Titel 2954

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Titel 2954

Beitrag von Insider »

Das Kleid des Jägers von Leo Lukas
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2954

Beitrag von Richard »

Ah, die Fortsetzung zum Waldroman? ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2954

Beitrag von Faktor10 »

Ein Genderroman :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2954

Beitrag von marafritsch2705 »

Vllt auch eine haut matans
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titel 2954

Beitrag von jemo »

Zumindest wissen wir jetzt, das Atlan zurückkommt - Er wird im Untertitel erwähnt.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2954

Beitrag von marafritsch2705 »

Wo findet man die untertitel?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2954

Beitrag von marafritsch2705 »

Gefunden:

Überwältigende Erinnerungen - Atlan erforscht die Geheimnisse der Gemeni
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Eine Lebensgeschichte 2.0 mal ganz ganz anders?! :D Wir lieben es jetzt schon. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2954

Beitrag von Kardec »

KNF schreibt was zu diesem und dem Folgeroman

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... -tradition
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Schlimmste Befürchtungen, die hier noch humorig in den Raum gestellt wurden, könnten sich bewahrheiten. :D
Was haben wir Foristen doch ein feines Näschen. :D
Aus Atlan könnte also Atlana werden. Oder hat er das früher schon einmal getan! :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2954

Beitrag von Kardec »

Atlanta klänge viel schöner :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Nö. :P
Will Poll haben. :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2954

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Schlimmste Befürchtungen, die hier noch humorig in den Raum gestellt wurden, könnten sich bewahrheiten. :D
Was haben wir Foristen doch ein feines Näschen. :D
Aus Atlan könnte also Atlana werden. Oder hat er das früher schon einmal getan! :lol:
Na ja, solange er sich nicht als Klonelefant maskieren muss, wäre alles andere zu ertragen. Schönes Haar hat er ja schon, wäre nur noch seine markante Nase kosmetisch zu verändern. Und er könnte Atlanta heißen, gefällt mir besser als Atlana.
Allerdings sind unserer bisherigen Mutmaßungen wahrscheinlich zu naiv. Mit der hochstehenden Technik der Gemeni und der Sprosse glaube ich nicht, dass MRS. Doubtfire lang unentdeckt bliebe. Es muss sich um eine Maskerade anderer Art, der 5. Art, welche mit Fasenacht nichts zu tun hat, handeln um die Gemen zu täuschen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Ob Elena das verzeihen wird? LL erscheint natürlich diesbezüglich als Autor erster Wahl. :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2954

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Ob Elena das verzeihen wird? LL erscheint natürlich diesbezüglich als Autor erster Wahl. :D

Na ja, sie muss es wohl verzeihen. Das Ziel heiligt den Zweck, könnte man in diesem Falle sagen. Vielleicht hat auch sein jenzeitiger Zellaktivator noch einige Gimmicks drauf. Geschlechtsumwandlung auf Befehl könnte so eins sein. Atlanta steht dann vor dem Soth-Spiegel und sagt: "Wer ist die schönste Atlanta im ganzen Land?" Der Spiegel antwortet hierauf: "Ihr, Atlanta, seit die schönste hier, aber in den fernen Landen, hinter Millionen von Lichtjahren, da gibt es einen Atlan, der ist noch tausendmal schöner als ihr". Spannend wäre dann die weitere Entwicklung.

Warten wir doch einfach der Dinge, welche sich da noch ereignen mögen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Ich muss mich gegen die Prägung auf Atlanta zur Wehr setzen. Wenn es eine slawische Schönheit wird, wäre Atlana besser. :P
Oder sollten wir freudenvollere Töne anstimmen? :gruebel:
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2954

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Ich muss mich gegen die Prägung auf Atlanta zur Wehr setzen. Wenn es eine slawische Schönheit wird, wäre Atlana besser. :P
Oder sollten wir freudenvollere Töne anstimmen? :gruebel:

Slawische Schönheiten sind mir meist zu sportlich. Was will ich mit einer Frau, welche schneller rennen kann als ich? Ich wäre immer noch für Atlanta, das klingt doch richtig altgriechisch oder auch römisch. Ich weiss nicht so recht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Carfesch hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich muss mich gegen die Prägung auf Atlanta zur Wehr setzen. Wenn es eine slawische Schönheit wird, wäre Atlana besser. :P
Oder sollten wir freudenvollere Töne anstimmen? :gruebel:

Slawische Schönheiten sind mir meist zu sportlich. Was will ich mit einer Frau, welche schneller rennen kann als ich?
Weiß ich doch NIChT. :D Warum du auf der Flucht bist. :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2954

