PERRY RHODAN-Olymp kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was tut sich eigentlich bei PERRY RHODAN-Olymp? Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einige winzige Auskünfte zu den Tätigkeiten des heutigen Tages ... kleine Dinge, aber alle wichtig!

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... olymp.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Was tut sich eigentlich bei PERRY RHODAN-Olymp? Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einige winzige Auskünfte zu den Tätigkeiten des heutigen Tages ... kleine Dinge, aber alle wichtig!

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... olymp.html

Ach ja, noch zur Ergänzung – die Olymp-Edition kann man mithilfe dieser URL ganz einfch bestellen:
https://perry-rhodan.net/produkte/minis ... aign=Olymp
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Arthur Dent »

Einen eigenen Thread "Figuren für Olymp" wollte ich jetzt nicht aufmachen. Für alle diejenigen, die wissen wollen, wer mitspielt, gibt es ein Redaktionsnews: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... odan-olymp
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von nanograinger »

Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.
Bevorzugt 1545 NGZ. Dann hätten wir gleich den Anschluss an das Extra-16....
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Nein, es wird kein Retro ^_^ ihr schätzt es schon gut ein. Bald gibt's auch dazu mehr!
Frank Chmorl Pamo

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Arthur Dent hat geschrieben:Einen eigenen Thread "Figuren für Olymp" wollte ich jetzt nicht aufmachen. Für alle diejenigen, die wissen wollen, wer mitspielt, gibt es ein Redaktionsnews: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... odan-olymp
Der Terraner muss letztlich auf eine Mission gehen, in der sich Vergangenheit und Gegenwart begegnen.
Ob da wieder der Erhalt der Zeitlinie, in welcher Form auch immer, eine Rolle spielt?
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Dennis Mathiak »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Ob da wieder der Erhalt der Zeitlinie, in welcher Form auch immer, eine Rolle spielt?
Die Frage habe ich erwartet und beantworte sie mit meinem Wissensstand mit „Nein”.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Jeder weiß, wie sehr ich Zeitabenteuer liebe, die einen ganz wuschig machen vor Paradoxa und so richtig knobeln lassen und knifflig sind beim Schreiben. Ein Füllhorn! Ich habe da mal einen ganzen Roman (Volk der Nacht, lang ist's her) darüber verfasst.

Aber nein. Olymp wird kein Zeitabenteuer.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur gibt einen persönlichen Blick auf die aktuelle Arbeit an der Miniserie PERRY RHODAN-Olymp – redaktionell hat man quasi schon die Halbzeit erreicht ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... olymp.html
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Inzwischen gibt es auch schon ein bisschen was zum Inhalt (und das erste Wallpaper gibt es übrigens auch!):

Am 12. Januar 2018 startet Susan Schwartz mit »Mysterium« in die Miniserie. Die Autorin präsentiert die wichtigsten Hauptfiguren und Schauplätze; damit schafft sie den Boden für die folgenden Bände.

Einen ungewöhnlichen Planeten beschreibt Dennis Mathiak in seinem Roman »Die Museumswelt«. Der Autor stellt im zweiten Band von PERRY RHODAN-Olymp, der am 26. Januar 2018 in den Handel kommt, einen der wichtigen Schauplätze der Miniserie genauer vor.

Eine knifflige politische Situation beleuchtet Madeleine Puljic in »Im Auftrag des Kaisers« aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In ihrem Band, dem dritten der Miniserie, lässt sie die Lage auf Olymp eskalieren – was sich genau dahinter verbirgt, erfahren die Leser ab dem 9. Februar 2018.

Mit »Im Netz von Adarem« beleuchtet Dietmar Schmidt das Schicksal eines besonderen Terraners. Sein Roman, der am 23. Februar 2018 erscheint, zeigt einen neuen Handlungsschauplatz und führt eine neue wichtige Person in die Serie ein.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... titel-fest
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Lion »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.
Bevorzugt 1545 NGZ. Dann hätten wir gleich den Anschluss an das Extra-16....
Laut der gerade erschienenen Leseprobe beginnt die Handlung am 1. Mai 1550 NGZ! Also ein Jahr vor Genesis.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Tiberius »

Lion hat geschrieben:Laut der gerade erschienenen Leseprobe beginnt die Handlung am 1. Mai 1550 NGZ! Also ein Jahr vor Genesis.
Dann sind das Kaiserpaar Indrè Capablanca und Martynas Deborin aus den Zyklen "Das Atopische Tribunal" und "Die Jenzeitigen Lande" wohl nicht mehr aktiv, da die Amtszeit 20 Jahre beträgt. :(
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Daaaaaa!!!
Bild

(Die Nerven liegen blank)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Clark Flipper »

Glückwunsch! :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Kaowen »

Ich habe mein Heft heute auch bekommen, zusammen mit der Prämie. Vielen Dank! :st:
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Lion »

Susan Schwartz hat geschrieben:Daaaaaa!!!
Bild
Sicher ein tolles Gefühl! Bravo!

Gerade kommt mir dieser Gedanke: Kann es sein, dass sich die Rottöne der Titelbilder an der Haarfarbe von Susan orientieren? :lol:
Unbedingt wissen will, wer dafür verantwortlich ist!!!
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Lion hat geschrieben: Sicher ein tolles Gefühl! Bravo!
Momentan schwanke ich zwischen Euphorie und Panik ...
Gerade kommt mir dieser Gedanke: Kann es sein, dass sich die Rottöne der Titelbilder an der Haarfarbe von Susan orientieren? :lol:
Unbedingt wissen will, wer dafür verantwortlich ist!!!
:rofl: :abflug:
Frank Chmorl Pamo

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Susan Schwartz hat geschrieben:Also was das betrifft, es geht wirklich um die drei Schlagworte und hauptsächlich "menschelt" es und ist ein Abenteuer. Es ist natürlich ein Rätsel dabei, aber kein großer kosmischer Überbau mit ganz vielen komplizierten Zusammenhängen. Die Freihändler und ihre (Einzel-)Schicksale stehen im Vordergrund.
Hi!
Du weißt doch DAS NETZ VERGISST NIE, auch keine Aussagen von Expokraten.
Ob diese Aussage mit den Kybb und Shoziden noch zu halten ist?
Auch sah ich in Heft Eins noch keine Einzelschicksale - dieser Trump-Verschnitt zählt für mich nicht als richtiger Freihändler.
Ich bin gespannt, ob angesicht dieser galaktischen Ränkespiele und Erforschereien dafür überhaupt Raum bleibt.
Ich hoffe, ihr kriegt das ab Heft Zwei auf die Reihe.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Dennis Mathiak »

In Band 2 gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, persönliche Konflikte, Einzelschicksale und ein wenig Action.
Ad Astra,

Dennis
Frank Chmorl Pamo

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Dennis Mathiak hat geschrieben:In Band 2 gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, persönliche Konflikte, Einzelschicksale und ein wenig Action.
Einzelschicksale - auch von Freihändlern, bevorzugt auf Raumschiffen im All?
Ich sehe nach Heft 1 - gut, der frühe Eindruck kann täuschen - nichts was die Geschichte prädestiniert gerade auf/in/um Olymp und bei den Freihändlern spielen zu müssen. Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Dennis Mathiak »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Einzelschicksale - auch von Freihändlern, bevorzugt auf Raumschiffen im All?
Ich sehe nach Heft 1 - gut, der frühe Eindruck kann täuschen - nichts was die Geschichte prädestiniert gerade auf/in/um Olymp und bei den Freihändlern spielen zu müssen. Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.
Auf Shoraz und Olymp. Raumschiffe kommen noch in den Folgebänden. Und jeder Autor schildert so seine Sicht von Trade City. Da gibt es auf jeden Fall Vielfalt. Ob es deine Erwartungen erfüllt, kann ich freilich nicht einschätzen.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Susan Schwartz »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.
Dann würde es ja vielleicht ein guter Film ... * Ketzermodus aus * :devil:
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitrag von Michel Van »

Da freud sich jemand richtig auf Olymp eins

Herzlich Glückwunsch Susan !
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“