Was ist euer Lieblings Schiff.

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Richard »

Also die ersten 150 - 200 Baende nach dem Tod von WiVo wurden angeblich noch nach Vorschlaegen von WiVo gestaltet sodass man davon ausgehen kann, dass u.a. so entscheidende Dinge wie die "Revolte der Ritter" also durchaus von WiVo angedacht wurden.

Hm. thematisch ist das jetzt allerdings schon sehr weit von diversen Lieblingsschiffen entfernt. Wenn wir darueber weiterdiskutieren wollen sollten wir jetzt einen neuen Thread aufmachen.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Ich als Eröffner der Themas kann nur sagen
Wir bleiben bei einer inner PR Diskusion. Wenn einer von den Mods den nicht mehr Schiffteil in ein passendes Forum schiebt wär das hilfreich aber neu auf machen . Die Diskusionen finden in allen Teilen immer ein eigen Leben ^^ was ja auch spaß macht
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von ulimann644 »

Zu meinen Lieblingsschiffen gehören die SODOM, die LION und die SANTONMAR des Herzogtums von Krandhor.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von SF-Interessent75 »

Pan Greystat hat geschrieben:Aber vieles in den 1000-1400/1500 Bänden ist sehr seltsam. Ein wenig zu Esoterisch umgesetzt oder einfach mit dem "Mega Hammer" bewaffnet worden. Die Weltraumtitanen sind sowas das Loolandre bzw die Endlose Armarda. Das Tiefenland

Es heißt ja immer Traitor sein vergleichbar mit der Armada aber ganz im ernst ich will nicht in der Armada sein wenn Traitor die aufs Korn nimmt.
Die Armada hätte eine exreme Modernisierung nötig um im Kampf zwischen KK und CT eine Rolle zu spielen. Eine Flotte in der grösse der Armada aber technisch über Traitor-Niveau wäre vielleicht eine Idee für die Transrealen Heerscharen von Fhauc. Dazu gibts ja bis jetzt noch keine Details. Der Name deutet aber auf einen multiversal operierenden Verband hin.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Vielleicht sind das die Nachkommen der Friedensfahrer ? Die sich ja an Traitor ran gehengt haben um allen anderen Universen bei zu stehen. :D Ein universum in dem die Zeit entgegen gesetzt zu dem unsrigen Universum verläuft würde Reichen das aus dem Verein eine schlagkräftige Truppe wird. Ein Entwurzeltes Volk mit Paranoieden ansetzen erreicht so einiges Siehe die Loower
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Richard »

Die Friedensfahrer sind allerdings aufgrund ihrer Technik im Bewegungsradius etwas eingeschränkt.
Die Quartale Kraft wirkt nur entlang der Universalen Schneise zwischen Algstogermaht und dem Mahlstrom der Sterne. Danach sind die OREON Kapseln ... naja, nicht mehr viel wert.

Am Ende des NEGASPHAREN Zyklusses, gab es die Aussage, dass an technologischen Mitteln geforscht werden soll, damit man TRAITOR verfolgen kann (mit Unterstützung des WELTWEISEN und des einen Duals ....). Aber wie da der aktuelle Stand ist wissen wir nicht.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Dank dem Weltweisen würd ich ihnen in der Realität sogar Chancen einräumen. In PR wo es in den Autorenhänden liegt haben sie es wahrscheinlich schon geschaft außer man will sie nochmal einbauen das sie es nicht geschaft haben. Was ich aber nicht richtig glaube das sie die als "Versager" wiederholen möchten.
Hätten sie über kurz oder lang nicht sowieso ein neues System gebraucht weil die Quartale Kraft immer weiter Schwindet ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Langschläfer »

Ja. Sollte aber noch etwa 150.000 Jahre nutzbar sein.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quartale_Kraft
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Marcel Feldmann »

Die Silber-, Phasenkugeln und Lichtzellen gefallen mir sehr gut.
Auch die SYZZEL hat was.
Allerdings sind natürlich auch die terranischen Fernaraumer (ab CREST III aufwärts) immer was haben.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Ce Rhioton »

