Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Klaus N. Frick » 27. November 2017, 18:36

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7303
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Was tut sich eigentlich bei PERRY RHODAN-Olymp? Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einige winzige Auskünfte zu den Tätigkeiten des heutigen Tages ... kleine Dinge, aber alle wichtig!

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... olymp.html

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Klaus N. Frick » 27. November 2017, 18:39

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7303
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Klaus N. Frick hat geschrieben:Was tut sich eigentlich bei PERRY RHODAN-Olymp? Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einige winzige Auskünfte zu den Tätigkeiten des heutigen Tages ... kleine Dinge, aber alle wichtig!

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/11 ... olymp.html



Ach ja, noch zur Ergänzung – die Olymp-Edition kann man mithilfe dieser URL ganz einfch bestellen:
https://perry-rhodan.net/produkte/minis ... aign=Olymp

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Arthur Dent » 6. Dezember 2017, 18:17

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1154
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Einen eigenen Thread "Figuren für Olymp" wollte ich jetzt nicht aufmachen. Für alle diejenigen, die wissen wollen, wer mitspielt, gibt es ein Redaktionsnews: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... odan-olymp

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon nanograinger » 6. Dezember 2017, 23:00

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 3786
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 7. Dezember 2017, 03:18

Trevor Casalle 839
nanograinger hat geschrieben:Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.

Bevorzugt 1545 NGZ. Dann hätten wir gleich den Anschluss an das Extra-16....

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 7. Dezember 2017, 11:50

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Nein, es wird kein Retro ^_^ ihr schätzt es schon gut ein. Bald gibt's auch dazu mehr!

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 7. Dezember 2017, 15:40

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2619
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Arthur Dent hat geschrieben:Einen eigenen Thread "Figuren für Olymp" wollte ich jetzt nicht aufmachen. Für alle diejenigen, die wissen wollen, wer mitspielt, gibt es ein Redaktionsnews: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... odan-olymp


Der Terraner muss letztlich auf eine Mission gehen, in der sich Vergangenheit und Gegenwart begegnen.


Ob da wieder der Erhalt der Zeitlinie, in welcher Form auch immer, eine Rolle spielt?

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Dennis Mathiak » 7. Dezember 2017, 16:59

Benutzeravatar
Offline
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ob da wieder der Erhalt der Zeitlinie, in welcher Form auch immer, eine Rolle spielt?


Die Frage habe ich erwartet und beantworte sie mit meinem Wissensstand mit „Nein”.
Ad Astra,

Dennis

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 8. Dezember 2017, 20:38

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Jeder weiß, wie sehr ich Zeitabenteuer liebe, die einen ganz wuschig machen vor Paradoxa und so richtig knobeln lassen und knifflig sind beim Schreiben. Ein Füllhorn! Ich habe da mal einen ganzen Roman (Volk der Nacht, lang ist's her) darüber verfasst.

Aber nein. Olymp wird kein Zeitabenteuer.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. Dezember 2017, 18:10

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7303
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der Redakteur gibt einen persönlichen Blick auf die aktuelle Arbeit an der Miniserie PERRY RHODAN-Olymp – redaktionell hat man quasi schon die Halbzeit erreicht ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... olymp.html

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 18. Dezember 2017, 14:24

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Inzwischen gibt es auch schon ein bisschen was zum Inhalt (und das erste Wallpaper gibt es übrigens auch!):

Am 12. Januar 2018 startet Susan Schwartz mit »Mysterium« in die Miniserie. Die Autorin präsentiert die wichtigsten Hauptfiguren und Schauplätze; damit schafft sie den Boden für die folgenden Bände.

Einen ungewöhnlichen Planeten beschreibt Dennis Mathiak in seinem Roman »Die Museumswelt«. Der Autor stellt im zweiten Band von PERRY RHODAN-Olymp, der am 26. Januar 2018 in den Handel kommt, einen der wichtigen Schauplätze der Miniserie genauer vor.

Eine knifflige politische Situation beleuchtet Madeleine Puljic in »Im Auftrag des Kaisers« aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In ihrem Band, dem dritten der Miniserie, lässt sie die Lage auf Olymp eskalieren – was sich genau dahinter verbirgt, erfahren die Leser ab dem 9. Februar 2018.

Mit »Im Netz von Adarem« beleuchtet Dietmar Schmidt das Schicksal eines besonderen Terraners. Sein Roman, der am 23. Februar 2018 erscheint, zeigt einen neuen Handlungsschauplatz und führt eine neue wichtige Person in die Serie ein.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/bei-perry-rhodan-olymp-stehen-die-ersten-titel-fest

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Lion » 3. Januar 2018, 17:00

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Wow, dann wird es ja wohl doch keine Retro-Miniserie. Da steigt meine Stimmung doch gleich. Und wenn Sichu und Perry hier schon ein Paar sind, dann ist klar, wann die Miniserie angesiedelt ist, nämlich zwischen PR 2899 und 2900.

