Titelbild Neo 165

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Titelbild Neo 165

Beitrag von XRAYN »

"Tolotos" von Rüdiger Schäfer

Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von XRAYN »

Die Abbildung dieses Haluters ist, bezüglich des mittleren Beinpaares, vollkommener Unfug! Zu kurz und ohne Gelenke. Ich frage mich, was der arme Kerl mit diesen Stummeln anfangen will. Rennen kann er damit jedenfalls nicht! :P

Dieser hier hat da wesentlich mehr "Glück"... :P

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von Klaus N. Frick »

XRAYN hat geschrieben:Die Abbildung dieses Haluters ist, bezüglich des mittleren Beinpaares, vollkommener Unfug! Zu kurz und ohne Gelenke. Ich frage mich, was der arme Kerl mit diesen Stummeln anfangen will. Rennen kann er damit jedenfalls nicht! :P

Dieser hier hat da wesentlich mehr "Glück"... :P
Grins.

Ich finde das Bild trotzdem stark.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von XRAYN »

"Grundsätzlich" gefällt es mir auch...
Abgesehen von der "künstlerischen Freiheit" :rolleyes:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von Tiberius »

Es fehlt etwas der Bezug zu der Größe und Mächtigkeit des Haluters. Ist er einen Meter groß oder drei?
Ansonsten nicht schlecht. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von Yman »

XRAYN hat geschrieben:Die Abbildung dieses Haluters ist, bezüglich des mittleren Beinpaares, vollkommener Unfug! Zu kurz und ohne Gelenke. Ich frage mich, was der arme Kerl mit diesen Stummeln anfangen will. Rennen kann er damit jedenfalls nicht!
Die mittleren Gliedmaßen heißen Laufarme. Es sind keine Beine, aber sie haben die Funktion von Beinen und sollten zeichnerisch deshalb sehr viel stärker ausgeprägt dargestellt werden, so dass es auch realistisch ist, dass ein Haluter damit laufen kann. Bei dem Haluter im Bild könnte man sich eher vorstellen, dass er das obere Armpaar zum Laufen benutzt bzw. benutzen muss.

Der Kopf ist gut gelungen.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Ich finde das Bild ebenfalls absolut gelungen! Überhaupt ist es eine Riesenleistung, was Dirk nun schon seit über 160 Bänden alle zwei Wochen für NEO abliefert. Da kann ich mit faustgroßen Zellaktivatoren und anatomisch nicht hundertprozentig korrekten Halutern wunderbar leben ...

:st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Neo 165

Beitrag von Ce Rhioton »

Ausgezeichnete Interpretation.
Die Dynamik des Motivs wird gelungen vermittelt.
Darüber hinaus die Emotion des Protagonisten spürbar. Bestnote.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“