SOL ist natürlich die Legende.
MARCO POLO knapp dahinter. :st:

An die JULES VERNE hätte ich mich gewöhnen können. :unsure:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von old man »

Die SOL, und zwar die desolate SOL ab ATLAN 500, einfach wow. Und das einzige Mal, dass ein ganzer Zyklus einem Raumschiff gewidmet wird. (Nö, da gabs noch die Pan-Thau-Ra)
Dicht dahinter auf Platz 2 ... OLD MAN, :D
Zuletzt geändert von old man am 23. Februar 2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Marcel Feldmann »

Marcel Feldmann hat geschrieben:Die Silber-, Phasenkugeln und Lichtzellen gefallen mir sehr gut.
Auch die SYZZEL hat was.
Allerdings sind natürlich auch die terranischen Fernaraumer (ab CREST III aufwärts) immer was haben.
Hinzuzufügen habe ich noch die LESLY POUNDER (vormals CREST), die MAGELLAN und was an terranischen Großraumern danach noch alles kommen mag aus Neo. Und natürlich die memetischen und liduurischen Raumschiffstypen (Ym, Un und Co.) sowie die Verrytsphäre, die von Tuire Sitareh verwendet wurde und das Pendant das Atlan dann verwendete, um METEORA zu plätten. Die Schaltschiffe der MdI sind aber auch nicht schlecht.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Für mich ohne Wenn und Aber PRAETORIA. Ob nun in Kreuz- oder Mjöllnirform, dieser Wachhund Terras war der Schrecken aller Invasoren... bis er totgeschwiegen wurde, mitsamt dem Konzept der LFT_Boxen.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Marcel Feldmann »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Für mich ohne Wenn und Aber PRAETORIA. Ob nun in Kreuz- oder Mjöllnirform, dieser Wachhund Terras war der Schrecken aller Invasoren... bis er totgeschwiegen wurde, mitsamt dem Konzept der LFT_Boxen.
Halte ich persönlich noch nicht für totgeschwiegen. Da ist das letzte Wort noch nicht gefallen, wie ich denke. QUASAR-Klasse in all ihren Variationen und PRAETORIA sind noch nicht am Ende ihrer Geschichten - waren in Genesis die meiste Zeit nur irgendwie unnötig zu erwähnen. ^^
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Marcel Feldmann »

Marcel Feldmann hat geschrieben:
Marcel Feldmann hat geschrieben:Die Silber-, Phasenkugeln und Lichtzellen gefallen mir sehr gut.
Auch die SYZZEL hat was.
Allerdings sind natürlich auch die terranischen Fernaraumer (ab CREST III aufwärts) immer was haben.
Hinzuzufügen habe ich noch die LESLY POUNDER (vormals CREST), die MAGELLAN und was an terranischen Großraumern danach noch alles kommen mag aus Neo. Und natürlich die memetischen und liduurischen Raumschiffstypen (Ym, Un und Co.) sowie die Verrytsphäre, die von Tuire Sitareh verwendet wurde und das Pendant das Atlan dann verwendete, um METEORA zu plätten. Die Schaltschiffe der MdI sind aber auch nicht schlecht.
Grüße euch Leute und mit Verdammte :D

Da ich letztens eine Lebhafte Unterhaltung über das Thema hatte wollte ich mal eure meinungen Hören.

Welche Raumfahrzeuge, welcher Art auch immer habe euch in PR am meisten Gefallen, Inspiriert, Geängstigt oder euch sonst lange Begleitet.
Dabei is es egal wie Oft es vorkam ob es ein Schiff wie die SOL oder BASIS ist oder ein Schifftyp wie die GWALON-Klasse.#
Warum gefällt euch dieses Technikwunder am meisten. Was fandet ihr schade . Was glaubt ihr ist zu kurz gekommen bei den Schiffen und so weiter.
Das Warum ist einfach erzählt: Bei den terranischen Schiffen - seien sie nun aus der EA o. aus Neo - ist halt dieses spezielle Gefühl dabei - einfach zu sagen, schwer zu erklären. Bei den von mir erwähnten Ultra-High-Tech-Raumern ist es eben diese faszinierende Ultra-High-Tech, die durch das Fehlen einer richtigen Erklärung einfach diesen mystisch-coolen Reiz ausübt. Ich stimme zu, dass Schiffsklassen, wie die QUASAR-Klasse und Schiffe wie PRAETORIA zu kurz gekommen sind. Ich fand es auch schade, als die JULES VERNE und die TRAJAN zerstört wurden - aber dadurch kamen dann die RAS TSCHUBAI, die YART FULGEN und die HARL DEPHIN - obzwar letztere reichlich wenig erwähnt wurden, wie ich finde. ^
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Jen Salik
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juni 2018, 19:48
Wohnort: Dom Keschdschan

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Jen Salik »

Marcel Feldmann hat geschrieben:Die Silber-, Phasenkugeln und Lichtzellen gefallen mir sehr gut.
Auch die SYZZEL hat was.
Allerdings sind natürlich auch die terranischen Fernaraumer (ab CREST III aufwärts) immer was haben.
Ja, dem kann ich mich anschließen. Aber bei der Aufzählung gehört für mich noch die SOL dazu.

Und sollte mcih eine Silberkugel einladen einzusteigen, dürft Ihr mmir glauben, das ich nie wieder zurück kommen würde. :D
per aspera ad Norgan-Thur
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Marcel Feldmann »

Jen Salik hat geschrieben:
Marcel Feldmann hat geschrieben:Die Silber-, Phasenkugeln und Lichtzellen gefallen mir sehr gut.
Auch die SYZZEL hat was.
Allerdings sind natürlich auch die terranischen Fernaraumer (ab CREST III aufwärts) immer was haben.
Ja, dem kann ich mich anschließen. Aber bei der Aufzählung gehört für mich noch die SOL dazu.

Und sollte mcih eine Silberkugel einladen einzusteigen, dürft Ihr mmir glauben, das ich nie wieder zurück kommen würde. :D
Naja, "terranische Fernraumer (ab CREST III aufwärts)" inkludiert ja eigentlich die SOL. ;)
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Dr Neru »

Ich finde das Traumschiff sehr cool!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Julian »

Taurec seine Walze

Die blauen Walzen der Kosmokraten an sich

Tengri Lethos Ewigkeitsschiff

Und eine ganz normal X-beliebige Space Jet. Ganz früher war es eher der Moskito-Jäger.


Und ab Band 3000 vielleicht die neue THORA

Die SOL ist mir zu weit entrückt, das ist eher schon ein Mythos.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
herbylfs
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 21. Juni 2019, 23:02
Wohnort: 35104 Lichtenfels

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von herbylfs »

Bei mir
OLD MAN
Ewigkeitsschiff von Tengri
Gilgamesch
Micru Jon
Prätoria
Cheos Tai
Kosmische Basare
Jules Verne
Lichtzellen
Silberkugeln
SOL
RAS
Bionische Schiffe
Virtuelle Schiffe
Blaue Walzen
Schiffe der Friedensfahrer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Richard »

Julian hat geschrieben:Taurec seine Walze
Du meinst sicher die SYZZEL; die wurde allerdings immer als Roehre beschrieben, nicht als Walze.
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von titanocen »

ist mir entgangen
ich bitte um mea culpa

viewtopic.php?f=3&t=11417&p=665319#p665319
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Eric Manoli »

Das kann passieren.
Vielleicht kopiert ein Moderator deinen Beitrag hier rein und schon passt alles nach den Löschen. :unsure:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Ronald Tekener »

1. SOL
2. BASIS
3. MARCO POLO
Wesley
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 13. März 2019, 13:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Wesley »

Eindeutig die SOL...wie sollte es auch anders sein. Ich finde dass kein anderes Schiff solch einen Reiz und Sense of Wonder versprüht
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“