Wirtschaft und Gesellschaft

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Wirtschaft und Gesellschaft

Beitrag von Kapaun »

Wim Vandemaan sagt ja, dass in den Romanen eine Menge nebenher zum Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft auf Terra steht. Dabei muss es sich um eine neuere Entwicklung der letzten Jahre handeln, sonst wäre mir das sicherlich schon mal aufgefallen. Kann einer der regelmäßigen Leser (oder mehrere von ihnen) dazu mal ein paar nähere Punkte sagen? Ich fürchte ja, es handelt sich hier um die Vorstellungen von Geisteswissenschaftlern zur Funktion der Wirtschaft, aber mich würden da doch mal ein paar konkretere Fakten interessieren. Beziehungsweise auch, ob das überhaupt so beim Leser angekommen ist.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wirtschaft und Gesellschaft

Beitrag von Clark Flipper »

Und das führt dann wo hin?
Steigert sich dadurch das Lesevergnügen?

PR reiht sich darin doch nur in eine lange Reihe von SF Geschichten ein.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaft und Gesellschaft

Beitrag von Arthur Dent »

Kapaun hat geschrieben:Wim Vandemaan sagt ja, dass in den Romanen eine Menge nebenher zum Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft auf Terra steht. Dabei muss es sich um eine neuere Entwicklung der letzten Jahre handeln, sonst wäre mir das sicherlich schon mal aufgefallen. Kann einer der regelmäßigen Leser (oder mehrere von ihnen) dazu mal ein paar nähere Punkte sagen? Ich fürchte ja, es handelt sich hier um die Vorstellungen von Geisteswissenschaftlern zur Funktion der Wirtschaft, aber mich würden da doch mal ein paar konkretere Fakten interessieren. Beziehungsweise auch, ob das überhaupt so beim Leser angekommen ist.
Als Einstieg sollte Dir Band 2850 dienen. Ziemlich genau in der Mitte "Ein Tag in Terrania City" von Wim Vandemaan.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“