Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Halcryo » 28. Dezember 2017, 11:27

Offline
Halcryo
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2017, 11:15
Hallo!

Fange gerade erst an Perry Rhodan zu lesen.
Habe in meine Heimatstadt vergeblich nach diesen Büchern gesucht und erst bei meinem Umzug nach Wien diese entdeckt.
Bin erst bei Band 8.

Ist ein Abo bevor man mit der Serie auf gleich ist überhaupt zu empfehlen?
(errechnet habe ich mir dass die gesamte Büchersammlung 1000+ euro kosten würde. also muss ich mir die Bücher ausleihen befürchte ich.)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 28. Dezember 2017, 16:52

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13992
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Halcryo und viel Spaß im Forum! :)
Ja, auf einen Schlag ist das ne Menge Geld.
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 28. Dezember 2017, 18:26

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3518
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Hallo Halcryo,

Herzlich willkommen im Forum. Hab Spass im forum und bring dich hier ein, denn es interessiert uns deine Meinung.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 28. Dezember 2017, 19:11

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22757
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 28. Dezember 2017, 19:14

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Halcryo sei willkommen hier.Die Sibas kannst du auch gebraucht kaufen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Clark Flipper » 28. Dezember 2017, 22:01

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1340
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:welcome:
Also erst einmal herzlich Willkommen.

Soviel Geld kann man natürlich ausgeben, aber man kann es auch einfach probieren.
Readfy - App für kostenloses Lesen

Sibas und Erstauflage sind vorhanden so das du sehr sehr viel einfach mal anlesen kannst.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon wepe » 1. Januar 2018, 13:46

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2539
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Halcryo hat geschrieben:Hallo!

Fange gerade erst an Perry Rhodan zu lesen.
Habe in meine Heimatstadt vergeblich nach diesen Büchern gesucht und erst bei meinem Umzug nach Wien diese entdeckt.
Bin erst bei Band 8.
...
:welcome:
Halcyro, schau doch mal in die Seiten des Wiener PR-Stammtisches rein: https://www.frostrubin.at/
Wenn du mal zu einem der Treffen gehst, findest du viele liebe und kompetetente Gesprächspartner, die sich alle mit guten Ratschlägen für deine Lesewünsche aufs netteste widersprechen :D werden!

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Jinx » 4. Januar 2018, 20:09

Offline
Jinx
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2017, 02:42
Hallo, bin neu hier. Habe mich ein wenig umgesehen und finde es toll wie sich die Fans austauschen. In der Serie bin ich ab Silberband 1und lese gerade die Nummer 104. Habe also noch viel vor mir. Ich freue mich schon sehr auf nette plaudereien. Lg Jinx

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Thora Simon » 4. Januar 2018, 22:18

Benutzeravatar
Offline
Thora Simon
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 26. Oktober 2017, 11:56
Hallo Halcryo!
Ich habe nur die ersten paar Silberbände gelesen, komme aber bei der Heftserie so auch sehr gut zurecht :D
Außerdem wäre ich jetzt, wo es NEO schon in Buchform gibt, eher an diesen interessiert. Man kann leider nicht alles lesen was man gerne lesen würde, schauts aus.
LG
Thora

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 5. Januar 2018, 10:18

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13992
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Jinx und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 5. Januar 2018, 10:54

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22757
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon MarcoS1982 » 5. Januar 2018, 15:22

Offline
MarcoS1982
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2018, 15:17
Hi zusammen,

lese schon seit über 20 Jahren Perry Rhodan.
Angefangen hats mit den Heften von meinem Vater und mittllerweile hab ich Silberband 112 :D

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 5. Januar 2018, 18:05

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13992
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: MarcoS1982 und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 5. Januar 2018, 21:04

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22757
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 5. Januar 2018, 22:32

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3518
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Hallo Jinx und MarcoS1982 :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 8. Januar 2018, 14:42

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Auch von mir an alle Neuen und neu dazu Gekommenen ein herzliches Willkommen. Das kommt wie immer aus der schönsten Stadt Deutschlands (also zwangsläufig aus Köln, ehe hier wieder irgendjemand etwas anderes schreibt.....).

:feuerwerk:



Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge. Je mehr Leute hier mitschreiben, desto weniger fällt die Zänkerei weiter unten auf..... :devil: :devil: :devil:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Zim » 8. Januar 2018, 23:46

Benutzeravatar
Offline
Zim
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 17. Dezember 2017, 22:52
MarcoS1982 hat geschrieben:Hi zusammen,

lese schon seit über 20 Jahren Perry Rhodan.
Angefangen hats mit den Heften von meinem Vater und mittllerweile hab ich Silberband 112 :D


Super! ein Silberbandleser :st:
damit hab ich auch angefangen - und mache dort auch weiter, obwohl es nicht der aktuellen Handlung entspricht
Ich mag die Dinger einfach

herzlich Willkommen ^_^
Bild

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon HB2018 » 9. Januar 2018, 19:19

Benutzeravatar
Offline
HB2018
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2018, 18:53
Wohnort: Mannheim
Hallo,
gerade habe ich nach 35 Jahren wieder Interesse an der Serie gefunden alle Gruppen im FB abonniert, Wiki gelesen und mir eine Erstausgabe 2942 gekauft. Falls das schwierig sein sollte hat der Stammtisch aus meinem Wohnort Mannheim eine gute Idee zum Einstieg entwickelt.

So ein wenig war ich gestern irritiert, als bei der ersten Folge der neuen StarTrek-Staffel schwarze Uniformen, der Hitlergruß und faschistische Erdenmenschen, die sich Terraner nannten, zu sehen waren. Hatte ich doch ab den 70ern, als ich die ersten Romane gelesen habe, nicht im Traum daran gedacht, daß Perry Rhodan in diese Ecke zu stellen überhaupt möglich ist. Bis ich diesen Aspekt im Wiki erfahren musste.
Vielleicht ist das sogar der Grund, dass die Serie nicht verfilmt wird?

Ich lasse mir das nicht vermiesen und freue mich als 60 jähriger angehender Vorruheständler auf das Perryversum und Euch.
Neben Sifi mag ich Moppeds, Gitarre, Drohnen, Informatik, Golf und natürlich meine liebe Frau und die beiden tollen erwachsenen Söhne.

Viele Grüße
Horst

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 9. Januar 2018, 22:49

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13992
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Horst alias HB2018 und viel Spaß im Forum! :)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 10. Januar 2018, 01:15

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22757
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 10. Januar 2018, 01:36

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Sei willkommen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Kleiner Komet » 13. Januar 2018, 19:19

Benutzeravatar
Offline
Kleiner Komet
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2018, 18:16
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

ich bin Stephanie aka kleiner Komet und gerade sehr nostalgisch :wub:
Vor 10 Jahren war ich in einigen Foren unterwegs, inzwischen in den Sozialen Medien aktiv und jetzt hat mich mein Weg hierher zu euch geführt :unschuldig:
Tja, was soll ich erzählen?
Ich lese Perry Rhodan, deswegen bin ich hier. Dann schreibe ich da auch noch drüber auf meinem Blog, "kleiner Komet im Perryversum" nenne ich meine Entdeckungsreise :D.

Liebe Grüße
kleiner Komet ;)
Ein endloses Universum ein Abenteuer #kleinerKometimPerryversum

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 13. Januar 2018, 20:46

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13992
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Stephanie alias Kleiner Komet und viel Spaß im Forum! :)

Viel Glück auch mit Deinem Blog! :st:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 13. Januar 2018, 22:25

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 22757
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 13. Januar 2018, 23:45

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kleiner Komet sei hier Willkommen :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Vorherige

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste