GarchingCon 2018

Antworten
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Normalerweise findet der GarchingCon im zweijährigen Turnus statt. Aufgrund der anstehenden Umbauarbeiten des Bürgerhauses werden wir den nächsten Con aber erst 2018 veranstalten können.
Wir peilen derzeit das erste Juniwochenende (01.-03.06.2018) für den GarchingCon 11 an, der Termin ist aber noch nicht fest.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Cäsar »

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Die Hauptsache ist doch, dass trotz Bürgerhausumbau es mit dem Con dort weiter gehen kann :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Hofnarr »

Talsamon hat geschrieben:Normalerweise findet der GarchingCon im zweijährigen Turnus statt. Aufgrund der anstehenden Umbauarbeiten des Bürgerhauses werden wir den nächsten Con aber erst 2018 veranstalten können.
Wir peilen derzeit das erste Juniwochenende (01.-03.06.2018) für den GarchingCon 11 an, der Termin ist aber noch nicht fest.
Begrüsse das :)
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Bild

GarchingCon 11: Vom 01. - 03. Juni 2018 im Kulturzentrum München-Trudering

Zwei Jahre sind bereits vergangen seit dem GarchingCon 10 (04.-06.09.2015). Im üblichen Turnus wäre es in diesem Jahr höchste Zeit für den nächsten GarchingCon gewesen.
Allerdings renoviert die Stadt Garching derzeit das Bürgerhaus und daher war es nicht möglich, dort in 2017 einen Con zu veranstalten. Zudem war abzusehen, dass aufgrund des Umbaus das Bürgerhaus auch im nächsten Jahr nicht für einen GarchingCon zur Verfügung stehen wird.

Daher haben wir uns notgedrungen nach einem alternativen Veranstaltungsort umgesehen. Im Münchener Osten wurden wir mit dem Kulturzentrum Trudering fündig.
Das Gebäude ist zwar etwas kleiner als das Garchinger Bürgerhaus, bietet aber mit einem großen und einem kleinen Saal sowie weiteren Nebenräumen beste Voraussetzungen, dort einen tollen Con zu veranstalten.

Das Kulturzentrum Trudering ist per PKW und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Auch Unterkünfte gibt es ausreichend in der Umgebung des ConLokals.
Wir sind sicher, dass die Fans und Ehrengäste dem GarchingCon auch im „Exil“ die Treue halten und das Kulturzentrum Trudering am ersten Juniwochenende 2018 zum Mittelpunkt des PERRY RHODAN-Fandoms machen werden.

Auch am ungewohnten Ort wird der GarchingCon vom Archiv der Astronomie- und Raumfahrt-Philatelie e.V. veranstaltet und von dem bewährten Team organisiert, das sich aus dem PERRY RHODAN-Stammtisch »Ernst Ellert« München rekrutiert.

Weitere Infos wird es in den nächsten Wochen und Monaten auf der ConHomepage unter http://www.garching-con.net geben. Es empfiehlt sich, dort immer wieder mal vorbei zu schauen.

Ab September 2017 ist auf der Homepage die Voranmeldung für den Con möglich, es wird in Trudering aber auch eine Tageskasse geben.

Wir freuen uns auf den GarchingCon 11 in München-Trudering und hoffen, ihr auch!
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

Gerade Hotel gebucht... das eine etwas weiter weg, aber günstiger war schon ausgebucht, näher aber teuerer: laut Homepage hab ich das letzte Zimmer gekrall :o
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Soulprayer »

Ich muss erstmal schauen.
Meine Urlaubsplanung 2018 kann ich erst im Frühjahr machen.
VG
Soulprayer
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Kaowen »

Klasse, dass eine Ausweichstätte für den GarchngCon gefunden wurde! :st:
Habe auch schon ein Hotelzimmer gebucht (Hotel Obermaier, liegt wohl ungefäh auf der halben Strecke zwischen Bahnhof Trudering und dem Kulturzentrum, hat auch einen angeschlossenen Gasthof).
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

Kaowen hat geschrieben:
Habe auch schon ein Hotelzimmer gebucht (Hotel Obermaier,
Ich auch :D

