Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
18
13%
Note 3
8
6%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
13%
Note 2
20
14%
Note 3
3
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
11%
Note 2
16
11%
Note 3
5
4%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Raktajino hat geschrieben:Vielleicht führt nicht jeder Stich zum Spross.
hmm ... da sagst du was :gruebel:

möglicherweise wurden billionen von samenkörnern ausgestreut, es wurde milliardenfach gestochen, aber nur dreimal hat's *bingo*" gemacht.


und mindestens ein samenkorn hat der wind bis nach allerorten geweht oder so :unschuldig:

aber vielleicht spielt das 3D räumliche auch keine so grosse rolle wenn direkt aus dem 6D depot gestreut wird.

wir wissen ja auch noch nicht wie es in anderen galaxien der ex MB aussieht ... vielleicht ähnlich?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Nix Allerorten, dort wurde die Kleine geboren - sie wurde auf dem Tefroderplaneten gestochen.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Augustus »

Naja, was heisst da unerquicklich. Wenn uns die Autoren schon die 7er Krumen so offensiv hinstreuen kann man ja auch erwarten dass es dafür irgend eine zumindest halbwegs logische Erklärung gibt -_-
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Kardec hat geschrieben:Nix Allerorten, dort wurde die Kleine geboren - sie wurde auf dem Tefroderplaneten gestochen.
unsere brillianten theorien können nicht jeden autorenfehler glatt bügeln :D

stimmt natürlich, die wurde in der MS gestochen. das vereinfacht die theorie der ungezielten breitflächigen ausstreuung ... lässt aber die frage offen warum man dann beim "stich" (scheinbar) 7 jahre alt sein muss ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Was wurde ich in diesem Sommer aber auch gestochen! Nix ist aber daraus geworden. :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Clark Flipper »

Du bist 7 Jahre alt? :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Clark Flipper hat geschrieben:Du bist 7 Jahre alt? :unsure:
Wenn man zb am 29.2 geboren wurde und man erst 7 x "richtigen" Geburtstag feiern konnte waere man zumindest an Lebenstagen durchaus auch schon nicht mehr ganz so jung ;).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

heppen shemir hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Nix Allerorten, dort wurde die Kleine geboren - sie wurde auf dem Tefroderplaneten gestochen.
unsere brillianten theorien können nicht jeden autorenfehler glatt bügeln :D

stimmt natürlich, die wurde in der MS gestochen. das vereinfacht die theorie der ungezielten breitflächigen ausstreuung ... lässt aber die frage offen warum man dann beim "stich" (scheinbar) 7 jahre alt sein muss ...

Beim nächsten Con müssen wir Foristen wirklich einmal das "Goldene Bügeleisen" verleihen! Zum Glattbügeln der Logikfehler! Hm, wer sollte wohl erster Preisträger werden? (Immerhin ist es keine goldene Zitrone!)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Mr Frost »

Ein richtig "guter" Roman.

Herrn Hirdts glaubwürdige Personendarstellungen inklusive interessanter innerer Dialoge sagen mir außerordentlich zu.

Zudem möche ich mal positiv hervorheben, dass wir ganze 26 Bände ohne Massenagonie, zelebrierte Massenvernichtungen (abgesehen vom Leuchtfeuer) und eindeutige Bösewichter hinter uns haben.
DAS gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut.

Ein Dank an die aktuellen Tendenzen im Expokratenteam!

Gesamtbewertung: 2/2/2.

P.S.: Bostich bitte vor Gericht stellen und/ oder endgültig abservieren!!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr Frost hat geschrieben:Ein richtig "guter" Roman.

Herrn Hirdts glaubwürdige Personendarstellungen inklusive interessanter innerer Dialoge sagen mir außerordentlich zu.

Zudem möche ich mal positiv hervorheben, dass wir ganze 26 Bände ohne Massenagonie, zelebrierte Massenvernichtungen (abgesehen vom Leuchtfeuer) und eindeutige Bösewichter hinter uns haben.
DAS gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut.