Bevorzugt 1545 NGZ. Dann hätten wir gleich den Anschluss an das Extra-16....


Laut der gerade erschienenen Leseprobe beginnt die Handlung am 1. Mai 1550 NGZ! Also ein Jahr vor Genesis.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Tiberius » 4. Januar 2018, 22:29

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Oxtorner
Beiträge: 645
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Lion hat geschrieben:Laut der gerade erschienenen Leseprobe beginnt die Handlung am 1. Mai 1550 NGZ! Also ein Jahr vor Genesis.

Dann sind das Kaiserpaar Indrè Capablanca und Martynas Deborin aus den Zyklen "Das Atopische Tribunal" und "Die Jenzeitigen Lande" wohl nicht mehr aktiv, da die Amtszeit 20 Jahre beträgt. :(
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 10. Januar 2018, 15:24

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Daaaaaa!!!
Bild

(Die Nerven liegen blank)

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Clark Flipper » 10. Januar 2018, 15:25

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1978
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Glückwunsch! :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Kaowen » 10. Januar 2018, 18:14

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 478
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Ich habe mein Heft heute auch bekommen, zusammen mit der Prämie. Vielen Dank! :st:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Lion » 10. Januar 2018, 18:52

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47
Susan Schwartz hat geschrieben:Daaaaaa!!!
Bild


Sicher ein tolles Gefühl! Bravo!

Gerade kommt mir dieser Gedanke: Kann es sein, dass sich die Rottöne der Titelbilder an der Haarfarbe von Susan orientieren? :lol:
Unbedingt wissen will, wer dafür verantwortlich ist!!!

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 10. Januar 2018, 20:16

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Lion hat geschrieben:Sicher ein tolles Gefühl! Bravo!

Momentan schwanke ich zwischen Euphorie und Panik ...

Gerade kommt mir dieser Gedanke: Kann es sein, dass sich die Rottöne der Titelbilder an der Haarfarbe von Susan orientieren? :lol:
Unbedingt wissen will, wer dafür verantwortlich ist!!!

:rofl: :abflug:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 17. Januar 2018, 17:45

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2619
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Susan Schwartz hat geschrieben:Also was das betrifft, es geht wirklich um die drei Schlagworte und hauptsächlich "menschelt" es und ist ein Abenteuer. Es ist natürlich ein Rätsel dabei, aber kein großer kosmischer Überbau mit ganz vielen komplizierten Zusammenhängen. Die Freihändler und ihre (Einzel-)Schicksale stehen im Vordergrund.


Hi!
Du weißt doch DAS NETZ VERGISST NIE, auch keine Aussagen von Expokraten.
Ob diese Aussage mit den Kybb und Shoziden noch zu halten ist?
Auch sah ich in Heft Eins noch keine Einzelschicksale - dieser Trump-Verschnitt zählt für mich nicht als richtiger Freihändler.
Ich bin gespannt, ob angesicht dieser galaktischen Ränkespiele und Erforschereien dafür überhaupt Raum bleibt.
Ich hoffe, ihr kriegt das ab Heft Zwei auf die Reihe.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Dennis Mathiak » 17. Januar 2018, 17:54

Benutzeravatar
Offline
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen
In Band 2 gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, persönliche Konflikte, Einzelschicksale und ein wenig Action.
Ad Astra,

Dennis

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 17. Januar 2018, 18:00

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2619
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Dennis Mathiak hat geschrieben:In Band 2 gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, persönliche Konflikte, Einzelschicksale und ein wenig Action.


Einzelschicksale - auch von Freihändlern, bevorzugt auf Raumschiffen im All?
Ich sehe nach Heft 1 - gut, der frühe Eindruck kann täuschen - nichts was die Geschichte prädestiniert gerade auf/in/um Olymp und bei den Freihändlern spielen zu müssen. Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Dennis Mathiak » 17. Januar 2018, 18:07

Benutzeravatar
Offline
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Einzelschicksale - auch von Freihändlern, bevorzugt auf Raumschiffen im All?
Ich sehe nach Heft 1 - gut, der frühe Eindruck kann täuschen - nichts was die Geschichte prädestiniert gerade auf/in/um Olymp und bei den Freihändlern spielen zu müssen. Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.


Auf Shoraz und Olymp. Raumschiffe kommen noch in den Folgebänden. Und jeder Autor schildert so seine Sicht von Trade City. Da gibt es auf jeden Fall Vielfalt. Ob es deine Erwartungen erfüllt, kann ich freilich nicht einschätzen.
Ad Astra,

Dennis

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 17. Januar 2018, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Das wäre so, als wenn der nächste Avatar von Cameron ohne Navi und teils abseits von Pandora spielen würde.

Dann würde es ja vielleicht ein guter Film ... * Ketzermodus aus * :devil:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Michel Van » 19. Januar 2018, 19:58

Benutzeravatar
Offline
Michel Van
Oxtorner
Beiträge: 715
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"
Da freud sich jemand richtig auf Olymp eins

Herzlich Glückwunsch Susan !
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Olymp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast