Berlin? What's that Kenn ick nich

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Mal ehrlich - fordere ich südwestdeutsche Verhältnisse? Es sei ihnen gegönnt. Fordere ich zu viel? Vielleicht. Aber dass die Hauptstadt ganz hinten in der Auslieferung liegt - am Freitag - ist wirklich nicht schön. Zumal ich jetzt gerade die Möglichkeit hätte, das Heft in einem Zug durchzulesen.
Es scheint ja üblich zu sein, dass Bahnhöfe ganz vorne liegen
Warum dann nicht in der Hauptstadt.
Wie gesagt, es muss ja nicht mittwochs sein . :D
Wann nicht Hauptbahnhof, warum nicht Zoo! Lichterfelde West wäre nicht so kommod. :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Arthur Dent »

Auch der Norden ist abgehängt. Hier in SH läuft vor Freitag auch nichts. Und dann einen Perry zu ergattern wird immer schwieriger. Früher stand ein ganzes Bündel an Heften im Regal am Bahnhof. Jetzt finde ich am Samstag manchmal nur noch drei mickrige Hefte vor.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Kardec »

Die geringere Menge ist mir am HBf Hof auch sofort aufgefallen, da ich immer um die gleiche Zeit hinkomm.
Eine der Verkäuferinnen ist fix im Mitdenken und hat in mir zurückgelegt. Lasse mir seit Wochen den PR auf meinen Namen zurücklegen - das ist jetzt Dauerzustand.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Kleiner Flirt inklusive? :D
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Clark Flipper »

Hallo!
So einen Groschenromanfreak!?
Und dann noch SF!
Hast du mal die Titelbilder gesehen!
In dem alter ... :rolleyes:

:abflug: [emoji38]
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Ist bestimmt nicht unproblematisch. :D
Da zittert man vor den nächsten Titelbildern, dass sie nicht überzwerch sind! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Selbst Frankfurt, sonst gelegentlich Demarkationslinie zwischen gut und böse, ist ein Freitäger, was die Auslieferung von PR betrifft. :o)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Haywood Floyd »

Nun, es ist schon seit der Antike so, dass die Kultur aus dem Süden kommt und sich gen Norden (und vor allem Nordosten - man denke an den Limes die Christianisierung, die Demokratie oderdie Maultaschen...) dann ausdünnt und verspätet. Ob Essen, Wetter, Landschaft, Leidenschaft oder Perry Rhodan: der Süden hat mehr, besseres und meist auch früher davon... :devil: :pfeif: :saus:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Clark Flipper »

Wenn ich im Süden leben müsste, dann würde ich vielleicht auch versuchen durch solch urbanen Legenden mein Leben zu mindest in der Phantasie zu bereichern. [emoji317]
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich habe drei Läden --- einen am Startort am Bahnhof, der jetzt auch neuerdings am Fr nicht mehr früh beliefert wird ...und zwei am Zielort neben meinem Arbeitsplatz. Die haben ihn noch ... dann muss ich ihn eben auf dem Rückweg im Zug lesen, nicht mehr auf dem Hinweg. Auch alles in Berlin.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von mastersmili »

Am Wiesbadener Hbf gibt es die Perry Hefte EA und Neo bereits Mittwochs
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von AARN MUNRO »

mastersmili hat geschrieben:Am Wiesbadener Hbf gibt es die Perry Hefte EA und Neo bereits Mittwochs

Neid! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Trevor Casalle 839

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

mastersmili hat geschrieben:Am Wiesbadener Hbf gibt es die Perry Hefte EA und Neo bereits Mittwochs
Ab nächster Woche nicht mehr, da gibt es verlagsseitig Korrekturmechanismen, sobald es dem Verlag zu Ohren (oder zu Gesicht) kommt ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Was geschieht an Weihnachten 2018! Mann o Mann - das wird beinahe so spannend, wenn nicht noch spannender als das Heft. 2. Weihnachtsfeiertag fällt auf einen Mittwoch. Demnach müsste das Heft am Montag, den 24. erscheinen oder gar am Freitag, den 21.12.2018!
<freu freu>
:lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Und natürlich zu Lasten der Berliner! :D
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Farron »

Mein Gott ... Ihr lest Science Fiction und ihr lest noch HEFT ?? :D
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

In der Tat. :D
Aber - die Haptik! Einfach unübertroffen. Keine Gelenkbeschwerden - im Bett. :st:
Aber tonnenweise Hefte, die anfallartig entsorgt werden. :o
Eben das eine nicht ohne das andere. :o)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Clark Flipper »

So ein wenig Retro gehört in jeden guten SF.

Und auch heute noch kann man unauffälliger ein Heft im Unterricht lesen als ein EBook.

Früher war es dadurch jedenfalls doppelt Spaßig.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Raktajino »

Na bitte geht doch. :D
Atlanfan
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2017, 10:00

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Atlanfan »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nun, es ist schon seit der Antike so, dass die Kultur aus dem Süden kommt und sich gen Norden (und vor allem Nordosten - man denke an den Limes die Christianisierung, die Demokratie oderdie Maultaschen...) dann ausdünnt und verspätet. Ob Essen, Wetter, Landschaft, Leidenschaft oder Perry Rhodan: der Süden hat mehr, besseres und meist auch früher davon... :devil: :pfeif: :saus:

Ich finde, dass diese Einschätzung druchaus ihre Berechtigung hat. Welche der großen Erfindungen, die den Menschen weitergebracht hat, kommt denn aus dem Norden? Auf Deutschland bezogen: Was hat sich denn z.B. in Schleswiog-Holstein gegenüber Baden-Württemberg oder Hessen getan?

Dass die Kultur im Wesentlichen aus dem Süden (Griechenland und Rom) zu uns gekommen ist, lässt sich ja kaum abstreiten, oder?

Atlanfan - gebürtiger Hesse, also eher aus dem neutralen Mittelteil kommend
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von R.B. »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nun, es ist schon seit der Antike so, dass die Kultur aus dem Süden kommt
Das les' ich ja jetzt erst. Kultur kommt aus dem Süden? Da wusste ich ja noch gar nichts von. Als Kölner muss ich da anderer Meinung sein - wahre Kultur kommt nämlich von hier!
:unschuldig:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Plot Overdrive »

Kann es sein, dass die Heftchen als Luftfracht-Lieferung nach Berlin kommen? (Selbst wenn - das wird in einer fernen Zukunft bestimmt besser!)
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von wepe »

Nach den aktuellen Nachrichten steigt die Chance, dass die Transporte bald mit küstennahem Schiffsverkehr möglich werden ... :devil: :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Plot Overdrive »

Aber tonnenweise Hefte, die anfallartig entsorgt werden.
ENTSORGT??? Und dann noch "anfallartig"?

Also, das geht überhaupt nicht!
Leider habe ich Hefte entsorgen müssen (z.B. Rohrbruch im Keller, 2 Kisten mit Heftchen durchnässt & verschimmelt) - und ich habe mich dabei nicht gut gefühlt. Das Heft ist ein Stück Kulturgeschichte, wenn man so will. Da hängen auch Erinnerungen dran. Schade, dass viele alte Hefte und Taschenbücher auf nicht sehr gutem Papier gedruckt wurden. Dadurch erledigt sich das Problem leider irgendwann von selbst...
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Berlin? What's that Kenn ick nich

Beitrag von Elena »

Wir hatten das Heft mal mittwochs, jetzt nur noch freitags. Sauerei! :burn: :motz:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“