Hallo,
gerade habe ich nach 35 Jahren wieder Interesse an der Serie gefunden alle Gruppen im FB abonniert, Wiki gelesen und mir eine Erstausgabe 2942 gekauft. Falls das schwierig sein sollte hat der Stammtisch aus meinem Wohnort Mannheim eine gute Idee zum Einstieg entwickelt.
So ein wenig war ich gestern irritiert, als bei der ersten Folge der neuen StarTrek-Staffel schwarze Uniformen, der Hitlergruß und faschistische Erdenmenschen, die sich Terraner nannten, zu sehen waren. Hatte ich doch ab den 70ern, als ich die ersten Romane gelesen habe, nicht im Traum daran gedacht, daß Perry Rhodan in diese Ecke zu stellen überhaupt möglich ist. Bis ich diesen Aspekt im Wiki erfahren musste.
Vielleicht ist das sogar der Grund, dass die Serie nicht verfilmt wird?
Ich lasse mir das nicht vermiesen und freue mich als 60 jähriger angehender Vorruheständler auf das Perryversum und Euch.
Neben Sifi mag ich Moppeds, Gitarre, Drohnen, Informatik, Golf und natürlich meine liebe Frau und die beiden tollen erwachsenen Söhne.
Viele Grüße
Horst