Ein Dank an die aktuellen Tendenzen im Expokratenteam!

Gesamtbewertung: 2/2/2.

P.S.: Bostich bitte vor Gericht stellen und/ oder endgültig abservieren!!

Molaud auch.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Hofnarr »

Mhm, Fiese Typen, wie Mostrich und Veltins-Moorland sind Antagonisten, die man rausholen kann, wenn es nicht mit den anderen Gegenern reicht. Erinnert an Lex Luthor oder Joker.

Man kann sie auch als Gegenentwurf zu Rhodan und den Terraner ansehen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Hofnarr hat geschrieben:Mhm, Fiese Typen, wie Mostrich und Veltins-Moorland sind Antagonisten, die man rausholen kann, wenn es nicht mit den anderen Gegenern reicht. Erinnert an Lex Luthor oder Joker.

Man kann sie auch als Gegenentwurf zu Rhodan und den Terraner ansehen.

Ohne Zweifel. Schon Dalmon Kirte Dabrifa war ein Gegenentwurf zu Perry oder auch dieser Plophoser ... wie hiess der noch ...ach ja, Iratio Hondro.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Mr Frost hat geschrieben:Ein richtig "guter" Roman.

Herrn Hirdts glaubwürdige Personendarstellungen inklusive interessanter innerer Dialoge sagen mir außerordentlich zu.

Zudem möche ich mal positiv hervorheben, dass wir ganze 26 Bände ohne Massenagonie, zelebrierte Massenvernichtungen

n!!
Entschuldige bitte das ich anderer Auffassung bin. Eben noch gelesen, diese ewigen Dialoge ohne Aktion, ich mag es nicht, auch wenn sie noch so gut geschrieben wurden.

Man bis die endlich mal handeln, hat eine alte Oma eine Insel bevölkert!

Und bezüglich Massenvernichtung.

Da wurde ein ganzer Ozean mal kurz vor der Stadt in Angriff genommen, bis herunter zum jungfräulichen Meeresboden, in dem Band davor von dem Schreiber Kai Hirdt, wenn ich mich nicht ganz irre.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2926: Schwarzes Feuer, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Lese-Ergebnis bei mir:

Gute schriftstellerische Qualität, aber dennoch habe ich mich mehr oder weniger durch den Stoff quälen müssen.

Nein, Spaß beiseite. Mir ging die Erzählweise aus Sicht dieses gestörten Haluter auf den Geist.

Zum Schluss gibt er ganz die Verantwortung an Bull den Terraner ab. Hätte der doch nein gesagt, dann wäre alles anders gekommen.


Die Musikinstrumente, jetzt als wirkliche Schlagzeuge zu erleben, obwohl sie nichts mit Trommeln zu tun haben.

Alles ein bisschen zu Psychedelisch. Und auch wenn die Seherin der Vitalebene die Haluter bereits für tot erklärt hat, also einem früheren Tod als in 3.000 Jahre Erlebenszeit nach terranischer Zeit. Ich fand es irgendwie alles murks, das die wirklich unbedingt erschlagen werden mußten. Mit so einer PSi-Quelle von Kraft und Schönheit auf den Sprossen, gebe es doch wohl bessere Gegenwehr als die Haluter dem Schiff zuzuführen?

Bleibt Icho als Haluter dann am Ende dieser Staffel alleine übrig, weil ihn sein Vitalgeber auch vor Krankheiten schützt?
Spoiler:
Es gefällt mir nicht mehr momentan. Der Kurs ist ein ganz Anderer als ich am Anfang des Zyklus mir vorgestellt hatte zu dem Handlungsabschnitt mit den Sprossen. Von diesem Bostisch angefangen bis hin jetzt zu den Pilzen in der neueren Handlung. Hoffentlich haben die Pilze nicht wirklich was mit den Pflanzenwesen zu tun. Aber ich will mich ja noch überraschen lassen können, also Spoiler-Lesen verboten, sowie die Leseprobe zu 2930.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Spoiler“