Titel 2966 Sektor X

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Roland ZBV »

Sektor X von Michelle Stern

Sie suchen nach der Proto-Eiris und wollen in die Milchstraße
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben:Sektor X von Michelle Stern

Sie suchen nach der Proto-Eiris und wollen in die Milchstraße
Wohl nicht X-DOOR.

Ist Proto-Eiris im Eiris-Vakuum zurückgeblieben?

Konkurrenz die die Eiris vor der Eiris-Kehre bergen wollen?

manfred - Hütet Euch vor den Unbekannten LEBensformen der On Topic Polizei
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Richard »

Sektor X-Door hat wohl schon laengst seine Bedeutung verloren, Hangay ist schon laengere Zeit an die Strangeness unseres Universums angepasst und die BASIS liegt auch nicht mehr in der Gegend rum ....
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Roland ZBV »

Spoiler:
Eine kleine Galaxis und ihre Geheimnisse - kurzer Ausblick auf die PR-Romane im Juni 2018 von KNF:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... eheimnisse

In derselben kosmischen Region spielt »Sektor X«. MS Roman stellt Verbindungen her, die Raum und Zeit überspannen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Sektor X-Door hat wohl schon laengst seine Bedeutung verloren, Hangay ist schon laengere Zeit an die Strangeness unseres Universums angepasst ...
Kosmisch gesehen ist das nur ein Wimpernschlag. Wenn es den Expokraten einfällt gibt es noch versteckte Strangenessnester in Hangay oder protochaotische Enklaven :)

KNF hat ein wenig gespoilert https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... eheimnisse

2965 spielt immerhin In einer kleinen Galaxis, die zur Lokalen Gruppe gehört Und In derselben kosmischen Region spielt »Sektor X«

"Kosmische Region" ist natürlich beliebig vage.

manfred

Theoretisch könnten beim Transfer von Hangay auch ein paar enge Satellitengalaxien mitgekommen sein :)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

L E S E P R O B E

https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... eprobe.pdf

Diesmal macht Dirk Schulz die Zigarettenwerbung auf der Innenillu - die Woche drauf auf dem Titelbild. :P






.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei »Sektor X« vereinen sich ein tolles Titelbild und viel »Sense Of Wonder« im Roman – meint der PERRY RHODAN-Redakteur heute im Redaktionsblog.

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/06/sektor-x.html
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

Teaser

Allerhand los heut im Universum :D
Spoiler:
Die Gruppe A dringt in die Sperrzone ein - und trifft auf die Wächter des unfertigen Silos.

Ach ES - s´Läbbe is schwär - keine Zeitschleifen mehr, keine Langzeitpläne mehr. Nur diffuse Eventualplanungen.

Atlan durchdringt das Diffusorfeld - und erfährt jede Menge Neuigkeiten. Z. B. über den Inhalt der 4 Silos, ES´Eventualpläne und die
Beziehung zu GESHOD.

Um die Proto-Eiris zu aktivieren braucht es 2 Ritterauren :unsure: - eigentlich.

Atlans nagelneuer JZL-ZAC glänzt mit einer Zusatzfunktion.

Die Verhandlung mit dem Bhal des einzigen Sprosses in Cetus ähneln der zwischen Seehofer und Merkel.

Atlan & Co werden in die enge getrieben - wenn da nicht der Tribar wäre.

Hoppala.........
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Hathorian »

Der Epilog ist der Hammer. Der Schleier um den Weltenbrand lüftet sich ein wenig.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Teaser

Allerhand los heut im Universum :D
Spoiler:
Ach ES - s´Läbbe is schwär - keine Zeitschleifen mehr, keine Langzeitpläne mehr. Nur diffuse Eventualplanungen.
Das ES sich auf alles mögliche vorbereitet, finde ich sehr viel besser, als eine Determinierung in einer geschlossenen EGWEG-Zeitschleife.

manfred
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Oomph Amber »

Der alte Lachsack hatte doch Kontakt mit den Vögten und wusste um die Erschaffung der Atopie, da wird er
sich seinen superintelligenten Teil gedacht haben. Da hat er dann halt entsprechende Vorbeteitungen getroffen.
Lüsker schreff der Lachsack.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von R.B. »

Geimig warten, Beuteterraner!!!


Auf jeden Fall liest sich das in dem Teaser schon mal ganz gut. Der Roman ist zu meinem großen Erstaunen auch schon da und wartet auf mich.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Oomph Amber hat geschrieben:Der alte Lachsack hatte doch Kontakt mit den Vögten und wusste um die Erschaffung der Atopie, da wird er
sich seinen superintelligenten Teil gedacht haben. Da hat er dann halt entsprechende Vorbeteitungen getroffen.
Naja von Dys-chroner Scherung aufgrund des Wunsches von Atlan, Eiris-Kehre und Eiris-Vakuum konnte ES damals, als Ellert auf Einladung der Vögte von Thez auf der Konferenz in den Ländereien von Thez war, noch nichts ahnen.

Aber dass Eiris ein verderbliches Ding ist, entarten, degenerieren kann, und das es bei zu langer Abwesenheit Probleme geben kann, das wusste ES schon.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

Hmmmm - kann man das so apodiktisch behaupten?

ES wurde von der Expokratur als integraler Teil von THEZ beschrieben.
Es wäre m. E. für die Serienmacher problemlos zu schreiben, dass das ES der "frühen Morgenröte des Universums", via Synchronie die Info über die dyschrone Scherung erhalten hat - und Folgerungen ziehen konnte.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Hmmmm - kann man das so apodiktisch behaupten?

ES wurde von der Expokratur als integraler Teil von THEZ beschrieben.
Es wäre m. E. für die Serienmacher problemlos zu schreiben, dass das ES der "frühen Morgenröte des Universums", via Synchronie die Info über die dyschrone Scherung erhalten hat - und Folgerungen ziehen konnte.
Schwer zu sagen.

Man kennt leider die zugrundelegende Theorie der Zeitreise nicht.

Bei der Dys-chrone Scherung hat man eine Vieleweltentheorie im Kleinen.

Die neue Welt zeichnet sich durch ihre Offenheit aus,

Die Atopischen Truppen waren z.B. vom Zeitriss überrascht.

Bei der Konferenz in den Ländereien von Thez ging es um die Schaffung einer Atopie - ich vermute die Jenzeitigen Lande.

Also lange vor dem Jenzeits - in einer Epoche in die Thez über eine Zeitsenke geraten war (PR2874).

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

Man kennt leider die zugrundelegende Theorie der Zeitreise nicht.
Zumindest steht die Aussage, dass die Synchronie alle Zeiten miteinander verbindet. Das heißt für mich, dass THEZ das ES der Vergangenheit benachrichtigen kann.
Vielleicht kanns sogar der "Postmeister" unkonventionell auf die Schnelle :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:
Man kennt leider die zugrundelegende Theorie der Zeitreise nicht.
Zumindest steht die Aussage, dass die Synchronie alle Zeiten miteinander verbindet. Das heißt für mich, dass THEZ das ES der Vergangenheit benachrichtigen kann.
Interessante Frage für das gescherte Nicht-Thez-Universum.

Ich würde davon ausgehen, dass die Synchronie vom Vorgängeruniversum geerbt auch in diesem Nicht-Thez-Universum existiert
aber natürlich nicht zu den Jenzeitigen Landen führt.

Irgendwie gibt es auch eine traversale Verbindung zwischen den beiden Universen - aber die ist angeblich für Atopen gesperrt.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kardec »

Das wirkt wie OT - ist es aber nicht wirklich, da es in den Eiris/ES-Komplex einwirkt
lichtman hat geschrieben:........Ich würde davon ausgehen, dass die Synchronie vom Vorgängeruniversum geerbt auch in diesem Nicht-Thez-Universum existiert aber natürlich nicht zu den Jenzeitigen Landen führt......
?
Sicher nicht geerbt. Die Synchronie, also die von Thez umgearbeitete Zeitspur von ERSTIE, existiert zuverlässig im THEZschen Universum.
Im gescherten Perryversum kann man nicht wissen ob die Ländereien von Thez entstehen und die Synchronie erschaffen, oder ob jemand anderes es tut.
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Oomph Amber »

Wenn ich die Scherung richtig verstehe haben beide Universen (sind ja bis dahin eins) bis zum Zeitpunkt der Scherung die gleiche Vergangenheit, erst mit der Scherung läuft die Geschichte auseinander . Das gescherte Perryversum ist ja nicht ohne Vergangenheit. Sonst gäbe es ja keine 2965 Bände Perry Rhodan Serie.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von lichtman »

Oomph Amber hat geschrieben:Wenn ich die Scherung richtig verstehe haben beide Universen (sind ja bis dahin eins) bis zum Zeitpunkt der Scherung die gleiche Vergangenheit, erst mit der Scherung läuft die Geschichte auseinander . Das gescherte Perryversum ist ja nicht ohne Vergangenheit. Sonst gäbe es ja keine 2965 Bände Perry Rhodan Serie.
Genau

Auch wenn Thez im gescherten neuen offenen Universum nicht entsteht wird, haben die Atopen auch dort in Larhatoon die Macht übernommen und die Richter Chuv und Matan Addaru in der Milchstrasse gewirkt - siehe Luna siehe Baagsystem, ...