Beitrag von marafritsch2705 »

Heute geht es um einen anstehenden Doppelband, den der Autor verfasst hat. In zwei Romanen lässt Leo Lukas seinen Helden mehr über die Geheimnisse eines außerirdischen Volkes erfahren – der Arkonide Atlan ist in einer Mission unterwegs, wie er sie nicht zum ersten Mal in seinem langen Dasein erlebt. Atlan hat eine ferne Galaxis erreicht, dort stößt er auf fremde Wesen, er muss Freunde gewinnen und sich gegen Feinde wehren
Soso..atlan hat also eine mission?von tifflor? Also im dienste der atopen?
Dass die gemeni/cuculaten atlan festsetzen wollen war ja vom ersten augenblick an zu erkennen...ein missverständniss dürfte also ausgeschlossen sein
. Atlan erfährt, dass nicht nur Menschen in die ferne Galaxis versetzt worden sind, in der er sich aufhält – auch Angehörige verschiedener außerirdischer Völker wurden offenbar aus ihrer bisherigen Heimat entführt. So langsam ahnt er den Grund dafür.
Alles im auftrag von ES? Für wen arbeitet Niemandssohn?
Soviel übriegens zum thema universum vermenschlichen..haha
Der Arkonide erkennt, in welchem Zusammenhang die Sprosse mit unterschiedlichen Galaxien stehen, und er wittert seine Chance, die Milchstraße zu erreichen. Doch um das zu verwirklichen, was er anstrebt, braucht er weitere Informationen und zusätzliche Helfer. Und er muss sich in einer Art und Weise maskieren, wie er es im Verlauf seines langen Lebens noch nie machen musste …
Unterschiedliche galaxien... atlan kann wohl über einen spross die milchstrasse erreichen... ob er sich wirklich als frau tarnt? Gibt ja bestimmt noch andere möglichkeiten die atlan bisher noch nicht ausprobiert hat.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2954

Beitrag von Raktajino »

Jepp. Als Accalaurie. :D

Soweit ich es sehe, sind das die Frage, die dauernd in den Fäden wiedergekäut werden. Vor dem Heft kriegst du keine Antwort. Also warum dann wieder und wieder wiederkäuen?? Vielleicht gibts überhaupt keine Antwort. Dann wäre Beschwerde zu führen. Aber am kontinuierlichen Lesen führt kein Weg vorbei.

An Vollquotes schon. Dafür :sn:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2954

Beitrag von Haywood Floyd »

"muss sich in einer Art und Weise maskieren, wie er es im Verlauf seines langen Lebens noch nie machen musste …"

... schrieb ich doch vor ein paar Tagen in einem aneren Thread (3000++): Atlan >>> Atlin :P B-) :lol:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2954

Beitrag von Atlantis »

Verwandelt Atlan sich in einen Baumstamm ? :D
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2954

Beitrag von Kreggen »

Oh mein Gott, Atlan wird zum Keuschheitsmönch ... welch Folter für den alten Recken ...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2954

Beitrag von R.B. »

Carfesch hat geschrieben: Na ja, solange er sich nicht als Klonelefant maskieren muss, wäre alles andere zu ertragen.
Was ist denn bitteschön gegen Klonelefanten einzuwenden? Ich will meinen Norman wiederhaben!!! Aber ganz schnell!!! (Trööööt)
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Atlans Verkleidung? Ganz klar: Da er sich mit den Gemini unterhält, wird er als Blumenkohl oder Pflaumenbaum durch die Gegend laufen...
:P

Verschiedene außerirdische Völker werden entführt. "So langsam ahnt er den Grund dafür." Vielleicht kommen wir bei LL so ganz langsam mal ein Stück weiter mit unseren Geheimnissen. Verdient hätten wir es ja.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2954

Beitrag von Richard »

R.B. hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben: Na ja, solange er sich nicht als Klonelefant maskieren muss, wäre alles andere zu ertragen.
Was ist denn bitteschön gegen Klonelefanten einzuwenden? Ich will meinen Norman wiederhaben!!! Aber ganz schnell!!! (Trööööt)
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Viel aus meiner Sicht ... ich mag die "heimliche" Intelligenzsteigerung nicht, die manche Autoren mit Norman durchgefuehrt haben.
Der Klonofant als "normales Haustier" war mir egal ... aber in der "mutierten" Form ging er mir auf den Geist. Das Mitschleppen von Norman in Kampfeinsätze war schon ein seltsamer Spleen ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“