Titelbild Olymp ---- Teaser

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten
Trevor Casalle 839

Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild


Vermutlich wird dies das TiBi Olymp 1 sein....

Teasertext:
  • Es ist die Welt der Freihändler, ein Planet der Wirtschaft und des Handels: Olymp, seit Jahrtausenden ein Knotenpunkt der Milchstraße. Weil der herrschende Kaiser seine eigenen Pläne verfolgt, gerät Olymp in einen interstellaren Konflikt. Gleichzeitig rückt Shoraz ins Interesse der Großmächte: Die unwichtig wirkende Museumswelt birgt ein Geheimnis, das Jahrmillionen alt ist. Und ausgerechnet Sichu Dorksteiger, die Lebensgefährtin von Perry Rhodan, hält sich auf Shoraz auf, als unbekannte Raumschiffe den Planeten abriegeln ...
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich habe mal die Farben angepasst, das obige Bild sieht alles andere als realistisch aus (viel zu rot und viel zu dunkel!!). Ich hoffe mal, das letztendliche TiBi kommt mit derselben Farbkorrektur, alles andere würde mich enttäuschen.

Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Ce Rhioton »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.
Absolut!
Eine der beeindruckendsten - und nachhaltigsten - Arbeiten Drechslers.

Chapeau! :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Oceanlover »

Wirklich eine TOP - Darstellung von Perry Rhodan! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Susan Schwartz »

Mir gefällt es auch sehr, sehr gut und ja, das ist das Cover! Ich finde auch Sichu gut getroffen, wenngleich sie irgendwie nie silberne Haare hat - aber lässt sich vielleicht auch schwer darstellen, weil es weiß wirkt und dann denkt man, Arkonidin.

Das ist das Cove vom eBook, die Druckversion hat ja noch den roten Aufkleber drauf, die Bandnr etc und wird sicherlich nicht so rot sein. Ist mir auch aufgefallen, dass das auf Amazon farblich merkwürdig aussieht.

Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Günther Drach »

Erinnert mich irgendwie an Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle, Der 6-Millionen-Dollar-Mann).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle, Der 6-Millionen-Dollar-Mann).
Und mich an das da:
Bild
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Garko der Starke »

Das ist Rhodan? :susp:

Naja, um Klassen besser als die Nr. 2900.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Tell Sackett »

Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:
Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp: Naja, um Klassen besser als die Nr. 2900.
Ja, das ist der echte und originale Rhodan. Johnny Bruck hatte sich damals Charles Lindbergh als Vorbild für seinen Perry genommen (siehe das Cover von PR19!) und das war dann auch lange Zeit (und inzwischen auch wieder) auf S.3 der Erstauflage abgebildet.

Arndt Drechsler hat ganz behutsam diesen Bruck'schen Perry (also den Original-Rhodan) modernisiert. Gefällt mir ganz außerordentlich (wenn da die Farbprobleme mit dem Rot und das etwas dunkle Cover nicht wären - aber das habe ich ja halbwegs für mich-uns korrigiert).

Und klar, absolut richtig, sieht weitaus besser aus als der Perry von Band 2900. Für mich wäre es zudem interessant, wenn Arndt auf dieser Basis in der Erstauflage mal den Perry Rhodan55 darstellen würde. Also den 16 Jahre älteren Rhodan. Wäre als Aufgabe zumindest reizvoll....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von R.B. »

In der Tat, das hier ist ein PR, wie ich ihn mir vorstelle. Der hier sollte auf die Homepage und nicht der Kantenkopp aus Band 2900....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

R.B. hat geschrieben:In der Tat, das hier ist ein PR, wie ich ihn mir vorstelle. Der hier sollte auf die Homepage und nicht der Kantenkopp aus Band 2900....
Der? Ein Bild zum Davonlaufen!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von dandelion »

Beste Rhodan-Darstellung seit langer, langer Zeit.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Kato Aneski »

Ja ... ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen

... ein HAMMER Cover ... :D :D :D

... es ist gut ... richtig gut

... ausdrucksstärker habe ich Perry nie gesehen ... bis hin zur kleinen Narbe am linken Nasenlügel ... ;)

... Sie im Hintergrund erinnert mich ein bisschen an Cara Delevingne , sicher ein, zwei Altersklassen weiter ...

... insgesamt ist das Titelbild ein fantastischer Eyecatcher

... ne fette 1++
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von 2008 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich habe mal die Farben angepasst, das obige Bild sieht alles andere als realistisch aus (viel zu rot und viel zu dunkel!!). Ich hoffe mal, das letztendliche TiBi kommt mit derselben Farbkorrektur, alles andere würde mich enttäuschen.

Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.

Bild
Ja schon, aber jetzt ist die Frau viel zu grün. :saus:
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 18:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Ronja Räubertochter »

Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:
Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(
Ich finde ihn nach wie vor auf dem Cover von Band 2800 (Zeitriss) am besten gelungen. So stelle ich ihn mir auch in meinem eigenen Kopfkino vor.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:
Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(
Man wollte uns ältere Semester wohl nicht den Kauf durch einen grässlichen Perry vergrätzen ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ronja Räubertochter hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:
Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(
Ich finde ihn nach wie vor auf dem Cover von Band 2800 (Zeitriss) am besten gelungen. So stelle ich ihn mir auch in meinem eigenen Kopfkino vor.
Sichu finde ich auf 2800 toll, Perry dagegen eher grenzwertig. So schaun doch die Bösen aus! :devil:
Trotzdem ist Sichu auch dort nicht wie in den Romanen getroffen:
Silberne Haare, Augen mit goldenen Einsprängseln, grüne Haut mit fraktalen Mustern, goldene Zähne. Wollte man sie so darstellen wie beschrieben, käme sie wie einmal durch den Malkasten gezogen rüber.
Goldene Zähne sähen zudem irgendwie faulig aus - Sexy geht anders ... :unschuldig: :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Farron »

Kato Aneski hat geschrieben:Ja ... ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen

... ein HAMMER Cover ... :D :D :D

... es ist gut ... richtig gut

... ausdrucksstärker habe ich Perry nie gesehen ... bis hin zur kleinen Narbe am linken Nasenlügel ... ;)

... Sie im Hintergrund erinnert mich ein bisschen an Cara Delevingne , sicher ein, zwei Altersklassen weiter ...

... insgesamt ist das Titelbild ein fantastischer Eyecatcher

... ne fette 1++

Wobei der "linke" Nasenflügel ja gar nicht zu sehen ist.

Gefällt mir aber trotzdem nicht so sehr. "Alt" kann er ja daherkommen aber dann bitte schön mit bekannten Gesichtszügen.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitrag von Richard »

Fuer mich ist dieses Tibi eher Mittelmass, eine 3. Wobei die in rot gehaltene Version mir weniger gefaellt, das mag ich nicht so ....
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“