HerbertSeufert hat geschrieben:Lieber Hathorian!
Du bist ein von mir sehr geschätzter Spoilerautor und Mitforist.
Ich bitte Dich ausdrücklich darum, Deinen bewährten und gewiss dann auch vorzüglichen Spoiler zu schreiben!
Ich warte mit Freude darauf, die anderen Foristen auch.
Es gibt so viele Punkte im Roman, auf die man dtl. ausführlicher eingehen kann als ich es tat.
Mein verdeckter Prä-Spoiler-Text ist nur ein Knappstexzerpt, so wie man kurz vor einem Examen nochmal die allerwichtigsten Punkte von einem Notizzettel abliest.
Das ist nicht vergleichbar mit einem richtigen Spoiler, wo manche Texte schon fast eine eigene Kunstform darstellen.
Und das sage ich ohne jede Spur von Ironie.
Ich mag die Deinigen sehr. Sie haben Klasse und finden stets die rechte Mischung zwischen nötiger Verknappung und Gewichtung!
Herbert
Leo Lukas hat geschrieben:..............und verstarb in einem Nest namens Regensburg
Kardec hat geschrieben: ...
Dass einer der Spoileranten hinschmeisst, darauf hab ich schon lange gewartet. Die vorlaute Rumspoilerei hätt ich mir nie so lange gefallen lassen.
christianf hat geschrieben:Ein Teaser ist aber wirklich nur ein Teaser.
Der Nicht-Spoiler von HS war schon ganz schön ausführlich. Eigentlich so, wie ich mir den idealen Spoiler vorstelle![]()
Macht Lust auf den Roman, ohne schon die ganze Handlung im Detail zu verraten.
Merkosh hat geschrieben:Nenne es einfach "Teaser" wie Kardec es immer macht oder Günther Drach, dann gibt es weniger Mecker.
HerbertSeufert hat geschrieben:Hast Du diesen Roman schon gelesen?
Der greift spotartig in so viele Richtungen, dass man das schwer verknappen kann.
Ich empfehle Dir mal selbst zu versuchen, diesen Roman auf - sagen wir -5 Sätze zu verkürzen.
Hathorian hat geschrieben:Haywood Floyd hat geschrieben:Danke für den informativen Spoiler - kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Besser für mich zu lesen, als manche langatmige, detailverliebte Exegese.
Jupp. Danke. Ersparrt mir die Arbeit für heute.
HerbertSeufert hat geschrieben:Ich schließe mich Elenas Wunsch bedingungslos an.
Hathorian muss einfach Spoilerschreiber bleiben!
Ich finde seine Schreibe top!![]()
Allerdings, muss ich auch mit einem Augenzwinkern anmerken, hast Du Dir, lieber Hathorian, durch den Verweis auf meinen Prä-Spoiler eine unschöne Aufgabe erspart:
Ich weiß wirklich nicht wie lange ein echter Spoiler zu diesem Roman wäre, wenn man denn alle Spotlights und Kurzerwähnungen berücksichtigen würde.
Die Zahl der Minianrisse dort ist Legion.
Ein dicht gepackter Versuch, etwas mehr Plausibiltät in den Mahdi und seine plötzlich aufscheinende Machtstellung hineinzubringen.
Die vordergründige Handlungsgeschichte des Romans ist schnell erzählt, alles Andere nach Relevanz zu fassen, ist jedoch eine ziemlich undankbare Sache.
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Ich habe schon extrem viel weggelassen!
Ganze Passagen um die Rettungsbemühungen Bostichs für infizierte Haluter mit induzierten therapeutischen Drangwäschen fehlen.
HerbertSeufert hat geschrieben:...
Ich habe schon extrem viel weggelassen!
Ganze Passagen um die Rettungsbemühungen Bostichs für infizierte Haluter mit induzierten therapeutischen Drangwäschen fehlen.
Merkosh hat geschrieben:Naja, ein typischer HS halt. Der kann nicht kurz und knapp, der fängt an zu tippen und dann wird es immer länger und länger![]()
Vielleicht war es aber auch nur eine Art Bewerbung ins Spolieranten Team aufgenommen zu werden.
Haywood Floyd hat geschrieben:Merkosh hat geschrieben:Naja, ein typischer HS halt. Der kann nicht kurz und knapp, der fängt an zu tippen und dann wird es immer länger und länger![]()
Vielleicht war es aber auch nur eine Art Bewerbung ins Spolieranten Team aufgenommen zu werden.
Da kenne ich aber andere Spoilerverfasser, deren Ausarbeitungen gefühlt um das 2 bis 3-fache länger sind - für mich persönlich tlw. zu lange, um sie noch mit Genuss / Gewinn zu lesen. Der von HS war kurz und knackig - für mich OK.![]()
Ganz neu war mir, dass es ein anscheinend offizielles 'Spoileranten Team' gibt, in das man nur aufgenommen werden kann, wenn man sich bewirbt? Ich dachte immer, das sei eine lose ad hoc Absprache zwischen mehreren Interessenten - man lernt nie aus!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste