Titelbild Neo 164

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titelbild Neo 164

Beitrag von XRAYN »

Bild
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von sonnenwind »

Gar nicht so mein Ding ( zu langweilig )!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Tiberius »

Blauer Anzug ... Memeter-Raumanzug, so wie der von Tuire Sitareh, den er in NEO 149 fand?
Dargestellt wird auf dem Titelbild wohl Miras Etrin.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Garko der Starke »

Superhelden-Cape und dicke Wumme.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Tiberius »

Garko der Starke hat geschrieben:Superhelden-Cape und dicke Wumme.
Dann sollte er aufpassen, daß er mit dem Superhelden-Cape nicht in einer Tür hängen bleibt. :unschuldig:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Meiner Einer »

Mit Sonnenbrille im Raumanzug?
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von PJoppen »

Tiberius hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Superhelden-Cape und dicke Wumme.
Dann sollte er aufpassen, daß er mit dem Superhelden-Cape nicht in einer Tür hängen bleibt. :unschuldig:
Auf dem Fahrrad auch ziemlich unpraktisch..

Was ich mich aber schon immer gefragt habe.. was haben die Schläuche an den Helmen verloren. :gruebel: :???: wenn ich mit so einem Teil Kämpfen müsste (das Messer an der Seite legt ja nahe das es auch auf Tuchfühlung geht), so würde ich mich die ganze Zeit fragen welcher Depp das Dingen designt hat.. da wird doch ein Feind, mit dem ich im Nahkampf stecke, als erstes dran ziehen.

Da wurde das Design mal eben von der EA kopiert. Da ist es ja auch Usus das die Anzüge auf jeden Fall Schläuche haben müssen.

Als Titelbild eher was zum Kopfschütteln (gerade auch wegen der... Sonnenbrille!!???!!.. WTF?).
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von dandelion »

Die Brille irritiert. Den Hintergrund finde ich aber sehr gut gelungen.
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Plattfuss »

Das ganze sieht für mich wie ein Propagandaposter von X-Com 2 aus. Was ja wegen der Vorschau durchaus möglich ist. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Ce Rhioton »

"Herr Chefredakteur, hin und wieder taucht in Fankreisen die Frage auf, ob es denn sogenannte 'Füllromane' gäbe. Können Sie, als Verantwortlicher, diesen Vorwurf entkräften?"

"Ich bin glücklich, dass Sie diese Frage stellen. Ich kann Ihnen, allen Käufern, Lesern, Foristen, Autoren, Pressevertretern versichern: Selbstverständlich gibt es keine Romane, die nicht einen konkreten Bezug zur jeweiligen Storyline hätten!"

"Gilt das ebenfalls für die Titelbildmotive?"

"Grins."
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben:"Herr Chefredakteur, hin und wieder taucht in Fankreisen die Frage auf, ob es denn sogenannte 'Füllromane' gäbe. Können Sie, als Verantwortlicher, diesen Vorwurf entkräften?"

"Ich bin glücklich, dass Sie diese Frage stellen. Ich kann Ihnen, allen Käufern, Lesern, Foristen, Autoren, Pressevertretern versichern: Selbstverständlich gibt es keine Romane, die nicht einen konkreten Bezug zur jeweiligen Storyline hätten!"

"Gilt das ebenfalls für die Titelbildmotive?"

"Grins."
Ähm.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Kato Aneski »

Ehrlich Leute ...

... ein Raumanzug mit einem Cape?

... eine Sonnebrille ... in einem Raumhelm?

... die metallischen Schienbeinschoner ... am Raumanzug ... wozu?

... die sehen aus, als ob sie direkt aus dem alten Rom per Zeittransmitter geholt worden wären ... warum?

... wer denkt sich sowas aus?

... und noch wichtiger ...

... wer in der Redaktion lässt ihm das auch noch durchgehen?

PS: Ach ja, die dicke Wumme ...nichts gegen Wummen, aber nicht als Selbstzweck ... wirkt wie ein Riesenphallus mit nem armen Würstchen von Raumfahrer dran ...
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Aber ich bitte Dich: Willst Du Dich wirklich erdreisten, ein Urteil über den Modegeschmack in Andromeda im Jahr 2055 a. D. abzugeben? Schau Dir mal an, was auf der Erde des Jahres 2017 so alles auf den Laufstegen der Haute Couture zu sehen ist. Und ein Cape ist IMMER cool ...

:D
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Verkutzon »

Der Raumfahrer mit seiner anachronistischen Montur (unter anderem ein Cape und an seiner linken Hüfte ein Schwert[?] dessen Griff an eine Falcata denken lässt) gefällt mir. Das ganze Bild übt auf mich einen magischen Reiz aus. Gewisse Bilder müssen nicht immer logisch sein, wenn die Wirkung stimmt!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Ce Rhioton »

Gewisse Bilder müssen nicht immer logisch sein, wenn die Wirkung stimmt!
Oder anders formuliert:
Das Auge kauft mit. ^_^

Unbestritten, dass das Motiv ein Blickfang ist - die Vorgabe ist ergo mehr als erfüllt. B-)
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Yman »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Gewisse Bilder müssen nicht immer logisch sein, wenn die Wirkung stimmt!
Oder anders formuliert:
Das Auge kauft mit. ^_^

Unbestritten, dass das Motiv ein Blickfang ist - die Vorgabe ist ergo mehr als erfüllt. B-)
Ja, aber das Bild liefert mir keinen Anreiz, den Roman wirklich zu kaufen oder gar zu lesen. Vielleicht ist das eher etwas, von dem sich Zehnjährige beeindrucken lassen. Möglicherweise, falls dies die eigentliche Zielgruppe ist, wurde mit dem Bild ja alles richtig gemacht. Mir ist das für eine moderne SF-Serie nicht seriös genug.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Titelbild Neo 164

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Kato Aneski hat geschrieben: ... die metallischen Schienbeinschoner ... am Raumanzug ... wozu?
Sollen bestimmt Sprungkraftverstärker sein. Da es aber weder Leser, noch der Expokrat oder der Chefredakteur erkannt haben, wird dem Zeichner empfohlen die Abstraktionsrate künfiger Bilder zu reduzieren :devil:
Was hat gute SF mit Chemie gemeinsam: es stinkt, knallt und blitzt :feuerwerk:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“