PERRY RHODAN-Olymp kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Arthur Dent »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: In ihrem Geisterspiegel-Interview zu Terminus 6, das wir jetzt gerade mit den anderen als Gesamtpaket in die "Gespräche über Terminus" eintüten, drückte Uschi/ Susan ihr besonderes Interesse für diese Zeit und diese Figuren aus.
Heißt: Entweder hat sie sich den Avatar als Andenken angesteckt oder sie macht weiter damit.
Multiple Choice Antwortmöglichkeit C:
Spoiler:
Oder sowohl, als auch ... ^_^
Ne, so geht das nicht.
Alexandra hat geschrieben: ... Entweder hat sie sich den Avatar als Andenken angesteckt oder sie macht weiter damit.
Korrekt ist die Antwort: Nein!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Alexandra »

Arthur Dent hat geschrieben: Korrekt ist die Antwort: Nein!
Dann kannst du aber auch gleich 42 sagen.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Die Autoren der ersten vier Bände sitzen schon fleißig dran.
Wir sind auf Olymp, auf dem gelben Planeten und auf einem dunklen Steinklumpen, der es in sich hat.
Es wird etwas gefunden, jemand geht verloren, jemand niest, jemand stellt Ansprüche, und jemand ist tot.
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Susan Schwartz hat geschrieben:Die Autoren der ersten vier Bände sitzen schon fleißig dran.
Oh schön, ein Teaser ;)
Susan Schwartz hat geschrieben:Wir sind auf Olymp, auf dem gelben Planeten und auf einem dunklen Steinklumpen, der es in sich hat.

Es wird etwas gefunden, jemand geht verloren, jemand niest, jemand stellt Ansprüche, und jemand ist tot.
Jemand niest? Sherlock? Dann wäre auch Omar Hawk nicht weit...

Jemand ist tot? Wie heisst es so schön: Totgesagte leben länger....
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Arthur Dent »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Die Autoren der ersten vier Bände sitzen schon fleißig dran.
Oh schön, ein Teaser ;)
Susan Schwartz hat geschrieben:Wir sind auf Olymp, auf dem gelben Planeten und auf einem dunklen Steinklumpen, der es in sich hat.

Es wird etwas gefunden, jemand geht verloren, jemand niest, jemand stellt Ansprüche, und jemand ist tot.
Jemand niest? Sherlock? Dann wäre auch Omar Hawk nicht weit...
...
Vielleicht niest auch jemand nur etwas affektiert in sein seidenes Taschentuch. Dann wäre es Roi Danton!
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Die Autoren der ersten vier Bände sitzen schon fleißig dran.
Oh schön, ein Teaser ;)
Susan Schwartz hat geschrieben:Wir sind auf Olymp, auf dem gelben Planeten und auf einem dunklen Steinklumpen, der es in sich hat.

Es wird etwas gefunden, jemand geht verloren, jemand niest, jemand stellt Ansprüche, und jemand ist tot.
Jemand niest? Sherlock? Dann wäre auch Omar Hawk nicht weit...
...
Vielleicht niest auch jemand nur etwas affektiert in sein seidenes Taschentuch. Dann wäre es Roi Danton!
Ja, aber das wäre dann ein Roi Danton aus der Freihändler-Zeit (vor dem Jahr 2437). Und das wäre dann auch die Zeit eines Sherlock / Omar Hawk.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Clark Flipper »

Tücher waren damals zum wedeln, nicht zum niesen.

Okrils an sich sind schon Klasse.

Hoffe ich doch?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Clark Flipper hat geschrieben:Tücher waren damals zum wedeln, nicht zum niesen.
Genau, mon dieu! :D (du warst damit nicht persönlich gemeint ;) )
Zum Niesen waren bei Roi Danton aber zumindest die Schnupftabakdöschen erforderlich. ;)
Clark Flipper hat geschrieben:Okrils an sich sind schon Klasse.

Hoffe ich doch?
Aber klar doch! :st:
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arndt Drechsler gestaltet PERRY RHODAN-Olymp

Der Künstler malt die zwölf Titelbilder der Miniserie PERRY RHODAN-Olymp


Ah, mal nicht Dirk Schulz.... gefällt mir. Ansonsten enthält der Beitrag noch einiges Redaktionelles und einen Blick in Arndt's "Atelier" (ich bezeichne das jetzt mal so). Die Wände sind vermutlich deshalb so kahl, damit die Phantasie beim Malen / Zeichnen nicht "abgelenkt" wird....
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Ich freu mich auch drauf, dass Arndt die Cover macht. Die werden bestimmt klasse.
Die ersten Romane sind übrigens schon in der Mache oder sogar fertig. ^_^
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Susan Schwartz hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf, dass Arndt die Cover macht. Die werden bestimmt klasse.
Die ersten Romane sind übrigens schon in der Mache oder sogar fertig. ^_^
Machst Du die Miniserie nur mit Autorinnen (wär' ja auch mal was) oder ist es gemischt?
simsa
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 30. September 2017, 21:11

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von simsa »

Ich starte gerade erst in das PR-Universum (SB1 -7) und habe von diesem Planeten noch nichts gehört.
Ist es notwendig/ratsam gewisse Vorlektüre zu lesen? Wo zum beispiel der Planet beschrieben wird oder eventuelle Völker?
Oder Handlung auf die diese Miniserie aufbaut?

Oder ist die Miniserie voll selbsterklärend und es wird alles notwendige beschrieben?
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf, dass Arndt die Cover macht. Die werden bestimmt klasse.
Die ersten Romane sind übrigens schon in der Mache oder sogar fertig. ^_^
Machst Du die Miniserie nur mit Autorinnen (wär' ja auch mal was) oder ist es gemischt?
Gemischt. ^_^
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

simsa hat geschrieben:Ich starte gerade erst in das PR-Universum (SB1 -7) und habe von diesem Planeten noch nichts gehört.
Ist es notwendig/ratsam gewisse Vorlektüre zu lesen? Wo zum beispiel der Planet beschrieben wird oder eventuelle Völker?
Oder Handlung auf die diese Miniserie aufbaut?
Oder ist die Miniserie voll selbsterklärend und es wird alles notwendige beschrieben?
Selbsterklärend - alles Notwendige wird beschrieben.
Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, die Hintergrundinformationen und damit Einbettung ins Perryversum der Erstauflage werden verständlich beschrieben. Im Vordergrund stehen Abenteuer, Intrigen und Geheimnisse.
Ich freue mich, wenn du dabei sein magst - und dann auf dein Feedback hier! Es wird ab November fortlaufend Teaser, Informationen und vieles mehr geben.
Ich beantworte gern eure Fragen - insofern es nicht an den Inhalt geht :P dazu gibt es derzeit noch nichts. Aber bald!
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Übrigens habe ich heute das Cover für den ersten Band von Arndt Drechsler sehen dürfen. Ich finde, das ist große Klasse geworden und freue mich schon sehr drauf. (Das ist total aufregend, sage ich euch! Ich bin hippelig, aufgeregt und angespannt, was ihr wohl dazu sagen werdet.)
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von NobbyR »

Susan Schwartz hat geschrieben:Übrigens habe ich heute das Cover für den ersten Band von Arndt Drechsler sehen dürfen. Ich finde, das ist große Klasse geworden und freue mich schon sehr drauf. (Das ist total aufregend, sage ich euch! Ich bin hippelig, aufgeregt und angespannt, was ihr wohl dazu sagen werdet.)
Na, da bin ich auch schon sehr gespannt!

Gerade das Start-Cover einer neuen Serie sollte ein besonderer Hingucker sein, zum einen wird eine neue Serie ja oft damit beworben, zum anderen kann ein gutes Cover, wenn das erste Heft dann mal im Handel ausliegt, schon den Verkauf ankurbeln... und wer den ersten Roman gelesen hat... und von der Spannung gepackt wird... :D der greift bestimmt auch zu den Folgeromanen. Da ist das das Cover nicht mehr ganz so wichtig.. man möchte dann mehr wissen, wie die Story weitergeht :rolleyes:

Als Jugendlicher bin ich gerade wegen den tollen Covern von Johnny Bruck, erst auf PR aufmerksam geworden... ich erinnere mich heute noch, dass es u.a. das Cover vom Heft 284 war, 3. Auflage glaub ich: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR0284.jpg
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Wer gern auf Facebook ist - es gibt jetzt die Olymp-Gruppe. Dort gibt es auch Infos, Fragen, Vorstellungen und so weiter. Zum Beitritt geht's hier:
https://www.facebook.com/groups/3166249 ... nref=story
oder nach "Perry Rhodan Olymp" suchen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von R.B. »

Ihr lieben Autoren alle, die ihr da seid.

Ihr habt alle ein großes Talent (das kann Klaus übrigens genauso gut): Ihr könnt einem eine Frikadelle an die Backe labern und man weiß danach exakt so viel wie vorher, also nichts. Eher noch weniger. Da könnte man so ab und zu...
:burn: :burn:

Aber, liebe Susan, ich bin erstmals bei einer Miniserie sehr neugierig und harre der Dinge, die da kommen werden.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Das freut mich, R.B.!

Und ja, es ist echt fies, was wir machen. Wir quälen nicht nur unsere Protagonisten gern, sondern auch unsere Leser. :devil: :unschuldig:
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

@NobbyR: Also ich persönlich finde, dass das Cover ein Hingucker ist! Und mit dem Glanzumschlag schaut das bestimmt edel aus.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Elena »

Und ich wünsch mir als nächsten Exposé-Autor jemanden, der ne Labertasche ist und schon vorher was ausplaudert. :lol: :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von R.B. »

Elena hat geschrieben:Und ich wünsch mir als nächsten Exposé-Autor jemanden, der ne Labertasche ist und schon vorher was ausplaudert. :lol: :P
Wo willst du den denn hernehmen?
:wacko: :???:
Ich glaub, der müsste erst noch geboren werden. Und dann müsste er beim Einstellungstest an Klaus vorbei. Spätestens dann ist Schluss.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Elena »

Was glaubst Du wohl, warum ich meine beiden Smileys dahinter gesetzt habe, R.B.! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von R.B. »

Susan Schwartz hat geschrieben:Das freut mich, R.B.!

Und ja, es ist echt fies, was wir machen. Wir quälen nicht nur unsere Protagonisten gern, sondern auch unsere Leser. :devil: :unschuldig:
Ich glaube, ein echter Alternativ - Job für nicht mehr tätige PR - Autorinnen und Autoren wäre Politiker(in). Da gibt es welche, die können das mindestens genauso gut.
:devil: :devil: :devil:

Politiker 1: "Was hatten Sie in Ihrer letzten dreistündigen Rede denn so alles gesagt?"
Politiker 2 (leicht verwundert): "Natürlich nichts!"
Politiker 1 (leicht verärgert): "Das ist mir klar. Ich wollte nur wissen, wie Sie das diesmal gemacht haben."
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

:rofl:


Also ich würde euch ja längst alles verraten. Der Scheffe erlaubt es nicht.

(Er ist übrigens grad in Urlaub, deswegen trau ich mich das zu schreiben.)
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“