Planetenromane im Jahr 2018

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hans Kneifel zählte zu den Chronisten des 25. Jahrhunderts – seine Geschichten sind unvergessen. Im Januar 2018 erscheinen zwei stimmungsvolle Romane in einem Doppelband. Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... serer-zeit
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von dandelion »

Gute Nachricht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zwischen Woodlark und Terrania – ich habe noch einmal auf den Planetenroman 93/94 hingewiesen, der in wenigen Tagen erscheinen wird. Zwei echte PERRY RHODAN-Kassiker von Hans Kneifel ... ich zumindest freue mich schon darauf!

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... d-terrania
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Clark Flipper »

Beide Romane gab es auch als Europa Hörspiele! Sehr empfehlenswert!

Planet des Todes


Aufruhr in Terranina
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich mochte früher die Romane sehr, in denen die Agenten der SOLEFT in den Einsatz gehen. Im Februar 2018 bringen wir zwei SOLEFT-Romane von Kurt Mahr in Neuauflage heraus.

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... im-einsatz
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Kreggen »

"Das Westrak-Komplott" war damals eines der ersten Taschenbücher, die ich mir gekauft habe. Ich kannte nur die Perry Rhodan Hefte vom Kiosk, die Silberbände aus dem Kaufhaus. Die Taschenbücher habe ich damals zum ersten Mal in einem Ständer in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen. Ich war sehr irritiert, einen spannenden Rhodan-Roman ohne Rhodan zu lesen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Soulprayer »

Ich hoffe ja immer noch auf einen Roi Danton-Doppelroman! :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Rainer Nagel »

Nicht bis Band 100.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Sardonyx1 »

Gibt es denn schon Pläne ob und wie es nach Band 100 weitergehen wird? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn Ihr einen Weg finden tätet damit die Planetenromane weiterhin erscheinen können. Von mir aus auch gern als reine eBOOKs.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sardonyx1 hat geschrieben:Gibt es denn schon Pläne ob und wie es nach Band 100 weitergehen wird? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn Ihr einen Weg finden tätet damit die Planetenromane weiterhin erscheinen können. Von mir aus auch gern als reine eBOOKs.
Dazu kann ich noch nichts sagen; wir müssen das intern noch besprechen. Fakt ist, dass der Aufwand erstaunlich hoch ist und man sich halt fragen muss, ob das gerechtfertig ist.

(Etwaige Controller hätten da eine klare Antwort.)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Das heißt, Euer Verlag hat keine Controller?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Clark Flipper »

Nein, das heißt das selbigen die Zahl nicht begeistert.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur freut sich mal wieder öffentlich – weil ein aktueller Band der Planetenroman-Nachdrucke ihn in seine Jugendzeit zurückholt. Hier die Notiz dazu im Redaktionsblog ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/01 ... fruhr.html
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Sardonyx1 »

@ Klaus N. Frick: Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bleibt wohl nur abwarten und Daumen drücken. Ich frage mich aber ob der geringe Erfolg der Zaubermond Planetenromane damit zu tun haben kann daß sie nicht sehr präsent sind? Hätte ich nicht im Forum darüber gelesem wären sie vermutlich an mir vorbeigegangen. Könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute wie mich gibt die zwar die wöchentliche Serie nicht mehr Lesen aber trotzdem Lust auf einen Happen PR zwischendurch haben. Oder Neugierige die von den über 2900 Heften abgeschreckt werden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sardonyx1 hat geschrieben:@ Klaus N. Frick: Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bleibt wohl nur abwarten und Daumen drücken. Ich frage mich aber ob der geringe Erfolg der Zaubermond Planetenromane damit zu tun haben kann daß sie nicht sehr präsent sind? Hätte ich nicht im Forum darüber gelesem wären sie vermutlich an mir vorbeigegangen. Könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute wie mich gibt die zwar die wöchentliche Serie nicht mehr Lesen aber trotzdem Lust auf einen Happen PR zwischendurch haben. Oder Neugierige die von den über 2900 Heften abgeschreckt werden.
Ja, das ist sicher ein Grund: Wenn Bücher breiter präsentiert werden, stößt man auch als zufälliger Leser eher drauf. Dann aber muss man höhere Auflagen drucken, was höhere Kosten verursacht und ein höheres Risiko und so weiter ... Lange Geschichte, leider ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurt Mahr führt in die Zeit der Liga Freier Terraner – spannende Romane des »Physikers vom Dienst«. Im Februar 2018 erscheint der Band 95/96 der Planetenromane.

Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-terraner
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Soulprayer »

PS: Ich finde eure Digitalisierung wirklich klasse, mit meinem neuen Tolino Epos werde ich mir demnächst - nach PR87/88 - mal einen der PR-Space-Thriller kaufen :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Erneut gibt es H. G. Francis und sein »Psycho-Team« – wer sich darunter nicht vorstellen kann, muss wohl bis März 2018 warten. Dann erscheinen zwei Taschenbücher als schöner Doppelband, in denen es um USO-Agenten aus der »guten alten Zeit« geht.

Hier die Information:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... team%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur freut sich auf die Lektüre eines Planetenroman-Doppelbandes von Kurt Mahr – und schreibt im Redaktionsblog einige Zeilen über Band 95/96. Ein richtig schönes Buch übrigens, sieht auch als E-Book toll aus ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... nsatz.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Erneut präsentiert die PERRY RHODAN-Redaktion klassische USO-Abenteuer von H. G. Francis: Diese Woche erschien der Planetenromane-Doppelband 97/98 – wieder mit einem starken Cover von Arndt Drechsler.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -abenteuer
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Elena »

Wow, das Bild ist echt stark. 1 + mit * :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Lion »

Klaus N. Frick hat geschrieben:... Diese Woche erschien der Planetenromane-Doppelband 97/98 ...
Die Nr. 97/98 wurde gerade geliefert. In der Vorschau zur 99/100 steht aber, dass dieser der LETZTE in der bekannten Form sein wird! Die Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag endet. Irgendwie habe ich das "gespürt" (Rumgedruckse in 1-2 BLOG-Einträgen). Also schluss damit! Bitte "Butter bei de Fische"! Was ist Sache! Gibt es eine Fortsetzung (z.B. nur im e-Book-Format)?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Erneut präsentiert die PERRY RHODAN-Redaktion klassische USO-Abenteuer von H. G. Francis: Diese Woche erschien der Planetenromane-Doppelband 97/98 – wieder mit einem starken Cover von Arndt Drechsler.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -abenteuer

Der Redakteur blickt im Redaktionsblog auf den aktuellen Planetenroman-Doppelband: H. G. Francis schickte dabei zwei USO-Agenten auf Einsätze auf fremden Welten ... (Cooles Cover von Arndt Drechsler, oder?)

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/03 ... on-im.html
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Soulprayer »

Lion hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:... Diese Woche erschien der Planetenromane-Doppelband 97/98 ...
Die Nr. 97/98 wurde gerade geliefert. In der Vorschau zur 99/100 steht aber, dass dieser der LETZTE in der bekannten Form sein wird! Die Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag endet. Irgendwie habe ich das "gespürt" (Rumgedruckse in 1-2 BLOG-Einträgen). Also schluss damit! Bitte "Butter bei de Fische"! Was ist Sache! Gibt es eine Fortsetzung (z.B. nur im e-Book-Format)?
Echt schade, ich hätte mir auch noch ein Roi-Danton Doppelband gewünscht. :(
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Planetenromane im Jahr 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich fand die Planetenromane, die Robert Feldhoff verfasste, immer richtig gut. Deshalb freut es mich, im April 2018 den Band 99/100 der Planetenromane mit zwei Werken von ihm zu veröffentlichen.

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... t-feldhoff
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“