Am einfachsten sieht man das im Y-Modell, in dem beide Universen eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Im II Modell (oder U Modell) sind die beiden Universen auch in der Vergangenheit getrennt, aber es handelt sich trotzdem um die gleiche Vergangenheit.

manfred

Später kann es natürlich im offenen Universum Nicht-EGWEG-Zeitreisen geben, die weitere Änderungen in der Vergangenheit schaffen. Aber das wäre dann wieder eine neue Verzweigung und es bleibt ein Palimpsest auf der Basis der "ursprünglichen" Historie.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von PointOF »

lichtman hat geschrieben:
Die Atopischen Truppen waren z.B. vom Zeitriss überrascht.

manfred

Was nicht möglich bzw Unsinn ist. da Tifflor NACH dem entstehen des Zeitriss in die JZL kam, und später bei der Einsatzplanung dabei war.
Der komplette Ablauf von Bd 2700 bis zum Aufbruch Tifflors in die JZL muss den Atopen haarklein bekannt gewesen sein, Tifflor war Zeuge.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Kritikaster »

PointOF hat geschrieben: Tifflor war Zeuge.
Mögen deine Überlegungen auch ansonsten nachvollziehbar sein, so entwertet dieser Satz bekanntermaßen alles. (Oder: Die Versorgung der Atopen mit Optikern war ausgesprochen mangelhaft.) 8-)
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Dobrak »

Das ist halt der Preis dieser Zeitspielereien - man verheddert sich allzu schnell in den Fallstricken. :unsure:
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Günther Drach »

lichtman hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben:Wenn ich die Scherung richtig verstehe haben beide Universen (sind ja bis dahin eins) bis zum Zeitpunkt der Scherung die gleiche Vergangenheit, erst mit der Scherung läuft die Geschichte auseinander . Das gescherte Perryversum ist ja nicht ohne Vergangenheit. Sonst gäbe es ja keine 2965 Bände Perry Rhodan Serie.
Genau

Auch wenn Thez im gescherten neuen offenen Universum nicht entsteht wird, haben die Atopen auch dort in Larhatoon die Macht übernommen und die Richter Chuv und Matan Addaru in der Milchstrasse gewirkt - siehe Luna siehe Baagsystem, ...

Am einfachsten sieht man das im Y-Modell, in dem beide Universen eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Im II Modell (oder U Modell) sind die beiden Universen auch in der Vergangenheit getrennt, aber es handelt sich trotzdem um die gleiche Vergangenheit.
Gibt's da dann (zB.) den Matan jetzt doppelt?

Hmm.
Mir geht seit Ewigkeiten eine bescheuerte Idee durch den Kopf.
Warum nicht hier ansprechen.
Da ich nicht alle Threads hier verfolge, kann ich nicht sagen, ob das nicht irgendwo schon diskutiert wurde, aber was soll's:
Könnte es nicht sein, dass ES der Initiator des Weltenbrands ist? Und zwar, dass er mit dieser Katastrophe etwas wie die Scherung und das Entstehen eines Thez-freien Universums erreichen wollte?
Thez und seine Atopen kann man ja als das Ende der freien Entscheidung, des freien Denkens, des freien Willens sehen, eine eigentlich unüberwindbare Macht, die den komplette Ablauf des Universums bis zum Ende festschreibt, ja, Festschreiben muss um seine eigene Existenz zu sichern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Konzept ES eigentlich zuwider ist.
Wie erreicht man also einen "Thez-freien Raum"? Indem man eine Katastrophe herbeiführt, die Thez selbst gefährden könnte, mit der Thez nicht fertigwerden kann. So dass dieses eine Scherung zulässt.
(Ich weiß, die Scherung hat angeblich nix direkt mit dem Brand zu tun.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titel 2966 Sektor X

Beitrag von Merkosh »

Ne, ich glaube diese Speku hat noch keiner gebracht aber ich lese eigentlich auch fast nur im Spoilerbereich. Interessante Idee aber eine Katastrophe die selbst Thez dahinraffen kann, wie sollte ES das selbst überleben? Vom Rest der Universums mal ganz ab. Und selbst wenn ES irgendwie überlebt welchen Sinn sollte seine Weiterexistenz in einem geschrotteten Universum haben?
Antworten

Zurück zu „Romantitel“