Muss die aber morgen noch mal anrufen... hab nur von Fr. bis So... hab ganz vergessen, dass ich Do. bis So. brauche :rolleyes:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Kaowen »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Habe auch schon ein Hotelzimmer gebucht (Hotel Obermaier,
Ich auch :D

Muss die aber morgen noch mal anrufen... hab nur von Fr. bis So... hab ganz vergessen, dass ich Do. bis So. brauche :rolleyes:
Das selbe Hotel, na so was. :D Wenn du dir das letzte Zimmer gekrallt hast, dann muss ich vor dir gebucht haben (für Fr. bis So.), bei mir stand nämlich die Angabe "nur noch 2 Zimmer frei".

Ich denke, man sieht sich.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

Kaowen hat geschrieben: Ich denke, man sieht sich.
Spätestens beim Frühstück ^_^
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

Sowas... das Internet wollte mir die eine Extranacht nicht verkaufen (also, meine vorhandene Buchung um einen Tag verlängern). Telefonisch kein Problem und gleicher Preis für die Nacht :) :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena »

Herzlichen Glückwunsch, Elena-Gucky! Glück gehabt! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Tostan »

Na, das wird ja dann immer ein unterhaltsames Frühstück.

Ich bin auch im Obermaier und die meisten Jungs und Mädels vom Wr. Stammtisch ebenso ....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

War das jemals anders? :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Kaowen »

Tostan hat geschrieben:Na, das wird ja dann immer ein unterhaltsames Frühstück.

Ich bin auch im Obermaier und die meisten Jungs und Mädels vom Wr. Stammtisch ebenso ....
Also praktisch ein Vor-Con im Obermaier. :D
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Seit heute ist die Voranmeldung für den GarchingCon 11 möglich.
Voranmelder zahlen nur 25,- Euro für das Wochenendticket und sparen im Vergleich zum Eintrittspreis an der Tageskasse. :)

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Kaowen »

Habe mich gestern angemeldet, heute kam schon die Rückmeldung mit der Bankverbindung. :st:
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Die Meldung zum GarchingCon 11 auf der PR-Homepage. :st:
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier findet ihr übrigens auch unsere offizielle Information zum GarchingCon im Juni 2018:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hingcon-11

(Seufz. Ich kann nicht teilnehmen. Der Con liegt in den Pfingstferien.)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena »

Das versteh ich jetzt nicht. Was hat das mit den Pfingstferien zu tun?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena hat geschrieben:Das versteh ich jetzt nicht. Was hat das mit den Pfingstferien zu tun?
Wenn ein Con in den Pfingstferien liegt, gilt bei mir »family first«. So einfach ist das. Ab und so sollte man auf die Familie Rücksicht nehmen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Das versteh ich jetzt nicht. Was hat das mit den Pfingstferien zu tun?
Wenn ein Con in den Pfingstferien liegt, gilt bei mir »family first«. So einfach ist das. Ab und so sollte man auf die Familie Rücksicht nehmen.
Okay, wenn die sich nicht dafür interessieren, dann verstehe ich das.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena hat geschrieben: Okay, wenn die sich nicht dafür interessieren, dann verstehe ich das.
Na ja, das eine ist Arbeit, das andere ist Urlaub – da ist doch klar, wofür sich die Familie entscheidet.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Okay, wenn die sich nicht dafür interessieren, dann verstehe ich das.
Na ja, das eine ist Arbeit, das andere ist Urlaub – da ist doch klar, wofür sich die Familie entscheidet.
Du hast ja Recht. Ich hab nur leider keine Familie, daher liegen diese Gedanken bei mir jetzt nicht so nah. Sie sind nicht fremd, aber eben nicht so nah.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Auf dieser Seite haben wir für euch eine Liste von Unterkünften in der Nähe (<2 km) des Kulturzentrums München Trudering zusammengestellt.

Im Großraum München finden sich natürlich eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten. Da das Kulturzentrum gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, könnt ihr auch in größerer Entfernung vom ConOrt unterkommen.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“