Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Hegete_Hegha »

War gerade auf der neuen Perry Rhodan - Homepage - schick gemacht übrigens.
Was mich etwas irritiert hat - da steht auf der Seite "Erstauflage" - Zyklus Genesis, Heft 2900-2933.
https://perry-rhodan.net/produkte/erstauflage
Da ich mich in den letzten Wochen duch das "Kosmische Schachspiel" gekämpft habe bin ich nicht ganz auf dem Laufenden was die EA angeht.

Hab ich da was verpasst - Endet der Zyklus wirklich schon mit Heft 2933? Oder ist da nur missverständlich formuliert
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Langschläfer »

Ich tippe mal auf Relaunch-Tippfehler.

Angekündigt war jedenfalls bis 2999, bei Amazon stehen die Hefte bis 2949 schon auf der Einkaufsliste... bei Beam bis 2999.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Raktajino »

Man hat deine Theorie noch nicht bestätigt. ^_^
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Christian Montillon »

Hallo,
das ist dafür da, dass hinterher gemußtmaßt werden kann, dass der Zyklus ja in der eigentlichen Planung nur bis 2933 ging und dann künstlich bis 2999 aufgebläht wurde.
B-) B-) B-)
Im Ernst: Den Hintergrund kenn ich nicht (Tippfehler? Sind Daten bis 2933 im System hinterlegt?), aber der Zyklus geht wie angekündigt und schon immer geplant bis 2999.

PS: Mit 2933 wird die Serie auch nicht eingestellt, was ich zufällig weiß, weil ich Band 2934 schon abgeliefert habe.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von nanograinger »

Christian Montillon hat geschrieben:... weil ich Band 2934 schon abgeliefert habe.
Das ist doch mal eine freudige Nachricht, du standst ja schon auf der MIA-Liste... B-)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Christian Montillon »

nanograinger hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:... weil ich Band 2934 schon abgeliefert habe.
Das ist doch mal eine freudige Nachricht, du standst ja schon auf der MIA-Liste... B-)

MIA? Was bedeutet das?

Ja, es war eine extrem lange Autoren-Pause für mich; es lag an der laufenden Exposéarbeit und daran, dass ich ja mit Oli Fröhlich die TRIVID-Serie geschrieben habe.
Und vielleicht freuts dich dann auch zu hören, dass ich gerade an 2935 schreibe ;-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von nanograinger »

Christian Montillon hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:... weil ich Band 2934 schon abgeliefert habe.
Das ist doch mal eine freudige Nachricht, du standst ja schon auf der MIA-Liste... B-)
MIA? Was bedeutet das?
"Missing in Action", im angloamerikanischen Militärjargon gebräuchliche Abkürzung für vermisste Soldaten. B-)
Christian Montillon hat geschrieben: Ja, es war eine extrem lange Autoren-Pause für mich; es lag an der laufenden Exposéarbeit und daran, dass ich ja mit Oli Fröhlich die TRIVID-Serie geschrieben habe.
Schon klar, aber ehrlich gesagt finde ich eine 44-bändige Pause für einen Expose-Autoren der EA für zu lang. Das wurde auch schon mal im Forum thematisiert.
Christian Montillon hat geschrieben:Und vielleicht freuts dich dann auch zu hören, dass ich gerade an 2935 schreibe ;-)
Tut es. Aber mach dann nicht wieder Pause bis PR 2979 für deinen nächsten EA-Roman.
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Johannes Kreis »

Hier steht jetzt, dass der Genesis-Zyklus bis PR 2949 geht...
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Lion »

Hegete_Hegha hat geschrieben:War gerade auf der neuen Perry Rhodan - Homepage - schick gemacht übrigens.
Was mich etwas irritiert hat - da steht auf der Seite "Erstauflage" - Zyklus Genesis, Heft 2900-2933.
https://perry-rhodan.net/produkte/erstauflage
Da ich mich in den letzten Wochen duch das "Kosmische Schachspiel" gekämpft habe bin ich nicht ganz auf dem Laufenden was die EA angeht.

Hab ich da was verpasst - Endet der Zyklus wirklich schon mit Heft 2933? Oder ist da nur missverständlich formuliert
@Hegete-Hegha: Meintest du nicht 2949 statt 2933? Dies würde der Info auf der Homepage entsprechen.

Hat sich das Verlagsteam&Exponauten auf der Konferenz Kurs 3000 auf einen weiteren Zwischenzyklus verständigt? Oder beruht die Ursache dieser Diskussion bei einem winzigen Tippfehler auf der Homepage?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Arthur Dent »

@Lion
In den Beiträgen direkt über Deinem wird alles geķlärt.

Dont Panic!
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Re: Genesis-Zyklus endet mit Heft 2933?

Beitrag von Philine Rühmann »

Hallo zusammen,

da hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen, der Zyklus »Genesis« geht bis Band 2999, wir werden es auf der Website entsprechend ändern.

Schönes Wochenende!

LG,
Philine-Marie Rühmann
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“