Germon hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt´s vielleicht Foristen denen es ähnlich geht oder Jemanden, der einen Re-Read unternehmen möchte?
Dann könnte man sich zusammentun und Leseeindrücke austauschen!
Germon hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt´s vielleicht Foristen denen es ähnlich geht oder Jemanden, der einen Re-Read unternehmen möchte?
Dann könnte man sich zusammentun und Leseeindrücke austauschen!
Yman hat geschrieben:Hättest du dich einen Tag früher hier gemeldet, hätte ich das gerne getan. Jetzt habe ich die Hefte leider nicht mehr.
Alexandra hat geschrieben:Yman hat geschrieben:Hättest du dich einen Tag früher hier gemeldet, hätte ich das gerne getan. Jetzt habe ich die Hefte leider nicht mehr.
Hol' dir doch die E-Books.
GruftiHH hat geschrieben:Auch Heft Zwei mit der Jagd durch Terrania ist gut gelungen.
Bis jetzt sehr gut.
HOT hat geschrieben:Bin jetzt durch Nr. 6 durch - immer noch sehr gut!
Habe zwischendurch auch Heft 400 eingeschoben, schließlich spielt es ja zur selben Zeit.
Frage: Sollte ich jetzt schon "Gespräche über Terminus" lesen, oder spoilert das zu sehr?
HOT hat geschrieben:...bin mittlereweile bei 9. Läuft gut!
@ Dennis: Wenn man sich auf die Interviews von Alexandra, die parallel zu den Heften erschienen, beschränkt, kann man die "Gespräche" gut zwischendurch als Ergänzung lesen.
GruftiHH hat geschrieben:Ich hänge etwas hinterher... bin jetzt bei Heft 6 und bin begeistert. Terminus gefällt mir viel besser als Olymp.
HOT hat geschrieben:Tostans Aufforderung unter dem Thema "Gespräche..." mal zu äußern, wie wir TERMINUS fanden werde ich mal hier beantworten:
Ich habe die Miniserie sehr gern gelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich fand den Band 12 allerdings etwas schwierig. Der erste Teil hatte eine unheimlich fesselnde Action, aber die vielen Erklärungsversuche am Schluss haben mich da eher verwirrt, ich dachte da kommt noch ein anderer Knaller hinterher.
HOT hat geschrieben:Stattdessen waberten aber als offene Fragen so in meinem Gehirn herum, warum die Cynos eigentlich eine Million Jahre vergeigt haben bei der Vorbereitung auf die Rückkehr des Schwarms, warum im Sol-Sytem die vielen toten Cynos stehen – waren die nicht im Terminus-System getötet worden? Warum musste Rhodan nun alles über den Schwarm vergessen? (Außer natürlich, weil er es in der Hauptserie nicht weiß) Sicher war ich aber nur unaufmerksam beim Lesen, aber vielleicht mag es mir eine/r erklären.
HOT hat geschrieben:Und dann kommt anscheinend ES im Zusammenhang mit den Zeitspringern vor. Das habe ich erst gemerkt, als ich im Forum darüber las. Den Sinn davon innerhalb der Dramaturgie der Mini-Serie habe ich aber nicht verstanden. Die finale Entwicklung dieser durchweg bis dahin coolen Figuren war mir zu hoch.
HOT hat geschrieben:Wegen Takayo Sukurai habe ich den Band 418 überflogen und ihren von Hans Kneifel beschriebenen Aufritt nach Jahrzehnten nochmal gelesen. Nett, was ihr im Terminus-Minizyklus aus ihr gemacht habt! Immerhin hat Hans, der alte Chauvi, der aber wenigstens Frauen in der Frühzeit von PR schilderte!, sie durchaus als sehr selbstbewusstes „Mädchen“ eingeführt. Solche Ideen finde ich z.b. sehr nett!
HOT hat geschrieben:Man merkte dem ganzen Werk an, wieviel Mühe, Kreativität und Spaß ihr Autoren daran hattet. Die Gespräche habe ich immer parallel nach dem jeweiligen Heft gelesen und war somit auch immer mit ein paar Hintergrundinformationen gefüttert. Ein gute Ergänzung und ein "Danke" an Alexandra!
GruftiHH hat geschrieben:Mir hat nur der Vario-400 nicht gefallen. Er kam mir so als Superroboter rüber, der alles kann. Irgendwie nicht so mein Charakter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste