2969 Titel und Untertitel

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

2969 Titel und Untertitel

Beitrag von lichtman »

perrypedia:

2969 Susan Schwartz
Tag des Grimms
Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?

manfred
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von jogo »

Thoogondu würde zum zweiten Teil des UT passen. Aber definitiv nicht Eingeborene der Sonne. Nach heutigem Kenntnisstand...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Haywood Floyd »

"Tag des Grimms": Hes 7,19; Zef 1,15.18: (auch "Tag des Herrn") bezeichnet im Alten Testament eine von den Propheten angekündigte Zeit des Eintreffens damit verbundener, vorhergesagter Ereignisse göttlichen Gerichtes, das sowohl Vernichtung und Verwüstung als auch Gerechtigkeit für den Gottesfürchtigen mit sich bringt. :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von jogo »

Das hatte ich in der Tat nicht mehr parat. Der Zyklus steuert demnach auf seinen Höhepunkt zu. Was er im nächsten 3/4 Jahr auch irgendwie sollte.. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Excalibur »

lichtman hat geschrieben: SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?
manfred
Naja, im Epilog von Band 2850 sind die versiegelten Bereiche des Kosmos ja explizit erwähnt worden. Und nicht mal THEZ und co. wußten um deren Erbauer.
Wer weiß, wer sich da hinter dem Siegel von Sol so alles tummelt.
Überlebende Mausbiber? Die Verschollene SOL? Ein versteckter Zugang zum Neuroversum als Fluchtmöglichkeit, wenn der Weltenbrand doch zuschlägt? ES?
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Das Schwert ist back. :devil:
Was stand denn im Epilog von 2850? :D
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Excalibur »

Raktajino hat geschrieben:Das Schwert ist back. :devil:
Was stand denn im Epilog von 2850? :D
Nee, o Meister der Kaffeetasse, not back, nur mal vorbeigehuscht, um zu sehen was momentan hier passiert.

Meiner Erinnerung nach, wurde da von Than ein bisserl über diese versiegelten Bereiche spekuliert.
Man wisse auch in den JZL nichts darüber, auch nicht, wer sie verursacht haben könnte und wozu.
Jedoch glaubte der Ober-Fauthe zu wissen, daß hinter diesen Bereichen irgend etwas ausgegoren werden würde, irgend etwas, das sich da zusammenbraut.
Sehr mysteriös formuliert, soweit ich's noch weiß...
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Jau. So habe ich es auch im Ohr nach perrypedia. Der Roman müsste sogar bei mir griffig sein. Könnte also noch einmal gelesen werden - wo es jetzt keine Spoiler mehr jibt.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Okay, in 2850 könnte eine vage Ahnung vorhanden sein, wie man das ferne Drehbuch für 2900 ff gestalten könnte. Aber auch nicht mehr. :D
Frank Chmorl Pamo

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

lichtman hat geschrieben:perrypedia:

2969 Susan Schwartz
Tag des Grimms
Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?

manfred
"Eingeborene der Sonne" können meiner Ansicht nach nur Wesen sein, die entweder irgendwelcher hyperphysikalischer Natur sind, oder die schon sein Äonen in Stationen in der Sonnenkorona leben.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Richard »

Hm, u.U koennten das auch "normale" Lebewesen sein. Wir hatten schon mal sowas aehnliches - siehe hier.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Kardec »

Nr. 2969. . . . . ."Tag des Grimms"

Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

Susan Schwartz

.

Die Hauptpersonen des Romans

Pruchtoor – Ein Mädchen ist in Not.
Gucky – Der Mausbiber wird zum Retter in der Not.
Noorod – Ein Vater befindet sich in Nöten.
Sichu Dorksteiger – Die Fähigkeiten der Chefwissenschaftlerin sind vonnöten.
Jefferson Beauregard – Ein Gäone bietet sich als Nothelfer an.

.

L E S E P R O B E


https://www.ebook.de/de/product/3072857 ... write=true



.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Elena »

Spoiler:
Dieser Topsider gefällt mir. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Tag des Grimms« – das ist der Titel des nächsten PERRY RHODAN-Romans, den Susan Schwartz veröffentlichen wird. im Redaktionsblog gibt der Redakteur heute einige subjektive Einblicke ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... rimms.html
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Oomph Amber »

Das klingt sehr interessant , ich mag es, wenn Uschi Aliens beschreibt. Ich erinnere mich noch sehr gut
an ihre wunderbare Beschreibung der Aarus. Die gehören eindeutig zu meinen Lieblingsromanen der Serie.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Grimm

Grimm, der
Wortart: ℹ Substantiv, maskulin
Gebrauch: gehoben
Wort mit gleicher Schreibung: Grimm (Eigenname)
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯s


SYNONYME ZU GRIMM ℹ
Ingrimm, Zorn
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Günther Drach »

Raktajino hat geschrieben:Grimm

Grimm, der
Wortart: ℹ Substantiv, maskulin
Gebrauch: gehoben
Wort mit gleicher Schreibung: Grimm (Eigenname)
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯s


SYNONYME ZU GRIMM ℹ
Ingrimm, Zorn
Dies irae?
"Der Tag des Zorns" hatten wir als (PR-)Titel ja schon (1598), Grimm scheint mir etwas altertümlich.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Grauleben »

Günther Drach hat geschrieben:"Der Tag des Zorns" hatten wir als (PR-)Titel ja schon (1598), Grimm scheint mir etwas altertümlich.
Das wird ihnen auch aufgefallen sein, also mal schnell Google angeschmissen und nach Synonymen für Zorn gesucht. Hey, Grimm, perfekt. Als Adjektiv benutze ich das aber immer noch gerne, boah bin ich alt...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Dies irae (lat. „Tag des Zorns“, häufig auch in der mittellateinischen Form Dies ire) ist der Anfang eines mittelalterlichen Hymnus über das Jüngste Gericht.
:o
Puh. Kann aber bei Tage des Grimms also nicht passieren. Oder? :D

Wer ingrimmig benutzt, ist noch älter. :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitrag von Richard »

Wir hatten schon mal einen PR Band mit Namen Der Tag des Zorns, erschien ziemlich am Ende des Linguidenzyklusses. ;).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“