Titel 2956-2959

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Kardec »

HerbertSeufert hat geschrieben:........»Felix, qui potuit rerum cognoscere causas« : Vers 490 des 2 . Buchs der »Georgica« (29 v. Chr.) des römischen Schriftstellers Publius Vergilius Maro (Vergil).
Zumeist im Deutschen nicht im Perfekt, sondern im Präsens übersetzt:
»Glücklich, wem es gelingt, den Dingen auf den Grund zu sehen!«
Schön, dass du für die die nicht das große Latinum haben immer gleich die Übersetzung mitlieferst.

Aber lass es irgendwann mal gut sein. Alle haben begriffen dass du ein uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich gebildeter Bildungsbürger bist - und lateinisch kannst.
Aber weißt du, es ist ein Mangel, wenn man dies immer penetrant raushängen lässt.
Denke manch einer wird mit den Augen rollen wenn er deine teils aufgeblasenen Beiträge liest.

Apropos aufgeblasen - nicht dass du noch platzt. :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Wim Vandemaan
@lichtman

Ich denke, und ich habe das weiter oben kritisiert, dass man nicht 9 Wochen im Voraus grobe Inhaltsszenarien von Romanen veröffentlichen sollte!
...
Niemand zwingt dich dazu, diese "groben Inhaltsszenarien" (de facto Autor, Titel und Untertitel ) zu lesen, oder? Sie sind ja freundlicherweise in einem eigenen Thread.

Aber halt: Wenn du sie nicht liest, dann kannst du ja nicht a) nicht beklagen, wie unnötig eventuelle neue "Elemente" in der Handlung sind, die diese nur noch weiter verkomplizieren, und b) kannst du dich dann bei Erscheinen des entsprechenden Romans nicht darüber beklagen, dass der Roman keinen neuen Elemente bringt, da sie ja schon von dir erwartet wurden.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von PJoppen »

Christian Montillon hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich
Chaostheorie? Nicht der Flügelschlag eines Drachen?

perrypedia: Eine Invasion - die Xumushan erobern das Solsystem
Endlich! Ewig vermisst, lange erhofft, endlich gebracht!
Expokraten wissen, was Leserherzen wünschen.
Man spürt, dass CM wahr macht, was er im Interview zu 2950 bekräftigt: Neue Wege gehen.
Danke.

Bitte.
(Vielleicht wäre es ganz gut, den Roman zu lesen und dann zu urteilen, wie ausgelutscht der Weg ist.)
Verstehe ich nicht. Wird das Solsysten nun erobert oder nicht?. Wenn nicht, träumen die Xumushan das nur?. Oder ist das ne Rockgruppe die die Herzen der Terraner erobern?.
Aber da du dich ja auf den Weg beziehst .. und nicht auf die Eroberung an sich, wird das dann mal so richtig kreativ?. Tanzen die den Weg oder wie?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

Erst informieren, dann formulieren und veröffentlichen!

Kardec schrieb:
Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Bände
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Da steht als Verlagsinfo deutlich mehr drin als nur die Benennung der Untertitel!

Diese Infos sind bis zu 9 Wochen vor Erscheinen der Romane im Netz!
»Suboptimal« würde ich persönlich das gerade noch euphemistisch nennen! :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Harzzach »

HerbertSeufert hat geschrieben: »Suboptimal« würde ich persönlich das gerade noch euphemistisch nennen! :devil:
Solche Infos nicht lesen ist kein Lösungsansatz, mit dem Du Dich anfreunden könntest?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@Kardec

Du schreibst:
Denke manch einer wird mit den Augen rollen wenn er deine teils aufgeblasenen Beiträge liest.

Apropos aufgeblasen - nicht dass du noch platzt. :P
Bitte, nicht persönlich werden! :rolleyes:

Ich antworte mal mit Joachim Ringelnatz
(für den man kein Latein braucht! :D ):
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 6. März 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@Harzzach

Nein!
Ich habe diese Veröffentlichung wahrscheinlich noch vor Kardec gesehen, sie aber bewusst hier im Forum nicht verwendet oder eingestellt.
Aber die Info hatte ich wohl, sie steht ja offen auf der Webseite!
E=mc²
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Christian Montillon »

PJoppen hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich
Chaostheorie? Nicht der Flügelschlag eines Drachen?

perrypedia: Eine Invasion - die Xumushan erobern das Solsystem
Endlich! Ewig vermisst, lange erhofft, endlich gebracht!
Expokraten wissen, was Leserherzen wünschen.
Man spürt, dass CM wahr macht, was er im Interview zu 2950 bekräftigt: Neue Wege gehen.
Danke.

Bitte.
(Vielleicht wäre es ganz gut, den Roman zu lesen und dann zu urteilen, wie ausgelutscht der Weg ist.)
Verstehe ich nicht. Wird das Solsysten nun erobert oder nicht?. Wenn nicht, träumen die Xumushan das nur?. Oder ist das ne Rockgruppe die die Herzen der Terraner erobern?.
Aber da du dich ja auf den Weg beziehst .. und nicht auf die Eroberung an sich, wird das dann mal so richtig kreativ?. Tanzen die den Weg oder wie?.
Äh, ja: Das versteht man jetzt - einige Wochen vor Erscheinen des Romans - noch nicht. Das ist es ja, was ich meine.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:@nanograinger

Erst informieren, dann formulieren und veröffentlichen!

Kardec schrieb:
Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Bände
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Da steht als Verlagsinfo deutlich mehr drin als nur die Benennung der Untertitel!

Diese Infos sind bis zu 9 Wochen vor Erscheinen der Romane im Netz!
»Suboptimal« würde ich persönlich das gerade noch euphemistisch nennen! :devil:
Diese Verlagsinfo hatte ich noch nicht gesehen. Man könnte sich sicher darüber streiten, inwiefern in dieser Werbeseite "deutlich mehr" Infos enthalten als in den Titeln und Untertiteln..

Aber das ändert überhaupt nichts an meiner Argumentation aus meinem vorigen Posting. Auch diese Verlagsseite zwingt dich niemand zu lesen. Du liest sie aber und beklagst dich dann darüber, dass... ja was denn eigentlich? Dass auf der Verlagsseite und Verkaufsseiten der e-book-Vertreiber Werbung gemacht wird?

Euphemistisch ausgedrückt möchte ich fragen: Was soll das?
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

»Vollkommen recht Du hast, niemand Dich zwingt zu etwas, einzig sterben Du musst!«
:D

Infos, die in der Welt sind, sind in der Welt und dies hier ganz offiziell!

Klar, man braucht sich Wahlergebnisse am Sonntagabend nicht anzuschauen, wartet in Ruhe die Wahlsonderausgabe des SPIEGEL am Dienstag ab!
Und die Bundesligaergebnisse lese ich auch nur in der Druckausgabe des KICKER!
:D
Oh Mann! :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Klaus N. Frick »

Müllmann hat geschrieben:Jetzt habe ich zwar auf einen Wiedereinstieg mit Heft 2950 verzichtet ...
Nur mal so ganz im Vertrauen gefragt: Wenn Du auf einen Wiedereinstieg verzichtet hast, warum schreibst Du dann in diesem Forum mit? Das ist eine ernsthafte Frage: Ich habe früher ganz gern Spätburgunder getrunken, heute nicht mehr so – aber ich käme nicht auf die Idee, in einem Spätburgunder-Forum ständig darüber zu schreiben, dass mir ein Tempranillo einfach besser mundet.

Ich will es einfach endlich mal verstehen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von R.B. »

Ja, die Crux an der Sache sind genau die Informationen, die jetzt veröffentlicht werden und hier umgehend diskutiert werden. Das ist gut und richtig so, denn dafür ist so ein Forum ja da (denk ich mal).
:rolleyes:
Aber: Im Vorfeld kann das zu Problemen führen. Ich weiß den Titel und den Untertitel von einem Roman, der in 6 Wochen erscheint. Und ein paar nichtssagende Verlagsinfos. Natürlich lese ich die, neugierig wie ich bin. Ich für meinen Teil schaffe es nicht, daran vorbei zu gehen. Herbert hat recht: Die Dinge sind in der Welt und damit öffentlich.

Aber bringt es etwas, einen Roman, der in 6 Wochen erscheint, anhand des Titels zu kritisieren? M.E. führt das zu nichts, denn 1. weiß ich nicht, was drin steht und 2. kommen vorher ja noch 5 andere Romane, die ich auch nicht kenne.

Daher halte ich es mit CM:
Christian Montillon hat geschrieben:Äh, ja: Das versteht man jetzt - einige Wochen vor Erscheinen des Romans - noch nicht. Das ist es ja, was ich meine.
:st:

Und genau das isses doch.
Zuletzt geändert von R.B. am 6. März 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Klaus N. Frick »

R.B. hat geschrieben: Aber bringt es etwas, einen Roman, der in 6 Wochen erscheint, anhand des Titels zu kritisieren? M.E. bringt das nichts, denn 1. weiß ich nicht, was drin steht und 2. kommen vorher ja noch 5 andere Romane, die ich auch nicht kenne.
Danke!
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

Wenn dem so ist, der geneigte Interessent eh noch absolut nichts verstehen kann und darüber besser gar nicht nachdenken sollte, warum - um Himmels willen - veröffentlicht man dann diese Dinge zum jetzigen Zeitpunkt von Verlagsseite, lieber Klaus N. Frick?

Titelankündigungen mit 4 Wochen Vorgriff, o.k.!
Das ist so! Das hat eine gewisse Tradition.

Aber 9 Wochen!?

Ich kann mich an Ähnliches nicht erinnern!

Vielleicht könnte man das schon mal bis nach der Fussball-WM ausweiten!?!
:devil:
Oder bis Weihnachten! :unschuldig:
E=mc²
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Müllmann »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Nur mal so ganz im Vertrauen gefragt: Wenn Du auf einen Wiedereinstieg verzichtet hast, warum schreibst Du dann in diesem Forum mit? Das ist eine ernsthafte Frage: Ich habe früher ganz gern Spätburgunder getrunken, heute nicht mehr so – aber ich käme nicht auf die Idee, in einem Spätburgunder-Forum ständig darüber zu schreiben, dass mir ein Tempranillo einfach besser mundet.

Ich will es einfach endlich mal verstehen.
Eine berechtigte Frage, und ganz leicht zu beantworten: Ich bin nach wie vor PR Fan, sehe gelegentlich ins Forum, um mich auf dem Laufenden zu halten und hoffe dabei, dass sich die Geschichten wieder in eine Richtung entwickeln, die mir voraussichtlich Spaß machen. Was ich über Heft 2950 hier gelesen habe, gefällt mir schon. Speziell der Krieg zwischen einer Spezies, die Hypertechnik und überlichtschnelle Raumfahrt beherrscht, und einer, die nur mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegen kann. Das regt meine Phantasie an.

Nur: Atlan ist mal wieder "ganz weit weg" gestrandet, dort sind natürlich wieder einmal Menschen, die von irgend jemand oder etwas vor langer Zeit von der Erde verschleppt wurden und Atlan kommt da, so mir nix dir nix ohne besondere Anstrengungen durch, darf sogar (! © HerbertSeufert) auf dem Flagschiff mitfliegen und den Admiral beraten. Nett, aber nicht meins. Auserden befürchte ich, dass sich die 6 Folgen Atlan wieder so entwickeln wie die unsäglichen Wanderungen durch die JZL. Und das will ich wirklich nicht lesen.

Deshalb hab ich das Heft nicht gekauft, lese aber weiter im Forum mit (zumindest gelegentlich) und warte auf den passenen Zeitpunkt für meinen nächsten Wiedereinstieg. Und dass der irgendwann kommt, da bin ich mir ganz sicher.

Ich bin mir deshalb so sicher, weil ich mir einbilde, eine Entwicklung in Richtung auf "nachvollziehbarere" Geschichten (nachvollziehbarer als Thez, JZL, u.s.w.) zu bemerken. Und, Klaus, wenn du dir dir die Kommentare der Foristen zu Heft 2950 ansiehst, dann merkst du, dass die Geschichte doch sehr gut angekommen ist. Also: Drück mir die Daumen, dass mir die Hefte in absehbarer Zeit wieder so gut gefallen, dass ich sie wieder lesen werde, und nicht bereits von den Spouilern abgeschreckt bin.

Noch etwas gefällt mir: Die Vorankündigungen auf der Verlagsseite. So etwas weckt bei mir die Lust, mich wieder mehr damit zu beschäftigen. Das hat seinerzeit bei Band 500 ( … die Galaxis verwandelt sich zur Müllhalde … ) perfekt funktioniert. Ich denke, die Serie entwickelt sich schon in die "richtige Richtung" weiter. Schaun wir mal.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Carrasco »

Es ist doch ganz logisch, warum man von Verlagsseite aus Infoschnipsel über die kommenden 4, 6, 9 Hefte veröffentlicht: man möchte den Fans die Zähne lang machen, Spannung und Vorfreude, eine positive Erwartungshaltung erzeugen. Und das ist ja auch völlig legitim.
Genauso legitim muss es aber doch dann auch sein, wenn der eine oder andere Fan aus diesen Infoschnippseln nicht Spannung und Vorfreude zieht, sondern z.B. Ernüchterung, Langeweile, negative Erwartungen. Beides ist ja rein spekulativ, im Positiven wie im Negativen.
Mich wundert diese Dünnhäutigkeit. Ich meine, wenn jemand aufgrund dieser Infos in Euphorie ausbricht, schreibt doch auch keiner: "Hey, lass das, freu dich nicht, du hast doch gar keine Ahnung, was in den Heften wirklich drinstehen wird!" :D

PS: Ich find Infoschnipsel gut, ich mag Ausblicke in die Zukunft, darum lese ich ja SF :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

Du hast recht, lieber Carrasco, ich machte ja selbst den Vorschlag:
»Till Christmastime 2018!« :unschuldig:

Da kriegt man dann »lange Zähne«, mindestens bis zu den Kniegelenken! :D

Mal sehen, ob man zum diesmaligen Zyklusschluss auch perspektivisch so großzügig ist!

Da müssten ja die Vorabinfos zu Heft 2999 konkret ab Band 2990 rauspurzeln! :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Günther Drach »

Müllmann hat geschrieben:Noch etwas gefällt mir: Die Vorankündigungen auf der Verlagsseite. So etwas weckt bei mir die Lust, mich wieder mehr damit zu beschäftigen. Das hat seinerzeit bei Band 500 ( … die Galaxis verwandelt sich zur Müllhalde … ) perfekt funktioniert. Ich denke, die Serie entwickelt sich schon in die "richtige Richtung" weiter. Schaun wir mal.
War das mit der Müllhaldengalaxis nicht zum 600er Zyklus? (Wurde nicht in einer PR-Privat-Kolumne dazu nicht auch ein begeisterter K.H. Scheer mit "Lasst mich schreiben! Lasst mich schreiben!" zitiert -- der dann natürlich keinen Roman beisteuerte.)

Die Titelvorankündigungen ... in vielen Fällen sind die doch bzgl des Inhalts ziemlich nichtssagend. Und der Informationsgehalt in KNFs Blog geht ja auch meistens gegen Null. Die Hefte haben ihm gefallen und ein Knabe namens Rhodan spielt mit, o.ä.
Mir gefallen die Titel 58 und 59. Sind so schön poetisch. (Sprechen meine romantische Seele an. Yo.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von jogo »

zurück zum Thema! Gab es schon Beiträge dazu?
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich

Schmetterling? Hm... wir wissen aus einem Beitrag von Monti, dass Oliver und Monti den jeweils anderen Roman lesen. Das bedeutet, dass Oliver und Monti sich offenbar gut kennen und möglicherweise Oliver einen etwas wichtigeren Roman schreiben könnte, was eventuell früher nur Expokraten vorbehalten war, heute aber nicht mehr zwingend so ist.
Nun... Schmetterling... Assoziation ES...
Flügelschlag...? Eine Metapher?
Ring frei für die Fantasie...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Günther Drach »

jogo hat geschrieben:zurück zum Thema! Gab es schon Beiträge dazu?
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich

Schmetterling? Hm... wir wissen aus einem Beitrag von Monti, dass Oliver und Monti den jeweils anderen Roman lesen. Das bedeutet, dass Oliver und Monti sich offenbar gut kennen und möglicherweise Oliver einen etwas wichtigeren Roman schreiben könnte, was eventuell früher nur Expokraten vorbehalten war, heute aber nicht mehr zwingend so ist.
Nun... Schmetterling... Assoziation ES...
Flügelschlag...? Eine Metapher?
Ring frei für die Fantasie...
Oliver hat damals auch die Lebensgeschichte Matans geschrieben (seine ersten paar Milliarden Jahre zumindest) -- hat zumindest mir enorm gefallen.
Ich hoffe bei dem Titel wegen des minimalen Infofitzels dazu aus der Verlagsinfo auf einen Flash Forward, in die Zeit des Weltenbrands. Aber das ist haltlose Spekulation.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@jogo

Zu Deiner Frage habe ich schon auf Seite 1 des Threads geschrieben.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich habe früher ganz gern Spätburgunder getrunken.
Da weiß man gleich, was man schenken soll. :o)

Ach ja, der Lutsch war von mir; bezog sich aber auf Tekener. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Kritikaster »

PJoppen hat geschrieben: 2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich
perrypedia: Eine Invasion - die Xumushan erobern das Solsystem

Aber da du dich ja auf den Weg beziehst .. und nicht auf die Eroberung an sich, wird das dann mal so richtig kreativ?. Tanzen die den Weg oder wie?.
Bei dem merkwürdigen Titel dieses threads bin ich dann doch neugierig geworden. Hat sich aber absolut nicht gelohnt. Lass ich demnächst also wieder.

Ach ja, zum Titel 2559: Den Tintenfischen werden Flügel angenetisiert, sie fliegen also los, um das Solsystem zu erobern und bringen tatsächlich den Flugverkehr zwischen den inneren Planeten völlig durcheinander.

Für alle Halunkinatoren und Spekulatiusvernarrte: Jetzt kann uns nur noch die Sphragis retten!
8-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von nanograinger »

HerbertSeufert hat geschrieben:....
Infos, die in der Welt sind, sind in der Welt und dies hier ganz offiziell!
Hurra, was für eine tiefgründige Erkenntnis. Und mit "in der Welt" meinst du offenbar, dass die "Infos" der PR-Internetseiten in der Tagesschau und anderen Nachrichtensendungen der Fernsehkanäle, sowie allen Radiosendern und Info-Internetseiten ganz vorne gezeigt werden, sodass du (und jeder andere, der Augen und Ohren offen hat) absolut nicht darum kommt, sie mitzubekommen?

Wenn es so wäre, dann könnte ich dein Klagen ja verstehen. Wer aber auf die offiziellen News-Seiten der PR-Serie geht und dort die News liest, und sich dann darüber beklagt, dass dort - oh Schreck- tatsächlich einige Infos stehen, die für potentielle Käufer/Leser die kommenden Romane schmackhaft machen sollen, der ... nun, die Bewertung überlasse ich dem Leser.
HerbertSeufert hat geschrieben:.
Klar, man braucht sich Wahlergebnisse am Sonntagabend nicht anzuschauen, wartet in Ruhe die Wahlsonderausgabe des SPIEGEL am Dienstag ab!
Und die Bundesligaergebnisse lese ich auch nur in der Druckausgabe des KICKER!
:D
Oh Mann! :devil:
In der Tat: "Oh Mann!"

Was für Vergleiche. Überlegen wir mal: Das Wort "Ergebnis" bedeutet, dass etwas schon vorbei ist, sonst gäbe es eben kein Ergebnis. Die Wahlen und die Bundesligapartien sind schon vorbei wenn Ergebnisse existieren. Die Bundesligapartien wurden von zigtausenden Menschen gesehen. Die jeweiligen Ergebnisse werden auf verschiedenen Medienkanälen veröffentlicht.

Im Gegensatz dazu sind die Romane bis 2959 vielleicht gerade alle geschrieben, aber noch lange nicht veröffentlicht. Und wenn sie veröffentlicht werden, dann erfolgt das in sehr kurzer Reihenfolge in den unterschiedlichen Varianten. Das "Ergebnis" des Romanes PR 2959 wird erst in gut 8 Wochen bekannt sein. Vorher gibt es nur Werbeinformationen zu den "Ergebnissen" und diese Werbeinformationen sind auf wenige Internetseiten begrenzt, was es sehr einfach macht, diese Internetseiten NICHT zu lesen.

Aber wie ich schon früher schrieb: Das Absurde an deiner Klage bzgl. zu früher/ zu weitreichender Veröffentlichung von Werbe-/Teaser-Infos ist ja, dass du keine Gelegenheit auslässt, a) diese Infos zu lesen und zu kommentieren (oft in der einen oder andere Weise beklagend), um dann b) später zu klagen, wie voraussehbar die Handlung doch war, da du dir ja schon "alles" aus den Teaser-Infos (und Leseproben) zusammengeknobelt hast.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@nanograinger

Super geratene Laudatio!
Toll, was Du Dir nachts noch für Mühe gibst!
Ehrlich! :st: :devil:

Gute Nacht, schlaf schön! :rolleyes: :rolleyes: :respect: :respect:
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Romantitel“