Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 5. Mai 2018, 23:16

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3587
Registriert: 29. Juni 2012, 22:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Willkommen zurück, Faktor II :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor II » 10. Mai 2018, 20:49

Offline
Faktor II
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juni 2012, 21:26
Leider kann ich zur Zeit zur EA nichts beitragen, da ich ja ca. 175 bände zurückliege. Immerhin die Karten für den Garching Con in ca. 3 Wochen sind gelöst ;-) ....

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 12. Mai 2018, 16:17

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Leider beim ersten Mal überlesen, daher hier jetzt:

:welcome: Eldhoverd und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Roland ZBV » 17. Mai 2018, 08:43

Benutzeravatar
Offline
Roland ZBV
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2016, 12:20
Wohnort: Unterallgäu
Hallo Zusammen, ich bin 1972 (Alter 12) über die ZBV-Serie auf Perry Rhodan aufmerksam geworden und lese PR seitdem ohne Unterbrechung bis heute. Ferner habe ich auch Atlan, Orion und viele weitere SF-Serien gelesen. PR-Neo lese ich als Ebook. Werde mich sporadisch im Forum melden, lese aber möglichst alle Forum-Beiträge. Gruß Roland

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 18. Mai 2018, 08:27

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Roland ZBV und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 18. Mai 2018, 09:45

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27976
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Yves » 29. Mai 2018, 08:08

Offline
Yves
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2018, 08:00
Moin,
ich bin neu im Forum.
Ich lese eigentlich nur die Silberbände, damit hab ich in den 80ern im Urlaub angefangen. Ich lese gerade Band 141 und habe alle Bände zuhause im Regal stehen.
Man liest sich ;)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 29. Mai 2018, 16:07

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Yves und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 29. Mai 2018, 16:53

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27976
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 29. Mai 2018, 17:31

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4393
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Sei willkommen :welcome:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 29. Mai 2018, 17:46

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3587
Registriert: 29. Juni 2012, 22:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen, Yves :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Heu » 2. Juni 2018, 18:43

Offline
Heu
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2018, 10:25
Hallo,

ich lese das Forum schon seit längerem, habe mich aber jetzt angemeldet, um mitdiskutieren zu können.

Ich lese nur die Erstauflage, zu NEO habe ich mich noch nicht überwinden können. Meinen ersten geliehenen PR habe ich mit dreizehn gelesen und war so begeistert, dass ich mir den aktuellen Roman gleich am Kiosk gekauft habe. Das war Band 399 "Alarm für die Galaxis" - Erstauflage.

Woran ihr seht, das ich nicht mehr der Jüngste bin. In all den Jahren habe ich des Öfteren den PR-Kosmos verlassen, nur um immer wieder zurück zu kehren. Gegenwärtig bin ich seit rund vier Jahren wieder dabei.

Ich war auch Mitglied im PRBCBS oder bin es eigentlich immer noch; denn regulär aufgelöst wurde der Club nie, wenn auch die Aktivitäten seit Jahren erfolgreich eingeschlafen sind. Aber man weiß ja nie!

Viele Grüße Harald

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 2. Juni 2018, 19:12

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Harald alias Heu und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 2. Juni 2018, 20:30

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27976
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Jen Salik » 3. Juni 2018, 19:54

Benutzeravatar
Offline
Jen Salik
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juni 2018, 18:48
Wohnort: Dom Keschdschan
Servus miteinander!
Auf dem gerade beendeten GarchingCon (im Exil) habe ich mitbekommen, dass das PR-Forum anscheinend sehr beliebt ist
und auch ein Teil der Autoren und das Redaktionellen Team da mitmachen und zu netten, aber auch kontroversen Diskusionen führt.
Daher habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls mit reinzuschauen. Da habe ich dann auch gleich entdeckt, das es hier eine Seite gibt,
in der man sich als "neuer" Vorstellen kann. Das mach ich hier doch gleich mal:

Wie kam ich zu Perry Rhodan?
In den Sommerferien kann es schon mal Langweilig werden und so stöberte ich in einer alte Kiste mit so Groschenromanen herum, die jemand zum Lesen für meine Eltern dagelassen hat.Von wem die waren, weiß ich nicht. Da war wirklich alles mögliche drinn: Liebesromane, Western, John Sinclair und TAATTAA sechs Perry's. Das sah von den Titelbildern schon viel interresanter aus, als der Rest. Also nam ich die heraus und habe die dann gelesen.
Ich entsinne mich nur dunkel daran, das es aus völlig unterschiedlichen Zyklen einzelne Hefte waren. Welche Nummern genau, weiß ich heute leider nicht mehr. Aber es müßte ein 300er, 400er, 500er, 650er und 900er gewesen sein. Vorallem der Roman in den 650ern hat mich so beeindruckt,
das ich wissen wollte, ob es solche Hefte noch immer gibt. Ich wurde am nächsten Kiosk fündig! Ab da war es um mich geschehen.
Auf Flohmärkten in den nächsten zwei, drei Jahren habe ich dann eine ganze Menge bis dahin erschienen Nummern zusammen gefunden, damals konnte man auch noch die Hefte von früher erstehen, da die nicht jede Woche aussortiert und zurückgeschickt wurden
bzw., kurz darauf hatte die 5. Auflage ihren Start. Jetzt könnt Ihr einordnen wann das ungefähr war.

Pausen von Perry:
Ja, leider gibt es wie bei vielen anderen auch bei mir die "Zyklen" des Perry'seins:
1. Einsteigen dann irgendwann
2: wegen Familiengründung unterbrechung (aber nur des Lesens, weiter sammelne) 2 Jahr nachholen.
3: Haus! (wenig Geld und wenig Zeit wegen Renovieren) und die m.E. damals nciht nach meinem Geschmack gewesenen Zyklen 2200-2300-2400-2500, daher fiel es mir leicht, ganz aufzuhören.
4: Urlaubslektüre suchen. Ja da könnte man ja mal einen neuen Perry nehmen: 2860 hat mir so viel Lust auf mehr gemacht, das ich wieder eingestiegen bin. Inklusive schnellstmöglichem beschaffen der verpassten Bände 2430 -2860. Die 2500er bis zu den aktuellen habe ich dann auch innnerhalb von knapp 20 Monaten aufgeholt !!!
Besonders gefallen hat mir hier der Zyklus 2500-2600

Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit Euch ... euer Ritter der Tiefe

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Hofnarr » 3. Juni 2018, 20:12

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3587
Registriert: 29. Juni 2012, 22:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Herzlich Willkommen. Jen Salik :)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 3. Juni 2018, 20:34

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Jen Salik und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 3. Juni 2018, 20:48

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27976
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 7. Juni 2018, 12:40

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1347
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Heu hat geschrieben:Woran ihr seht, das ich nicht mehr der Jüngste bin.


Ich denke, da bist du nicht so ganz allein. Hier dürften sich noch ein paar mehr herumtreiben, die nicht mehr so ganz taufrisch sind...
:D :D :D

Auf jeden allen neu dazugekommenen sowie zurück gekommenen ein herzliches Willkommen!

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Icha Tolota » 8. Juni 2018, 09:38

Benutzeravatar
Offline
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2018, 08:23
Wohnort: Saarbrücken
moin,moin,

da stand ich im Herbst 1961 (zarte 13 Jahre alt) in unserem Schreibwaren-Tabak-Lotto-Leihbücherei-Laden.
Meine wöchteliche Mark in der Hand.
Dafür gab es 1 Conny Cöll, 1 Leihbuch (Sun Koh),2 Lakritzschnecken :)
An diesem Tag jedoch, war eine neues Heft im Ständer, Perry Rhodan, 1. Heft.
Da ich schon mit 5 Jahren im Radio (Kindersendung) eine SF-Sendung gehört hatte,
Planet X, und schon Stanislaw Lem gelesen hatte,war ich sofort begeistert.
Aber --- ich hatte nur eine D-Mark, eine schwierige Entscheidung.
Ich durfte dann zwischen den beiden Leihbüchregalen,auf dem Boden, den PR anlesen.
Ich sah und hörte nix mehr, die 3 alten Tanten, die den Laden führten hatten mich
wohl auch vergessen, ich las also das ganze Heft,und nahm schweren Herzens Abschied
von Conny Cöll.
Habe gelesen bis Ende des Schwarms, dann kam das Leben,das Ausland, Kinder, Beruf etc,
und viele,viele "richtige" SF-Bücher, wie mein Mann meinte, dazwischen.
Habe aber immer mal einen Planetenroman, oder eine Chronik ergattert.
Seit 2014 hatte auch die Enkelbetreuung (4 Jungen, 4 Mädchen) ein Ende, auch Rente endlich,
und ich fing wieder an die alten Hefte zu lesen,die meine Eltern aufgehoben hatten und
inzwischen wieder bei mir gelandet waren.
Und, unglaublich, ich war noch viel begeisterter als in meiner Jugend.
Mit 2827 bin ich dann wieder in die 1. Auflage eingestiegen, mir die Silberbände bis 105
besorgt, dann einen mitleidigen Menschen gefunden, der mir die Hefte ab 900 bis 2826 überlassen hat.

Noch 80 Hefte ungegefähr, dann habe ich endlich Anschluß.
Ein 4-jähriger Leselmarathon, das ist wie baden in einem Eimer Kakao.
Mir graut davor,in einigen Wochen, nur ein einziges Heft in PR-Olymp, die anderen
PR-Miniserien muß ich mir noch besorgen,seufz.

Jo, so war das :)
P.S.
Jetzt brauch ich dringend eine ZA oder wenigsten eine Zelldusche.
Ich weiß nicht, was schlimmer wäre, zu sterben ohne das Ende zu kennen,
oder zu erleben, das die Serie endet.
pro juventute ad astra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Icha Tolota » 8. Juni 2018, 10:13

Benutzeravatar
Offline
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juni 2018, 08:23
Wohnort: Saarbrücken
noch was vergessen,

mein größter Wunsch:
eine Sause durchs Universum mit Icho Tolot, Nicky Frickel, Patulli Lokoshan (samt Erbgott) und Don Redhorse :devil:
pro juventute ad astra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon sonnenwind » 8. Juni 2018, 15:00

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2430
Registriert: 7. August 2013, 11:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Willkommen in Forum, Icha Tolota!
Toll, dass Du zu den Helden Deiner Jugend zurückgefunden hast. :st:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der PR-Lektüre. :st:
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Jen Salik » 8. Juni 2018, 15:14

Benutzeravatar
Offline
Jen Salik
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juni 2018, 18:48
Wohnort: Dom Keschdschan
Willkommen im Forum, Icha Tolota!

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 8. Juni 2018, 16:16

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14715
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Icha Tolota und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 8. Juni 2018, 17:16

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1347
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Icha Tolota hat geschrieben:noch was vergessen,

mein größter Wunsch:
eine Sause durchs Universum mit Icho Tolot, Nicky Frickel, Patulli Lokoshan (samt Erbgott) und Don Redhorse :devil:


Ohne dass ich mit Bully in der Kölner Südstadt nicht mindestens 10 - 15 Kölsch getrunken habe, passiert bei mir gar nichts.

Herzlich willkommen!

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.
VorherigeNächste

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste