Yman hat geschrieben:
Kannst du noch mal schreiben, was für dich das Ausschlaggebende war, weshalb du das Vertrauen verloren hast?
Mir geht es vielleicht ähnlich. Ich glaube, ich werde mir keine Miniserien mehr antun, überlege aber, wieder in die EA einzusteigen. Die Miniserien (und alles was sonst noch abseits der EA läuft) sind so was von vollkommen irrelevant, ob man die gelesen hat, oder nicht. Es zählt immer nur die EA und sonst nichts, aber auch gar nichts. Zu diesem Schluss komme ich so langsam hier.

Eigentlich wollte ich nicht mehr im Forum schreiben, aber da eine direkte Frage zu ignorieren auch nicht die feine Art ist bin ich jetzt inkonsequent.
Das Vertrauen habe ich hauptsächlich deswegen verloren weil bestimmte Dinge sich immer wieder zu wiederholen scheinen. Hier im Terminus Forum wurde ja schon über Perrys Rolle als Marionette der Cynos diskutiert und in der EA ist das eigentlich auch nicht viel anders. Dauernd irgentwelche übermächtigen Wesen
mit ihren Jahrtausendplänen (oder häufiger Jahrmillionenplänen) bei denen Perry und die Terraner plötzlich mitspielen müssen ob sie wollen oder nicht und oft ohne bis zum Schluss zu durchschauen um was eigentlich gespielt wird.
Die EA gefiel mir zwar in diesem Zyklus ein klein wenig besser als im letzten aber ich werde trotzdem nicht weiterlesen! Ganz einfach deshalb weil ich im Moment ganz stark den Eindruck habe dass dass genau die Themen des letzten Zyklus von denen ich hoffte dass sie erledigt wären durch die Hintertür wieder rein kommen.
Und mit der Scherung kann ich mich leider auch nicht anfreunden. Zwar kann ich verstehen wenn die Expokraten etwas gegen den immer größer werdenden Datenberg der Serie tun wollen aber ob eine Scherung dabei hilft?
Auch wenn, sagen wir mal, ein Perry Rhodan die Hauptrolle spielen sollte der statt auf Luna auf Enceladus gelandet war und der nie Thora geheiratet hat, nie Gucky auf Tramp traf, nie gegen Atlan im Venusmuseum kämpfte und seinen ZAC nicht von den Kosmokraten via ES erhielt sondern vielleicht von den Gemini ändert dass nichts an dem Wust von Jahrmilliarden kosmischer Geschichte (und Geschichten). Ich sage jetzt nicht dass es so kommen muss, das ist nur ein Beispiel - aber es fällt mir schwer zu glauben das Scherung und Weltenbrand nicht die Geschichte des Perryversums umschreiben werden. Zumindest die Teile die von den Expokraten gerne mit dem Begriff "auserzählt" belegt werden...
So - das sind im Moment die Gründe warum ich derzeit keine EA lesen mag. Vielleicht liege ich ja wirklich ganz falsch (hoffentlich!) dann lese ich vermutlich irgendwann wieder die EA. Wenn nicht, bleibe ich bei den Silberbänden, da wird es zum Glück noch Jahrzehnte dauern bis sie bei den derzeitigen Heften ankommen.
