PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Forumsregeln
Link

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 18. Mai 2016, 11:45

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Redaktionsblog schrieb ich am Freitag einige Sätze über den achten Band der Platin Edition.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/05 ... riums.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 21. Juni 2016, 12:55

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wir kündigen bereits den neunten Band der Platin Edition an – das finde ich richtig klasse!
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2016.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon dandelion » 21. Juni 2016, 17:03

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6943
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Wieder ein tolles Titelbild, doch wer ist der Künstler?

Ich weiß, es ist Dirk Schulz. In der Ankündigung dürfte das aber durchaus erwähnt werden. ;)

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. September 2016, 11:39

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Vorgestern freute ich mich im Redaktionsblog über den neunten Band der Platin Edition. Passt zu fünf Jahren PERRY RHODAN NEO ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09 ... monde.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Cybermancer » 30. September 2016, 13:26

Benutzeravatar
Offline
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2475
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47
Ist das der, wo die Festung im Mondsystem eines Gasgiganten den Weg der arkonidischen Flotte nach Topsid blockiert?

Ich hatte da damals meine eigenen Überlegungen zu angestellt.

Kindle Position 792 "Der General seufzte. »Ich habe es dir schon auf Gorr erklärt: Rayold ist das einzige Hindernis, das zwischen der Flotte des Imperiums und Topsid liegt.«"
Und wieder einer dieser strategischen Überlegungen, die bei mir nicht zünden (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.).
Wer bitte schön braucht Festungswelten? Wofür?
Nach den geschilderten Gegebenheiten ist doch wohl eher so dass Raumschiffe innerhalb ihrer Maximalreichweite von 600 Lichtjahren frei transitieren können, aber danach eine gewisse Zeit warten müssen bis die nächste Transition eingeleitet werden kann. Die Wartezeit ist eine Funktion der vorher transitierten Entfernung. Bei 600 Lichtjahren liegt sie bei 20 Stunden und bei Mikrotransitionen nur bei wenigen Minuten.
Die einzige Möglichkeit unter diesen Umständen ein System abzuschirmen besteht darin, eine Sphäre von Ortungsstationen zu schaffen, deren Durchmesser groß gegenüber der Maximalsprungweite ist und mehrere im hochrelativistischen Flug befindliche Abfangflotten bereit zu halten. Das Szenario sieht dann folgendermaßen aus:
Wenn eine feindliche Flotte in den überwachten Bereich springt, werden die Koordinaten über das dezentralisierte Netz der Ortungsstationen sofort an die Wachflotten übermittelt, welche durch den hochrelativistischen Flug relativ sanft und mit niedrigem Energiebedarf an den Ort des Geschehens springen können. Dort wird sich die feindliche Flotte, welche erstmal eine gewisse Zeit nicht wieder transitieren kann, bemühen den Eintauchpunkt mit maximaler Beschleunigung zu verlassen, um eine möglichst große Sphäre ihrer Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu erzeugen. Und schon sind wir bei einer netten Raumschlacht im relativistischen Bereich. Aber Festungswelten , welche nicht einmal ihr Sonnensystem abdecken können, sind in diesem Szenario absolut ohne Belang , weil sie von einem Angreifer ohne Mühe umgangen werden können. (Falls jemand beim Durchdenken der technischen Gegebenheiten des Perryversums zu einem anderen Schluß kommt, lasst es mich wissen, ich diskutiere das gerne aus. ) Fazit: Sinnloses und planloses Szenario!


Meinen damaligen Erkenntnissen habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. Oktober 2016, 15:30

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Darauf freue ich mich schon richtig: Der zehnte Band unserer Platin Edition kommt im November in den Handel. Yep.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 13622.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Papageorgiu » 14. Oktober 2016, 15:44

Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Glückwunsch zum Jubiläum! :clap: Erstaunlich, wie gut Neo sich behaupten kann!

