Heute, am 19.06 möchte ich im Namen des Teams CC-Zeitlos eines Mannes Gedenken, den man sich aus der Perry Rhodan Welt einfach nicht mehr wegdenken kann. Er war von Anfang an dabei.
Der Mann, der mit den Pseudonymen: Pierre de Chalon, Roger Kersten, Diego el Santo, Klaus Tannert, oder Alexej Turbojew seine Werke veröffentlichte, würde heute seinen 90. Geburtstag begehen. Er wäre sicherlich Stolz zu sehen, wie die Serie sich bis heute entwickelt hat.
Wer kennt nicht das KHS-Stimulans, das Raumschiff KHS 6382, den schweren Impulsnadler vom Typ KHS-2000?
Figuren wie Atlan, Icho Tolot, Don Redhorse basieren auf seinen Ideen. Man kann sagen, dass ohne solche Ideen und Einsatz für die PR-Welt, die Serie vermutlich gestorben wäre. Ihr wisst sicherlich nun von wem ich spreche?
Icho Tolot , Don Redhorse sind bzw. waren meine Lieblingsfiguren. Ich habe mich viele Stunden amüsiert und auch gut unterhalten. So dass sie mir fast unvergesslich bleiben werden. Andere werden in Atlan eine Figur gefunden haben, die ihnen ein treuer Begleiter durch die Serie war. Ich vermisse seine Ideen und von Ihm geschaffenen Charakteren der Serie. Vielen Fans wird es sicher ähnlich ergehen.
Nicht nur im Perryversum schuf er einprägsame Figuren. Thor Konnat und Hannibal Othello Xerxes Utan waren die Haupt-Protagonisten in der ZBV-Serie.
»KaHe« heute feiern und Gedenken wir Dir.
Das Team CC-Zeitlos.
Im Auftrag
Del'Hayer