NEO-Spoiler für die Perrypedia

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link
Antworten
Benutzeravatar
Landeierich
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dezember 2016, 23:30
Wohnort: Eifel

NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Landeierich » 5. Juni 2018, 09:57

Hallo zusammen,

beim GarchingCon haben Roman Schleifer, Aki Nofftz und Nils Hirseland ein Panel zur Perrypedia angeboten. Dort wurde auch das große Informationsdefizit zu NEO beklagt.
Ein Vorschlag, diese Lücken zu stopfen, war eine Kooperationsanfrage an die fleißigen Foristen und Spoilerschreiber, wie es sie ja auch schon teilweise für die EA gibt.
Daher die Frage: Sind die NEO-Spoilerschreiber damit einverstanden, dass ihre Texte rüber in die Wikipedia kopiert werden, um dort den NEO-Bereich mal ordentlich voran zu bringen? Das Kopieren selbst würden Perrypedianauten übernehmen, sodass keine Mehrarbeit für die jeweiligen Spoileranten entsteht.

Eine positive Rückmeldung wäre klasse.

Ad Astra
Landeierich aka Metulski in der Perrypedia, aka der Typ mit dem Heftehaufenblog, aka Martin
... irgendwas mit Weltraumratte.

Benutzeravatar
TCai
Oxtorner
Beiträge: 727
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von TCai » 5. Juni 2018, 10:29

Ich habe auf dem Con mit Claudia Höfs gesprochen. Sie hat bereits begonnen ihre NEO-Zusammenfassungen in die Perrypedia zu übernehmen. Da sie in den letzten Wochen aber beruflich sehr eingespannt war, ist das Projekt etwas ins Stocken geraten. Sie hat versprochen es in der nächsten Zeit fortzusetzen.
Zur Unterstützung von Claudia könnten selbstverständlich Spoiler aus dem Forum übernommen werden, sofern sie ausführlich genug sind und den Richtlinien der Perrypedia entsprechen. Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn meine Spoiler (sind ja nicht viele) dort erscheinen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de

Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2425
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von GruftiHH » 5. Juni 2018, 10:35

Das Thema wurde auch kurz angerissen bei einem der zahlreichen Gespräche in Garching.

Ich habe diesbezüglich in Perrypedia folgendes auf der Diskussionsseite geschrieben.

Ich schaffe es zeitlich leider nicht, meine Spoiler aus dem Forum hier in Perrypedia anzupassen und zu übertragen. Ich wollte ja schon im Forum u.a. diesbezüglich beim Spoilerschreiben aussteigen.

Wer Lust hat, kann meine Spoiler dort gerne als Basis für einen Beitrag hier verwenden. Ich erteile der Perrypedia dazu die Genehmigung. Wenn das rechtlich relevant ist
Edit: Ich bin einfach in dem Punkt echt zu dusselig. Mit den Verlinken in der Perrypedia etc.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Benutzeravatar
Landeierich
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dezember 2016, 23:30
Wohnort: Eifel

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Landeierich » 6. Juni 2018, 09:03

Das klingt doch schon mal sehr großartig. Claudia Höfs müsste dann nur noch in der Perrypedia kurz ihr Einverständnis dokumentieren, so wie es GruftiHH ja schon gemacht hat.
... irgendwas mit Weltraumratte.

Benutzeravatar
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Klenzy » 6. Juni 2018, 11:11

Großartig, vielen Dank!

Normalerweise ist das nicht so mein Ding, Texte von anderen oder für andere in die Perrypedia zu übernehmen. Es ist wie so vieles eine Frage der Zeit. Die Handlungszusammenfassungen sind halt schon sehr wichtig, daher erstmal so. Vielleicht hat einer der Spoilerschreiber später mal Lust, es selbst mit der Perrypedia zu probieren. Ich will die Verlinkungen (nur eines von mehreren Themen, in die man sich einarbeiten müsste) nicht verharmlosen - kein Pipifax, aber andererseits auch kein Hexenwerk.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2425
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von GruftiHH » 6. Juni 2018, 13:47

Dafür nicht, wie man in Hamburg sagt.

Ist ja für einen guten Zweck. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Benutzeravatar
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Klenzy » 6. Juni 2018, 14:23

Servus miteinander,

in der Perrypedia fehlen uns jetzt noch die Handlungszusammenfassungen:
Neo 49-51, 100-114, 116-120, 137, 139-140, 143, 174-175

Teilweise sind Kurzzusammenfassungen da.
Wer hilft mit, die Lücken zu schließen?
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Benutzeravatar
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Klenzy » 7. Juni 2018, 14:44

Streiche 174 und 175. Ich hab heut morgen meine Brille geputzt.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2425
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von GruftiHH » 9. Juni 2018, 10:46

@Klenzy

Meine aktuellen und zukünftigen Spoiler könnt Ihr natürlich auch verwenden. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Benutzeravatar
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Klenzy » 9. Juni 2018, 12:00

Schon entdeckt! Dankeschön und ein schönes Wochenende!
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Grey » 12. Juni 2018, 11:20

Tolle Idee.
Ein herzliches Dankeschön an die, welche dazu beitragen.
EA und NEO Leser

Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Rüdiger Schäfer » 2. Juli 2018, 11:15

Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an die fleißigen Perrypedia-Macher! Ohne euer Engagement wäre mein Job ein gutes Stück schwieriger ...

Benutzeravatar
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: NEO-Spoiler für die Perrypedia

Beitrag von Klenzy » 2. Juli 2018, 19:46

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:[...] ein großes Dankeschön [...]
*rotwerd* Dabei hätten wir grade für Neo allerdringendst Verstärkung nötig!
Die Lücken und der Nachholbedarf sind, ähm, atemberaubend.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“