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. November 2016, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In der Redaktion jubelt man über den zehnten Band der Platin Edition – dazu eine Notiz im Redaktionsblog.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/11 ... latin.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. November 2016, 16:38

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Band elf unserer Platin Edition kommt im März 2017 – ich brauche daheim wohl bald ein neues Bücherregal, wenn das so weitergeht ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2017.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. März 2017, 17:58

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Heute kamen endlich die Belegexemplare des elften Bandes der Platin Edition – Geplauder dazu im Redaktionsblog ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/03 ... enten.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon dandelion » 22. März 2017, 22:01

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6943
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Sehr schönes Titelbild und der Inhalt steht dem wohl nicht nach.

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon GruftiHH » 3. April 2017, 16:42

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Was mich etwas stört ist das Format. Die sind - meiner Meinung nach - zu unhandlich und dick. Wenn ich da im Vergleich die Silberbände sehe, kommen die gefälliger rüber.

Aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau. ;)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. Mai 2017, 17:38

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der zwölfte Band der Platin Edition ist da! Im Redaktionsblog wird darüber ein wenig gejubelt ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/05 ... krise.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. August 2017, 13:47

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Band 13 der Platin Edition kommt im September 2017 in den Handel – das ist eine richtig gute Nachricht!

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -2017.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 25. Oktober 2017, 16:36

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Band 14 der Platin Edition erscheint in wenigen Wochen – hier gibt's einige Informationen dazu ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ember-2017

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. November 2017, 18:59

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe ein Logbuch der Redaktion zum Band 13 der Platin Edition und damit zu Band 50 von PERRY RHODAN NEO geschrieben. Wer das jetzt nicht verstanden hat, muss meinen Text unbedingt lesen ... Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... weiten-mal

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon GruftiHH » 1. Dezember 2017, 15:28

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2296
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Ich lese gerade noch mal den ersten Platinband von PerryRhodan Neo und dort "Ellerts Visionen". Bewegt hat mich das Gespräch zwischen Crest und dem an Aids erkrankten Äthiopier Asaria Gezahegne. Danke Wim Vandemaan für diese Geschichte.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 3. Januar 2018, 12:25

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist ein kleines Jubiläum, auf das ich – denke ich – auch ein wenig mit-stolz sein darf: Von der Platin Edition kommt in diesem Frühjahr bereits der fünfzehnte Band heraus.

Hier die Information:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4rz-2018

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. Februar 2018, 17:50

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Redaktionsblog habe ich heute ein wenig über den fünfzehnten Band der Platin Edition geplaudert. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... alast.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. Februar 2018, 17:54

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Redaktionsblog habe ich heute ein wenig über den fünfzehnten Band der Platin Edition geplaudert. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... alast.html


Ach ja, wer das Buch »Intrigen im Kristallpalast« vorbestellen möchte, kann das in unserem Shop tun. Hier der direkte Link:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... denes-buch

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. April 2018, 17:29

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Weiter geht es mit der Platin Edition – der sechzehnte erscheint im Mai 2018. Er trägt den Titel »Callibsos Welt« ... Und hier gibt's weitere Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... m-mai-2018

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. April 2018, 17:39

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der Redaktionsblog beleuchtet heute den sechzehnten Band der Platin Edition. »Callibsos Welt« ist erschienen und erfreut den Redakteur ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/04 ... -band.html

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 6. August 2018, 13:03

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im nächsten Monat erscheint bereits der siebzehnte Band der Platin Edition – das ist die Hardcover-Ausgabe von PERRY RHODAN NEO. »Aufstand gegen Arkon« fasst erneut vier Romane zusammen.

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ember-2018

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitragvon Klaus N. Frick » 2. Oktober 2018, 14:48

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7586
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der achtzehnte Band der Platin Edition erscheint im November 2018 – das finde ich schon ziemlich stark. »Sturm auf die Kriegswelt« fasst erneut vier Romane von PERRY RHODAN NEO zusammen.

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ember-2018
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste