GarchingCon 2018

Antworten
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Susan Schwartz »

Ben Calvin Hary hat ein Video auf Youtube dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=owNPDJB ... ture=share
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Das ConBuch zum GarchingCon 11 ist ab sofort im ConShop erhältlich! :)

Auf 168 Seiten (Inhaltsverzeichnis) hat Chefredakteur Ekkehardt Brux eine bunte Mischung von Beiträgen für die Leser zusammengestellt: Kurzgeschichten, Artikel, Interviews, Grafiken – und die Laudatio für den ersten Ernst-Ellert-Preisträger Arndt Ellmer.

Wer also den GarchingCon 11 verpasst hat, kann sich nun das umfangreiche ConBuch zulegen und schmökern. :)

Ebenfalls erhältlich im ConShop ist die ConTasche (leer) zum GarchingCon 11.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Der ConOpener von Raimund Peter zum GarchingCon 11 ist jetzt auf Youtube online. :D

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Atlan »

Hab ihn mir gerade über den Link angeschaut.
Toller Film - wie halt jedes filmische Werk von Peter... :st:

Und ja: ich bedauere es heute umso mehr, dass ich dieses Jahr nicht nach München zum Con kommen konnte.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Mir hat der Con extremst gut gefallen. Das war ja mein erster (immerhin bin ich auch schon 52).

Viele nette Menschen kennengelernt, auch mal die Personen hinter den Nicknames und Avataren hier im Forum oder bei Twitter.

Wundervolle Gespräche am Rande.... und Autoren sind auch nur Menschen und keine Götter, die man nicht ansprechen darf.

Am Freitag habe ich noch etwas gefremdelt, habe mich auch nicht so ganz getraut jemanden anzusprechen aber am Samstag wurde
man schon von Einigen wiedererkannt und gegrüßt und es entstanden Gespräche.

Von dem Erlebnis werde ich noch eine ganze Weile von zehren (und meine Frau nerven). ^_^
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Susan Schwartz »

Das freut mich! :wub:
Und für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Mitte Juni 2020 ist es wieder soweit, und hoffentlich in vertrauten Gefilden!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Elena-Gucky »

GruftiHH hat geschrieben: (und meine Frau nerven). ^_^
:lol: :lol: :lol:

Sie soll einfach mitkommen... dann lernt sie die "verrückten" (eigentlich heißt das ja: endlich normale Menschen) kennen und ist vielleicht nicht mehr genervt ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Soulprayer »

Okay, heute bin ich fleissig gewesen hier nun endlich auch mein GarchingCon 2018 Bericht:

https://www.soulprayer.de/2018/06/garchingcon-2018/
VG
Soulprayer
Frank Chmorl Pamo

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ich habe Wims Ausführung zu Band 3000 und danch interessiert verfolgt.

Dass er die jetzige Art der Zyklusgestaltung als für seine Expokratie nicht in Stein gemeiselt sieht und sich auch andere vorstellen kann, klingt gut. Mein Problem ist, wenn man nicht jeden Roman liest und jedes Wort verinnerlicht, dass es schwer ist die entscheidenden Hinweise mitzukriegen.

"Ort der Unwiederbringlichkeit": Klingt logisch, sofern man nicht Ellert betrachtet. Ja, es scheint sich nicht um den echten in ES aufgegangenen Ellert zu handeln, sondern um einen aus einem Paralleluniversum oder einer potentiellen Vergangenheit. Damit aber hätte der "Ort der Unwiederbringlichkeit" seine Endgültigkeit verloren, wenn man immer eine Kopie einer Figur aus dem Hut zaubern kann, was mir etwas billig vorkommt.
Wenn Tifflor jetzt in seinem OdU, der anderen Seite der Scherung entschwunden ist, wird man von ihm dann nie wieder etwas lesen, oder wird er doch wieder in der Handlung erscheinen, und seis auch nur als "Paralleltifflor"?
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Drei Herren haben die Pause beim Garching-Con für ein Video genutzt.... Hier Teil 1. :D

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... GJxBRY_USE
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Arthur Dent »

GruftiHH hat geschrieben:Drei Herren haben die Pause beim Garching-Con für ein Video genutzt.... Hier Teil 1. :D

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... GJxBRY_USE
Tja Christian, Tangerine Dream, Du hast es durchgezogen! :st:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Man merkt es mir aber auch an: Ich war nervös, da das mein erster Video Dreh war. :rolleyes:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von HOT »

GruftiHH hat geschrieben:Man merkt es mir aber auch an: Ich war nervös, da das mein erster Video Dreh war. :rolleyes:
Jou, und dän Hambörger hört man ooch rutt. :P
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Wulfman »

Hey gut! Solche Videos mag ich, gerne mehr davon.
Apropo kann ich den dritten Teil nicht ansehen, weil er als "privat" hochgeladen wurde. Bitte ändern!
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Wulfman hat geschrieben:Hey gut! Solche Videos mag ich, gerne mehr davon.
Apropo kann ich den dritten Teil nicht ansehen, weil er als "privat" hochgeladen wurde. Bitte ändern!
Der ist noch nicht veröffentlicht. Der kommt die Tage..... Wir wollen doch die Spannung bis ins Unerträgliche steigern. :devil:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Gerhard Huber »

Gucky war übrigens auch beim GarchingCon 11.
Im Blog des Mannheimer PERRY-Stammtischs plaudert er über Kurs 3000, Raumanzugsfutterale und dergleichen mehr. :D

http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim ... on-in.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

GruftiHH hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Hey gut! Solche Videos mag ich, gerne mehr davon.
Apropo kann ich den dritten Teil nicht ansehen, weil er als "privat" hochgeladen wurde. Bitte ändern!
Der ist noch nicht veröffentlicht. Der kommt die Tage..... Wir wollen doch die Spannung bis ins Unerträgliche steigern. :devil:

TROMMELWIRBEL..... Finale :D


https://www.youtube.com/watch?v=-4FpNZASvQU
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog: Der Redakteur hat endlich das Con-Buch zum diesjährigen GarchingCon gelesen und äußert sich sehr positiv dazu. Absolute Kaufempfehlung!

Hier könnt ihr's selbst lesen:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... ering.html

Hier ist übrigens der direkte Link zum Shop des GarchingCons – es gibt nicht nur das schöne Buch zum Con, sondern auch andere Dinge zu kaufen.
https://www.2018.garching-con.net/conshop/
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Karin »

Hallo, Ihr drei Video-Herren,

das Video und Eure Titelbildauswahl hat mir sehr gefallen.

Aber:

1. die Plastik-Hüllen der Hefte spiegeln,

2. müsst Ihr wirklich die Titelbilder nochmals intensiv betrachten? Ich konnte sie kaum in Ruhe anschauen, sie waren ständig in Bewegung - meistens von mir weg!

Schade - könnte sicher noch besser werden - ich würde gern mehr sehen.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Hallo Karin,

ja.... so optimal ist das Video noch nicht. Wir haben es in einem Take gefilmt, da wir die Lücke der Mittagspause nutzen mussten (den Raum haben wir nur durch Zufall organisieren können).

Das mit den Hüllen haben wir auch erst hinterher bemerkt... Andere haben uns auch schon darauf angesprochen. Bei Heft 1000 geloben wir Besserung.

Und das mit dem Betrachten der Cover.... Wir wollten halt nichts vergessen.

Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Das ConVideo zum GarchingCon 11 vergünstigt vorbestellen

Im Juni 2018 fand der traditionsreiche GarchingCon im „Exil“ in München-Trudering statt. Zahlreiche Fans, Autoren, Redakteure und Titelbildzeichner der PERRY RHODAN-Serie nahmen an der Veranstaltung teil und machten es zu dem Highlight des Jahres im PERRY RHODAN-Fandom.
Die Programmpunkte des Cons wurden auf Video aufgezeichnet und aus dem umfangreichen Material erstellen wir derzeit ein ConVideo zum GarchingCon 11.
Mit dem ConVideo können ConBesucher ihre Erinnerungen auffrischen und wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich einen Überblick über das interessante ConGeschehen in München-Trudering verschaffen.

Da sich die Fertigstellung des ConVideos nun mit großen Schritten nähert, starten wir eine zeitlich befristete Aktion:
Wer bis zum 15.02.2019 das ConVideo bestellt (und bezahlt) erhält das 5 DVD- bzw. 4 Blu-ray-Set zum vergünstigten Preis.
Dieser beträgt 18 € für die DVD-Version bzw. 28 € für die Blu-ray-Version (jeweils zzgl. Versandkosten).

Der Endtermin für unsere Aktion ist natürlich nicht willkürlich gewählt ;-), sondern fällt mit dem Erscheinungstag des Jubiläumsbandes PERRY RHODAN Nr. 3000 zusammen.
Die Auslieferung des ConVideos erfolgt nach Fertigstellung (ca. Mitte/Ende März 2019).

Die Vorbestellung ist im Conshop möglich. Dort gibt es auch weitere Infos (u.a. das detaillierte Inhaltsverzeichnis des ConVideos).
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Der Hinweis auf unsere Vorbesteller-Aktion findet sich inzwischen auch auf der PR-Homepage. :D
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Die Aktion läuft nur noch bis heute!

Die Vorbestellung zum ermäßigten Preis könnt ihr noch im Shop auf unserer ConHomepage machen. :)

Ab morgen gilt dann der Normalpreis.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von Talsamon »

Das ConVideo ist da!

Das ConVideo zum GarchingCon 11 ist erschienen und kann über unseren Conshop bestellt werden.

Auf fünf DVDs mit insgesamt 9,5 Stunden Laufzeit (Inhaltsverzeichnis DVDs) finden sich Ausschnitte von vielen Programmpunkten des Cons. Das Blu-ray-Set bietet auf den vier Scheiben die gleichen Inhalte, aber im HD-Format (Inhaltsverzeichnis Blu-rays).
Mit dem ConVideo können ConBesucher ihre Erinnerungen auffrischen und wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich einen Überblick über das interessante ConGeschehen in München-Trudering verschaffen.

Das 5er-DVD-Set kostet 20 €, das 4er-Blu-ray-Set 30 € (jeweils zzgl. Versandkosten).
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2018

Beitrag von GruftiHH »

Die Bluray Version war gestern in der Post. ^_^
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“