? Keine Planetenromane oder Miniserien mehr?
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht gibt es dazu noch eine Info von der Redaktion?
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen mis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen mis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.
Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Klaus 1802 »

Thoromir hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.
Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(
Das mag sein. Aber mir wäre es dann doch lieber, das Cover ist unbeschnitten, dafür dann dann der Blaue Hintergrund etwas breiter. So könnte man das ja auch machen. Und fürs Handy finde ich jedes der Formate unsinnig, denn fürs Handy (was ich auch schon gemacht habe), zoome ich rein, damit gar nichts vom blauen Hintergrund zu sehen ist. Und das aufrechte recheckige Cover füllt ziemlich gut das Display des Smartphones komplett aus. Von daher kann zumindest das Smartphone kein Grund für die Umstellung sein.

Wenn du das Bild mit links anklickst dann erscheint ei das Bild und der Mauszeiger wird zu einem Kreis mir einem Kreuz.
Wenn du dann noch eimal klickst wird das Bild größe. Jetzt rechtsklick und dann Grafik speichern unter.
bei mir funktioniert das einwandfrei.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Elena »

Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen bis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.
Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D
Grins nicht so fies, sondern schicks ihm per PN zu.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Elena hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen bis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.
Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D
Grins nicht so fies, sondern schicks ihm per PN zu.
Wenn er mir seine E-Mail zukommen läßt, kann er das Wallpaper von Terminus 12 sehr gerne von mir haben (in den Formaten 1600x1200 und/oder 1920x1080). Ungefragt versende iich aber nix. :P
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Thoromir »

Auf das Angebot mit dem Wallpaper gehe ich gerne ein :-)
Kaowen, du hast eine PN von mir :-)

Gruß, Dirk
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Wallpaper Download

Beitrag von Kaowen »

Thoromir hat geschrieben:Auf das Angebot mit dem Wallpaper gehe ich gerne ein :-)
Kaowen, du hast eine PN von mir :-)

Gruß, Dirk
Deine PN habe ich dankend erhalten. Heute abend bekommst du die Datei, bin derzeit noch auf der Arbeit.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“