Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

2. Mittwoch im Monat
ab 19:00 Uhr TU "UNI" (Kaiserslautern; Gebäude 46; Foyer)

Wir sind ein offenes Perry Rhodan Phantastik Treffen, Jeder "Student" und oder Fan von Science Fiction, Fantasy und Mystery ist bei uns herzlich willkommen.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt und es kann jeder Zeit gerne per Homeservice Essen bestellt werden. Ebenso liegen, über die Brücke vom Campus, in unmittelbarer Nähe mehrere Restaurants und Cafés, in die man gemeinsam gehen kann.

Unser wiederbelebter "Stammtisch" Perry Rhodan Leserunde Kaiserlautern, würde von Klaus Seidel dem Vater des heutigen Initiators Thomas Seidel, 1963 in seinem Gymnasium gegründet. 10 Jahre später führten die Kinder die Leserunde in der neu eröffneten IGSKS Gesamtschule weiter bis das ganze 1983 in die UNI umzog. Seit her wurde dort die Perry Rhodan Leserunde mal mehr mal weniger regelmäßig vorgeführt, bis sie nun 2018 zum 55. jährigen Bestehen, wieder regelmäßig stattfinden wird. Wir sind der Zeit eine kleine neue Gruppe zwischen 6 und 63 Jahren.

..."Wir freuen uns über jeden Interessierten völlig unabhängig ob völliger Neuling oder bereits Fan irgendeiner Phantastik Serie egal ob Film, Serie oder Literatur und Comics!"

KONTAKT

Thomas Seidel
Hauptstrasse 48 & 70
67468 Frankenstein

Tel.: 06329/8050847
Mobil: 0176-28993609

eMail: newstar.infos@gmail.com

[f] https://www.facebook.com/thomas.seidel.10
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von wepe »

Das ist ja eine tolle Geschichte, Thomas! :st:
55 Jahre und durch zwei Familiengenerationen ...
Willst du die Story nicht mal ausbauen und an die PR-Zeitschrift SOL schicken? Falls du die nicht kennst: http://www.prfz.de/shop-sol-magazin.html
Eine passende Kontaktadresse ist: post (ät) fiks.de. Gibt es evtl sogar noch Bilder? B-)

Achja: und herzlich willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Alexandra »

Sehr gut.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

JA DANKE!

Ich habe schon auf Grund einer netten Empfehlung bereits Kontakt zur PRFZ aufgenommen und mích angemeldet so wie auch schon eine eMail mit näheren Infos weiter geleitet.

aber alles zu seiner Zeit....bin gerade auf Nachtschicht und man hat ja Familie und Arbeit bzw Hobbys usw. Gut Ding will weile haben. Jetzt erst einmal unser 1 Treffen 2018 am kommenden Mittwoch und dann sehen wir mal weiter. :D B-) :st:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

AD ASTRA

Sorry, wenn ich noch keine Bilder und Beiträge eingestellt habe. Ich bin mit dem Forenleben noch recht unvertraut. Heute werde ich mal versuchen ein Beitrag zu verfassen über unser erstes TREFFEN in der UNI KL ! (ev mit Bild)?!

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unser STAMMTISCH-TERMIN verlegen. Wir sind am überlegen, was ein geeigneter Tag im Monat wäre um unser Treffen zu etablieren? Wir würden zum einen unser treffen auch gerne in der 1 Woche des Monats machen. Zu Wahl stehen der erste Dienstag, Donnerstag oder ev Freitag.

Unser erstes Treffen in der UNI zur Gründung unseres Stammtisches was ein voller Erfolg. Von 11 angekündigten Personen waren 7 anwesend, 2 entschuldigt und 2 sind leider nicht gekommen.

Dennoch hatten wir ein schönes Gründungstreffen, mit einem kleinen witzigen spontanen Handyvideo..."weiß nicht ob das hier einzustellen geht?"...und einen schönen Abend bis morgens um 3:00 Uhr. Normalerweise sollten unsere Treffen bis ca 21-22:00 Uhr gehen. Doch wir hatten wirklich sehr viel Spaß(!)

Denn unsere kleine Tochter (5) war ausnahmsweise dabei, weil der Babysitter ausgefallen ist. Während dem Videodreh, verschwand die Kleine auf der Toilette und kam nicht zurück. Suchaktion Leyla lief an. Nach etwas 45min ging plötzlich im 3 Stock der Feueralarm los. "LEEEYLAAA!!!"..JA!- sie hatte sich in einem Treppenhaus ausgesperrt und ging, wie wir ihr das mal erklärt haben die Notfalltür (Fluchtwegschild das grün leuchtet mit dem laufenden Menschen) raus. Doch diese Tür löste automatisch den Alarm aus.

Somit war unser Treffen wie Phönix aus der Asche zum Leben erweckt und aus dem damaligen Lesezirkel welcher durch mein Vater mit Verwandten bzw Freunden und Bekannten gegründet wurde und Später von Anderen als Leserunde und Fan-Treffen, mal mehr mal weniger regelmäßig in all den Jahren vorgeführt wurde, entstand heute zum 55. Jahr der 1. Perry Rhodan "Phantastik" Stammtisch-Pfalz (Kaiserlautern)

Wir freuen uns auf das nächste Treffen, welches hier mit aktuellen Daten angekündigt wird. Natürlich würden wir uns über neuen Zukauf sehr freuen. Wir sind ein offenes Treffen zu dem auch gerne Besucher von anderen Stammtischen mal vorbei schauen können, ohne sich uns gegenüber verpflichtet zu fühlen.
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

Bilder vom 1. Stammtisch "Kaiserlautern" (2018)

Bild aus dem Gründungsjahr 1963 (ganz links "mein Vater")
Bild
1. Treffen 2018 (in der TU-KL)
Bild
Der Hartekern des Gründerteams (ganz links "Walter" unser Urgestein und Perry-Kenner seit 1961)
[imghttps://www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch ... =3&theater][/img]
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Arthur Dent »

Klasse! Besonders das Bild von 1963. Da herrschte noch Kleiderordnung. :st: Wenn ich heute sehe, wie sich die Mitglieder unseres Stammtisches kleiden ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

OKAY! ..hemmm!- KOMISCH?!? Denn die Bilder werden mir nicht angezeigt??? Also frage ich mich ob und wie diese zu sehen sein können. Sidn Facebook URLs gewesen. sollte eigentlich funktionieren. Geht aber dennoch nicht? Leider bin ich noch wenig Vertraut mit den Forenfunktionen und finde keine Möglichkeit einen Admin zu erreichen bzw wie ich mein Post editieren kann?!? :-= ;) :(
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Alexandra »

Arthur Dent hat geschrieben:Klasse! Besonders das Bild von 1963. Da herrschte noch Kleiderordnung. :st: Wenn ich heute sehe, wie sich die Mitglieder unseres Stammtisches kleiden ... :rolleyes:
Vor allem die Nordlichter ... o mei,oh mei. :D
Wir Mannheimer haben unsere Stammtisch-T-Shirt, seit dem letzten Treffen habe ich auch eins und es bei Geen prompt liegenlassen.

Vor paar Wochen war ich voll zugestresst, ich hatte mit Thomas ja auch viel drüber hin- und hergeschrieben. Im Februar hoffe ich wirklich, dass ich es schaffe, ich wohne ja gleich bei KL. Ich freue mich drauf.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Arthur Dent »

Thomas Seidel hat geschrieben:OKAY! ..hemmm!- KOMISCH?!? Denn die Bilder werden mir nicht angezeigt??? Also frage ich mich ob und wie diese zu sehen sein können. Sidn Facebook URLs gewesen. sollte eigentlich funktionieren. Geht aber dennoch nicht? Leider bin ich noch wenig Vertraut mit den Forenfunktionen und finde keine Möglichkeit einen Admin zu erreichen bzw wie ich mein Post editieren kann?!? :-= ;) :(
Also dein Post kannst Du nicht mehr editieren. Das geht nur für einen begrenzten Zeitraum nach der Veröffentlichung.

Deine Bilder kannst Du Dir dennoch ansehen. Mit dem Mauszeiger auf das Wörtchen "Bild", dann rechte Maustaste und im Kontextmenü auf "Grafik anzeigen" klicken.

Andere Möglichkeiten, um Bilder einzsutellen, findest Du hier: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... =16&t=3603
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

Vielen Dank für das nette Feedback, Arthur Dent und Alexandra. Ich freu mich auch auf unser nächstes Treffen. Leider wissen wir noch nicht wann es im Februar stattfinden wir weil sich wahrscheinlich Tag und Beginn ändern wird. :o( ^_^

Im laufe der Woche werden wir unsere Ausschreibung machen und auch aktuell etwas in der UNI aushängen bzw auch noch Mal in der Region das ganze bekannt machen. :st:

Als wir vor einigen Wochen vor Weihnachten, eine Umfrage gemacht hatten, da man uns nahegelegt hat in Rheinland Pfalz wieder mehr aktiv zu sein, hatten wir innerhalb von 48 Stunden um die 100 Zuschriften. Leider ging daraus weniger hervor wieviele Fans unmittelbar aus der Umgebung kommen?!? :D B-)

Natürlich freuen wir uns generell und insbesondere während der Aufbau-Fase über alle Besucher und jede Unterstützung zu unserem Stammtisch in Kaiserslautern. Es ist von unserer Seite auch angedacht regelmäßig andere Stammtische zu besuchen so fern es uns Möglich ist snbetracht von Zeit und Entfernung. :) :D
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

! ! ! ACHTUNG ! ! !

Terminänderung

Ab Februar treffen wir uns zu unserem Perry Rhodan & Phantastik-Stammtisch (Pfalz) an jedem 2 Donnerstag (8.2.2018) úm 18 Uhr in Gebäude 46 im Foyer in der TU "UNI" KL (Kaiserslautern)

Bild


AD ASTRA
Thomas


https://www.facebook.com/PerryRhodan.St ... erlautern/
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

HALLO LIEBE PERY RHODAN GEMEINDE,

Wir haben einen neuen Kontakt vom "STAMMTISCH KAISERSLAUTERN! (!)

Anschrifft:
Hauptstrasse 48&70
(67468 Frankenstein)

Tel.: 06329/ 7539935
Mobil.: 0176- 29319357

leider habt ihr von mir bzw von uns in den letzten Monaten weniger gehört. Meine Mutter war im Frühjahr verstorben und wir hatten sehr viel zu regeln. Es war auch insgesamt sehr vielbei uns los und einiges ist in der Veränderung.

In jedem Fall wird es unser Stammtisch in Kaisesrlautern weiter hin geben. Der Zeit suchen wir nach einem neuen Termin und einem neuen Platz. Wir geben hier in Kürze bekannt wo und wie es bei uns konkret weitergehen wird.

AD ASTRA
THOMAS
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Elena »

Herzliches Beileid, Thomas! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

HALLO LIEBE FANGEMEINDE

wir haben das Jahr 2020 gut egonnen und starteten unser Perry Rhodan Jahr beim STAMMTISCH in MANNHEIM.

Zum Jahresauftackt beehrte uns Klaus N. Frick mit seiner neuen Mitarbeiterin die das erste mal bei einem Perry Rhoan Stammtisch zugegen gewesen ist.

Wir konnten für eine Spende 2 große Kisten mit Perry Rhodan Heft und Planeten Romane bekommen, was uns sehr gefreut hat, da wir einige Neu bzw Widereinsteiger haben.

Gleich zu Beginn des Jahres hat sich bei uns noch mal die Stammtischzeit geändert.

JEDEN 1. SAMSTAG IM MONAT
AB 14:00 UHR
In der TU KAISERSLAUTERN
(Gebäude 46 im Foyer)
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

Hallo Fans and Friends,

Sorry, das unser kleiner Thread hier etwas verweist ist zur Zeit. CORONA hat uns ziemlich ausgebremst.
Aber unser Stammtisch in Kaiserslautern fand dennoch jeden Monat satt. Wir hatten nur in einem Monat ein Facebook-Online-Stammtisch via Chat.
Ansonsten haben wir uns einige Monatelang mit der erlaubten Anzahl von Personen, Masken und Abstand u.s.w., bei uns privat getroffen.

Seit dem 2. September Wochenende 2020 treffen wir uns zentral gelegen im "Landgasthof Schlossberg" (Hauptstrasse 1. 67468 Frankenstein)

Jeden 2. Samstag im Monat
18:oo Uhr
Landgasthof Schlossberg
(Hauptstrasse 70/ 67468 Frankenstein)

Es war ein schönes und gelungenes Treffen und Danke der AKTION "PERRY RHODAN NEO- Pate" und dem tollen PR-Päckchen von Frau Zimmer von der Perry Rhodan Redaktion, auch etwas besonderes. Wir konnten einige neue Interessierte Leser gewinnen, die auch beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein werden.

Der Stammtisch im November wird auch stattfinden. Entweder wieder in unserer neuen Location im Landgasthof Schlossberg oder wenn uns CORONA wieder dazwischen kommt, je nach Regeln wieder bei uns privat.

AD ASTRA
Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

PERRY RHODAN FANTREFF KAISERSLAUTERN
AB 04. FEBRUAR 2023

Zum nächsten Treffen am 4. Februar ab 17:00 Uhr treffen wir uns zu unserem nächsten FanTreff in Kaiserslautern in einer neuen Location, im Sportheim der SG Eintracht in Kaiserslautern. (Entersweilerstrasse 52 / 67657 Kaiserslautern)

..."WIR SEHEN UNS!"

PAX TERRA
AD ASREA

P.S.: Parkplätze sind direkt davor oder gegenüber vom Warmfreibad an der Querstrasse. Vom HBF mit BUS zur Bushaltestelle !Warmfreibad" direkt an der Entersweilerstrasse vor dem SG Sportheim.

Bild

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

wepe hat geschrieben: 7. Januar 2018, 00:27 Das ist ja eine tolle Geschichte, Thomas! :st:
55 Jahre und durch zwei Familiengenerationen ...
Willst du die Story nicht mal ausbauen und an die PR-Zeitschrift SOL schicken?
Dieses Jahr werden das schon 60 Jahre (1963-2023)!- Wie schnell die Zeit vergeht und durch Corona fehlen gefühlte 2 Jahre. Meine Frau hat ihren 1. Beitrag in der Jubiläums-Ausgabe der SOL 103 geschrieben, über den legendäre SinzigĆon, für den ich die Recherche gemacht habe für sie. Im Abschlussteil, wird der damalige Lesezirkel meines Vaters benannt und wie wir diesen über 50 Jahre später übernommen und wiederbelebt haben, aus dem bis heute der Stammtisch Kaiserslautern geworden ist. Die ganze Geschichte mit einem Wachskratzbild von Gucky, das meine Tochter gemacht hat, steht im 60 Jahre Tribut-Buch der PRFZ. (63: "Perry Rhodan mein Leben und Zurück").


Bild

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

hat geschrieben:Zum nächsten Stammtisch am 4. Februar ab 17:00 Uhr treffen wir uns in Kaiserslautern in einer neuen Location, im Sportheim der SG Eintracht in Kaiserslautern. (Entersweilerstrasse 52 / 67657 Kaiserslautern)
LIFE is LIVE

Manchmal kommen die Dinge 1. anders und 2. als man denkt?!?
Endlich!... nach Corona wollten wir wieder in unsere Stammtisch-Stadt Kaiserslautern zurückkehren, auf der Suche nach einer geeigneten Lokation.
Zur Zeit des Masterstudiums meiner Frau, waren wir all die Jahre vor Corona, in der UNI Kaiserslautern. Während Corona sind wir, in den letzen Jahren, in den zentral gelegenen Landgasthof "Schlossberg" in Frankenstein umgezogen.
Unser Neujahrsempfang 2023 fand jedoch wieder in Kaiserslautern im Restaurant Milano statt. An dem Tag wurde "ES" beschlossen dass wir eine neue Lokalität für unseren Stammtisch finden möchten, mit ruhiger Lage, Nebenraum und etwas außerhalb der Stadt mit guter Verkehrsanbindung und Parkgelegenheit. Daraufhin fanden wir recht schnell, bereits für das 2. Treffen dieses Jahr im Februar, das Sportheim der SG Eintracht in Kaiserslautern.
Doch am Ende kam alles anders wie geplant und aus der Not geboren haben wir nun die neue Heimat für unseren Stammtisch gefunden. Es gibt eine direkter Busanbindung (101) vom Hauptbahnhof Kaiserslautern, mit einer Bushaltestelle vor dem Gasthof "Quack" in der Endersweilerstrasse 74.
Wir wurden dort gleich sofort, vom Wirt und seinem Team, der Art herzlich aufgenommen und uns direkt der Nebenraum angeboten, den wie sofort fürs ganze Jahr reserviert bekamen, obgleich das ein sehr belebtes und stark frequentiertes Lokal ist, das "ES" uns sehr leicht gefallen ist die Entscheidung zu treffen, diesem Wink des Universums Folge zu leisten " :rolleyes: :st: B-)

Auszug aus unserem Gruppen-Chat:

...."! ! ! ACHTUNG ! ! !
Wir haben gerade erfahren das es ein Versehen bei der SG Eintracht für heute gab (4 Februar 2023).- Sie haben heute eine geschlossene Gesellschaft(!)

DAHER TREFFEN WIR UNS HEUTE SPONTAN ERSATZWEISE IM GASTHAUS "QUACK".
(Ab 17:00 Uhr in der Entersweilerstrasse 74; 67657 Kaiserslautern)

Das ist die gleiche Strasse nur paar 100m weiter Richtung Johanniskreuz (Tierpark) auf der linken Seite und auch direkt mit Parkplätzen an der Gaststätte und auf der Straßenseite gegenüber."

..."Hallo Liebe Terraner,

Es wurde der Wunsch geäußert dass wir uns zukünftig am 2. Samstag im Monat treffen, und die meisten haben dem zugestimmt.

Heute wurde beschlossen (4. Februar 2023), dass wir uns in Zukunft immer im Gasthaus "Quack", ab 17:00 Uhr mit unserem "FanTreff Kaiserslautern" zum Stammtisch treffen.

Ich komme für euch alle auch gerne noch einmal am 11. FEBRUAR 2023, und würde mich sehr darüber freuen wenn viele von euch kommen würden.

Ab 17:00 Uhr im Gasthaus "QUACK".
(Entersweilerstrasse 74 / 67657 Kaiserslautern)

AD ASTRA"

(© 2023 alle Bilder von Thomas Seidel mit freundlicher Genehmigung aller Beteiligten)

Bild

Bild

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

11. März 2023 Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

11. MÄRZ 2023 PERRY RHODAN STAMMTISCH KAISERSLAUTERN

Unser nächster Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern 2023 ist am 2 Samstag im März (11.3.2023). Zum Jahreswechsel sind wir, nach Corona, endlich wieder in unsere Stammtisch Stadt Kaiserslautern umgezogen. Wir treffen uns nun wieder immer am 2. Samstag und aktuell im Gasthaus "OUACK", Entersweilerstrasse 74, in 67567 Kaiserslautern.

AD ASTRA
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Nadine Seidel
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 14. Februar 2023, 08:08
Kontaktdaten:

Phantastische Maifeier 13. 05. 2023

Beitrag von Nadine Seidel »

PHANTASTISCHE
MAIFEIER 13.05.2023

! ! ! ANMELDUNG ! ! !

Unser Mai Stammtisch ist unser Maifeuer wie jedes Jahr an unserer Waldhütte (Dreispitz/Frankenstein).

Bitte denk an die Anmeldung zu unserer alljährlichen Maifeier am 13. Mai 2023 ab 11:00 Uhr an unserer Waldhütte in Frankenstein.

Bei gemütlichem Beisammensein wird gegrillt mit Speisen und Trank, zum Selbstkostenpreis.

Wasser/Apfelschorle
0.5 - 0,50, - €
Softdrinks
0.5 - 1,-€
Bier/ Weizen
0.5 - 1,-€

Bratwurst mit Brötchen
1,50,-€

Burger
2,00,

Portion Kartoffeltaschen
0,50,-€

Mit Beilagen wie Soßen, Ketchup, Majo, Senf und Salat.

Bitte teilt uns mit wer kommt, dass wir uns richten können mit dem Essen und den Getränken. Sagt uns bitte was ihr essen wollt, dass wir das Grillgut organisieren können. Bratwürste oder Burger bzw vegetarisch.

Natürlich darf auch jeder gerne etwas dazu mitbringen wenn er möchte (Kuchen, Salate oder was zu knabbern)

Ich freue mich über jeden der zu unserem Hüttengaudi kommt.

Grüßli
Thomas

P. S. : wir haben diesmal auch für eine Toilette gesorgt und einen Fahrdienst eingerichtet vom Bahnhof zur Waldhütte.
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern


An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr im Gasthaus <<QUACK>>, Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL

www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern
Benutzeravatar
Nadine Seidel
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 14. Februar 2023, 08:08
Kontaktdaten:

Maifeier 13. 5. 2023

Beitrag von Nadine Seidel »

MAIFEIER 13.05. 2023

Pünktlich zum 1 Mai habe ich neue Informationen für euch.

Achtung aus gesundheitlichen Gründen findet unsere Maifeier statt am 1. Mai erst zum Datum unseres Stammtisch Kaiserslautern am 13. Mai, statt.

Wie jedes Jahr an unserer Waldhütte in Frankenstein ab 11 Uhr. Bitte denkt daran, euch noch für unsere Maifeier anzumelden.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai.
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern


An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr im Gasthaus <<QUACK>>, Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL

www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Elena »

Gute Besserung!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

Beitrag von Thomas Seidel »

VIELEN DANK

Ich wünsche dir und allen einen schönen 1. Mai. Trotz desse das wir uns in der Familie alle im Kreis angesteckt haben, wurden wir heute Morgen von den Burgbläsern musikalisch geweckt, deren Klänge von der Burg Frankenstein, direkt auf dem Berg gegenüber unseres Hauses, in unser Wohnzimmer drangen.

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Maifeier Änderung

Beitrag von Thomas Seidel »

MAIFEIER 13. MAI 2023
! ! ! ÄNDERUNG ! ! !

Hallo liebe Freunde und Fans,

leider hat uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir treffen uns daher stattdessen ab 17:00 Uhr am Fuße des Berges unserer Waldhütte, im "Landgasthof Schlossberg" in Frankenstein- Pfalz (Hauptstrasse 1).

Ich freu mich auf euch und über jeden der kommt, zu einem gemütlichen Beisammensein, mit vielen neuen Informationen rund um die Phantastik, wie zu unserem neuen Fanzine und unser Filmprojekt.

Bis Morgen
Thomas

Bild
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“