Neue NEO-Staffel ab Band 171

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei einem Exposétreffen in Leverkusen besprachen Rainer Schorm und Rüdiger Schäfer den weiteren Verlauf von PERRY RHODAN NEO. Hier erste winzige Einblicke:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Tiberius »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Bei einem Exposétreffen in Leverkusen besprachen Rainer Schorm und Rüdiger Schäfer den weiteren Verlauf von PERRY RHODAN NEO. Hier erste winzige Einblicke:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Whow, damit hatte ich nicht gerechnet, daß Perry Rhodan so schnell zur Milchstraße zurückkehrt. Ich hatte eher gedacht, daß er noch etwas in Andromeda bleibt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Keine Sorge: Andromeda ist nicht vergessen! Wir verlassen die Galaxis nur vorübergehend, um ein paar dringende Themen in der Milchstraße aufzugreifen. In den beiden Staffeln, die auf die Blues folgen, werden wir auch das Schicksal Andromedas und die weitere Entwicklung um die dort agierenden Figuren behandeln.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Tiberius »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Keine Sorge: Andromeda ist nicht vergessen! Wir verlassen die Galaxis nur vorübergehend, um ein paar dringende Themen in der Milchstraße aufzugreifen. In den beiden Staffeln, die auf die Blues folgen, werden wir auch das Schicksal Andromedas und die weitere Entwicklung um die dort agierenden Figuren behandeln.
Also
  • 150 bis 170 Andromeda,
  • 171 bis 180 Milchstraße,
  • 181 bis 200 Milchstraße und Andromeda, der große Epoche-3-Showdown?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Yman »

Tiberius hat geschrieben:
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Keine Sorge: Andromeda ist nicht vergessen! Wir verlassen die Galaxis nur vorübergehend, um ein paar dringende Themen in der Milchstraße aufzugreifen. In den beiden Staffeln, die auf die Blues folgen, werden wir auch das Schicksal Andromedas und die weitere Entwicklung um die dort agierenden Figuren behandeln.
Also
  • 150 bis 170 Andromeda,
  • 171 bis 180 Milchstraße,
  • 181 bis 200 Milchstraße und Andromeda, der große Epoche-3-Showdown?
Ich bin mal gespannt, wie es danach weitergeht. M 87, Gruelfin, der Schwarm, ... war da schon etwas? Die Zeitbrunnen gab es schon, vielleicht geht es nach Band 200 mit PAN-THAU-RA und den kosmischen Burgen weiter? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Tiberius »

Yman hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie es danach weitergeht. M 87, Gruelfin, der Schwarm, ... war da schon etwas? Die Zeitbrunnen gab es schon, vielleicht geht es nach Band 200 mit PAN-THAU-RA und den kosmischen Burgen weiter? Was meint ihr?
Ich sehe da ein großes Problem: Es ist zuwenig Zeit vergangen seit der Mondlandung, nur 19 Jahre. Außerdem muß die Erde neu besiedelt werden. Eigentlich müßte ein etwas größerer Zeitsprung erfolgen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Yman »

Tiberius hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie es danach weitergeht. M 87, Gruelfin, der Schwarm, ... war da schon etwas? Die Zeitbrunnen gab es schon, vielleicht geht es nach Band 200 mit PAN-THAU-RA und den kosmischen Burgen weiter? Was meint ihr?
Ich sehe da ein großes Problem: Es ist zuwenig Zeit vergangen seit der Mondlandung, nur 19 Jahre. Außerdem muß die Erde neu besiedelt werden. Eigentlich müßte ein etwas größerer Zeitsprung erfolgen.
Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Rainer Nagel »

Yman hat geschrieben: Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Tiberius »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Yman hat geschrieben: Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
:rofl:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Axo »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Yman hat geschrieben: Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
:übel:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Nagel hat geschrieben: Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
Beschrei's nicht.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Casaloki »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Yman hat geschrieben: Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
Das ist nicht witzig. :übel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Papageorgiu »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Yman hat geschrieben: Irgendetwas Besonderes werden sie für Band 200 ja planen müssen. Großer Trommelwirbel ... Ovaron, Cynos, der Schwarm, PAN-THAU-RA, ... ich tippe mal auf Ovaron.
Klar.

Lok-Aurazin.

(Sorry.)
Ich lese (bzw. höre) zwar kein Neo mehr, aber das wäre tatsächlich ein Grund, es noch weniger zu lesen... ;)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Tiberius »

Es wird schon schiefgehen. ;)

Ich vertraue ganz auf Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm, daß sie etwas Erstklassiges zustande bringen werden. Vielleicht überraschen sie uns sogar und bringen etwas komplett neues.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Wir werden die bewährte Mischung weiter beibehalten und sowohl einige bekannte Serienelemente neu interpretieren, als auch etwas völlig Neues bringen, das es bisher noch nicht gab.

Doch lasst uns zunächst erst einmal die turbulenten Ereignisse in Andromeda und der Milchstraße zu einem fulminanten Abschluss führen. Da kommt noch genug auf euch zu. Am 2. und 3. März findet die nächste Expokratenkonferenz statt, auf der es um die Bände ab NEO 181 geht ...
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Kai Hirdt »

Klaus? Klaus! Ich hab da eine neue Produktidee! PERRY RHODAN ACTION NEO! Na? Na?
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von TCai »

Kai Hirdt hat geschrieben:Klaus? Klaus! Ich hab da eine neue Produktidee! PERRY RHODAN ACTION NEO! Na? Na?
Au ja! Und darin solltet ihr die Beziehung zwischen Perry und Cosmai Cetera unbedingt intensiver beleuchten, damit die weiblichen Leser auch was davon haben. ;)
Bitte, bitte! :wub:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die nächste Staffel bei PERRY RHODAN NEO beschäftigt sich mit den Blues. Einige erste Informationen gibt es in dieser Meldung hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... lues%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurzer Einblick des Redakteurs (im Redaktionsblog) in die aktuellen Tätigkeiten an diesem Samstag – es geht um PERRY RHODAN NEO und die anstehehende Handlungsstaffel »Die Blues«.

Wer mehr wissen will:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... blues.html
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von walter59 »

ich freu mich, dass das Thema mit den Crea und dem Kreell nicht liegen bleibt bis zur nächsten Staffel in 12 weiteren Romanen,
sondern bei den Blues fortgeführt wird. Auch dass Tuire wieder eine Rolle spielen wird :D

Eine Anmerkung hab ich zur 171 noch (mangels Spoiler hier) :

wenn in "unseren" Raumschiffen die Energie von Andruck-Absorbern weggenommen wird, helfen auch keine Anschnallgurte. Da ist man schon bei mittleren Schubwerten einfach nur Schleim an der Wand, oder falls angeschnallt: ein Mosaik aus zerfetzten und zerstückelten Knochen und Gliedmaßen.

Andruck-Absorber haben ihren Sinn :rolleyes:
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 162
Registriert: 2. August 2016, 20:41

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Plattfuss »

walter59 hat geschrieben:wenn in "unseren" Raumschiffen die Energie von Andruck-Absorbern weggenommen wird, helfen auch keine Anschnallgurte. Da ist man schon bei mittleren Schubwerten einfach nur Schleim an der Wand, oder falls angeschnallt: ein Mosaik aus zerfetzten und zerstückelten Knochen und Gliedmaßen.

Andruck-Absorber haben ihren Sinn :rolleyes:
Ich verstehe es so, dass man der Positronik ein wenig Spiel gibt, in der sie ohne die von dir beschriebenen Folgen arbeiten kann. ;)
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von walter59 »

Aber ich habe nochmal nachgelesen.

An der Stelle, die ich im Sinn hatte, steht explizit: "die künstliche Schwerkraft ist ausgefallen" und "die "Aggregate schalten sich ab" und kurz darauf "maximaler Umkehrschub" beim Einfliegen der Korvette in den Hangar.

Also das macht dann Sinn, wenn
- die relative Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge nicht mehr gar so groß war
- der notwendige "maximale" Schub dann eben nicht mehr gar so hoch war

OK.

Das war jetzt diese spezielle Situation.

Eine 2. Fall ist, wenn einfach nur die künstliche Schwerkraft ausfällt ... in diesen beiden Fällen machen Anschnallgurte wohl doch Sinn.

In allen anderen Fällen gilt m.E. :

Wenn bei den üblichen Beschleunigungen im Raumverkehr die Andruckabsorber auch nur minimale fehlerhafte Reaktionen zeigen würden,
also ein paar 100 Gravo mal eben für ne Mikrosekunde durchschlagen würden ... naja. Das hätten wir in den allerersten Romanen schon erleben dürfen.
Diese Geräte dürfen einfach nicht ausfallen.
Zumindest darf man dann nicht einfach weiter auf die Tube drücken, und da helfen dann auch keine Anschnallgurte.

Sorry for OT - ich vertiefe das jetzt aber auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum Wechsel der Handlungsorte beim Wechsel der Staffeln äußerte sich Rüdiger Schäfer, einer der zwei Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO. Das zitieren wir natürlich gern:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Loborien »

Ich hätte da eine Idee für die Bände ab Band 200..

Die Rückkehr nach Andromeda.. weil Mirona und Atlan um Hilfe rufen und man dort einen blutigen Bürgerkrieg beenden soll der auch die Milchstraße bedroht, den der Sohn der beiden Faktoren hat dort einen Konflikt angezettelt und einen Nullzeitdeformator in seine Hand bekommen.. und sein Name ist Ovaron :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue NEO-Staffel ab Band 171

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das finde ich stark: Es gibt jetzt die komplette Staffel »Die Blues«-Staffel auch als Hörbuch. Alle zehn Romane in einer Multibox – da bekommt man PERRY RHODAN NEO in geballt-akustischer Form.

Mehr Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... C3%B6rbuch
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“