BuchmesseCon 2017

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

BuchmesseCon 2017

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch in diesem Jahr ist PERRY RHODAN auf dem BuchmesseCon vertreten. Hier gibt's erste Informationen zu uns und zu der Veranstaltung ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... essecon-32
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht es heute auch mal um den BuchmesseCon – der Redakteur freut sich schon jetzt darauf ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/10 ... secon.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier geht's übrigens zum Programmplan des BuchmesseCons ...

http://www.buchmessecon.de/index.php/programm
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Cäsar »

Wenig los dieses Jahr hier im Thread... Wen kann man denn morgen in Dreieich treffen?
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Alexandra »

Cäsar hat geschrieben: Wen kann man denn morgen in Dreieich treffen?
Mich. Und einen Haufen anderer. Wir kennen uns nun ja schon vom letzten Mal.
LG Alexandra
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Wintermute »

Bin auch wieder da, hab nur gerade festgestellt, das mein Schildchen vom letzten Jahr verschollen ist.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurzer und auch sehr subjektiver Bericht im Redaktionsblog:
Auf dem BuchmesseCon 2017

Es gehört zur guten Tradition, dass die PERRY RHODAN-Serie auch auf dem BuchmesseCon vertreten ist. Von der Redaktion waren diesmal Madlen Bihr und Klaus N. Frick anwesend, Kai Hirdt vertrat das PERRY RHODAN-Autorenteam, und Oliver Plaschka sowie Madeleine Puljic setzten Akzente für PERRY RHODAN NEO. Darüber hinaus waren Clubs anwesend, die ihre Publikationen verkauften und unsere Serie präsentierten.

Mit Madlen Bihr traf ich gegen halb drei Uhr in Dreieich ein. Das Team des BuchmesseCons hatte das Areal noch weiter ausgeweitet; das komplette Bürgerzentrum schien in der Hand der Phantastik zu sein. Laut Veranstalter waren 650 Besucher anwesend, was ich sofort glaubte.

Viele Kleinverlage präsentierten sich; die Szene professionalisiert sich immer weiter. Wir führten Gespräche mit Autoren, Zeichnern und Verlegern – hierfür ist der BuchmesseCon hervorragend geeignet.

Zum eigentlichen PERRY RHODAN-Programmpunkt setzten sich Madeleine Puljic, Kai Hirdt und ich aufs Podium. Fragen aus dem Publikum beschäftigten sich mit den Planetenromanen, der laufenden Erstauflage und PERRY RHODAN NEO; wir gaben uns Mühe, alles so gut wie möglich zu beantworten.

Für mich als Redakteur war's wie immer eine gelungene Veranstaltung, bei der ich die Chance hatte, mit vielen Leuten zumindest kurz zu sprechen. Längere Unterhaltungen sind bei einem BuchmesseCon ja leider Mangelware – aber das lässt sich bei so vielen Menschen auch kaum bewerkstelligen.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von TCai »

Eine schöne Veranstaltung, mit interessanten Programmpunkten. Ich fühlte mich auch beim zweiten Mal sehr wohl.
Ein detaillierter Bericht von mir im Blog:
http://www.christina-hacker.de/2017/10/ ... isse-2017/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Wintermute »

Vielleicht noch interessant der Beginn des PR-Panels, wie ihn Klaus auch bei FB gepostet hat:
Klaus N. Frick bei FB hat geschrieben: Beste Aussage auf dem Buchmesse Convent: »Du bist der Chef!«, sagte Madeleine Puljic in klarem Ton. »Du setzt dich jetzt in die Mitte.«
Klaglos und ohne jede weitere Diskussion folgte ich dieser Anweisung ...
TCai hat geschrieben:Eine schöne Veranstaltung, mit interessanten Programmpunkten. Ich fühlte mich auch beim zweiten Mal sehr wohl.
Ein detaillierter Bericht von mir im Blog:
http://www.christina-hacker.de/2017/10/ ... isse-2017/
Netter Bericht, danke.

Den 33. BuCon im nächsten Jahr hab ich mir als meinen 4. dann auch schon vorgemerkt ;-)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eine schöne und mit dreieinhalb Minuten nicht zu lange Zusammenfassung des BuchmesseCons. Schön bunt war's ...

https://www.youtube.com/watch?v=zfsLMQZ_Et4
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BuchmesseCon 2017

Beitrag von Faktor10 »

Vielen dank für die Infos :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“