2971 Titel und Untertitel

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

2971 Titel und Untertitel

Beitrag von lichtman »

perrypedia

2971 Oliver Fröhlich
Das Gondische Privileg
Operation der Thoogondu – Entscheidung am Sternentor

Sternentor?

Ich würde ja an einen Sonnentransmitter denken, vermute aber es ist etwas anderes ...

manfred

Bei den Schwarzen Sternenstraßen wurden die Schwarzen Löcher an beiden Enden als Schwarze Sterntore bezeichnet.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:perrypedia

2971 Oliver Fröhlich
Das Gondische Privileg
Operation der Thoogondu – Entscheidung am Sternentor
Die Hauptpersonen des Romans
  • Perry Rhodan – Der Terraner ist auf fremde Hilfe angewiesen.
  • Gucky – Der Mausbiber kehrt zurück an einen finsteren Ort.
  • Puorengir – Der angeblichen Thronerbin ist nicht nach Feiern zumute.
  • Puoshoor – Der angebliche Thronerbe stellt hohe Ansprüche an ein gelungenes Fest.
Leseprobe

https://www.ebook.de/de/product/3072924 ... 1721838333

Das Titelbild zeigt wohl Gucky und dem Gemen aus 2969.

Er ist vielleicht doch janusgesichtig und nicht janusköpfig - das 2. Gesicht sieht man aber m.E. nicht.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Kardec »

Ich hab gestern am Abend bemerkt dass die Leseprobe online ist. Habe aber bewusst vorläufig aufs Posting im Forum verzichtet.
Die Lesprobe spoilert! die beiden Vorgängerromane ungemein.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Habe ich die Prinzessin Lea nicht als besonders scharfe Gondistin im Ohr? Vielleicht verwechsle ich sie auch.
Das Drehbuch tut allerdings ordentlich mich verwirren. Wie verwirrt müssen die Thoos erst sein. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Das kann ja lustig werden.
Immerhin "angeblich".
:rolleyes:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Julian »

Kardec hat geschrieben:Ich hab gestern am Abend bemerkt dass die Leseprobe online ist. Habe aber bewusst vorläufig aufs Posting im Forum verzichtet.
Die Lesprobe spoilert! die beiden Vorgängerromane ungemein.
Spoiler:
Also hier wird mir jetzt anhand der Leseprobe einiges vom Handlungsablauf klar.

Das ist also der berühmte X-Factor, das nicht vorhersehbare beim lesen.

Aber irgendwie ist das für mich nicht nachvollziehbar, diese versteckten dunklen Machenschaften im Goldenen Reich.

Schon der Wanderer hat doch ebenfalls wegen einer gewissen Gilde aus T´s und ihrem unmöglichen Tun gegen ihn ein ganzes Volk von T´s aus seiner MB verwiesen. Werden die nicht schlau, frage ich mich. Die versuchen wirklich eine SI zu täuschen und nun auch noch ganz evt. zu verweisen.

Gleichzeitig warnen aber die Gemeni als Gefolgsleute von GESHOD vor den Auswirkungen bis hin zum Einfluss auf den moralischen Kode.
Mir unverständlich wie eine kleine Mehrheit in der Gilde so viel Hybris besitzen kann. Demut wäre hier angebrachter, so wie es ihr bisheriger Herrscher wohl vorgehabt hatte.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Richard »

Nun ...
Spoiler:
Es ist auch nicht das erste Mal in PR der Fall, dass eine bestimmte kleine Minderheit glaubt, alles besser zu wissen und auch den Hohen Maechten trotzen zu koennen.
Als Beispiel aus PR fallen mir hier die Animateure ein, die auch glaubten, den Hohen Maechten bzw. dem Moralischen Code ein Schnippchen schlagen zu koennen in dem sie mit ihren "Wundern" das Psionische Netz stoerten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog: Der Redakteur schreibt über »Das Gondische Privileg« von Oliver Fröhlich – und findet Cover wie Roman sehr gelungen.

Lest selbst:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... vileg.html
Frank Chmorl Pamo

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

lichtman hat geschrieben:perrypedia

2971 Oliver Fröhlich
Das Gondische Privileg
Operation der Thoogondu – Entscheidung am Sternentor

Sternentor?

Ich würde ja an einen Sonnentransmitter denken, vermute aber es ist etwas anderes ...

manfred

Bei den Schwarzen Sternenstraßen wurden die Schwarzen Löcher an beiden Enden als Schwarze Sterntore bezeichnet.
Mit Bezeichnungen nimmt mans bei Perry eh' nichtmehr so genau, so kamen bei Torric dem Herrn der Zeiten Zeittaucher vor. Wer im Vorfeld meinte, hier würde Larentechnologie recycelt oder irgendetwas in dieser Richtung vorkommen, erlebte eine herbe Enttäuschung :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Mit Bezeichnungen nimmt mans bei Perry eh' nichtmehr so genau, so kamen bei Torric dem Herrn der Zeiten Zeittaucher vor. Wer im Vorfeld meinte, hier würde Larentechnologie recycelt oder irgendetwas in dieser Richtung vorkommen, erlebte eine herbe Enttäuschung :rolleyes:
Genau. Und früher war alles mathematisch exakt. ALLES!!!!

:rolleyes:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Harzzach »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Mit Bezeichnungen nimmt mans bei Perry eh' nichtmehr so genau, so kamen bei Torric dem Herrn der Zeiten Zeittaucher vor. Wer im Vorfeld meinte, hier würde Larentechnologie recycelt oder irgendetwas in dieser Richtung vorkommen, erlebte eine herbe Enttäuschung :rolleyes:
Jopp. Die PR-Serie sollte in den Romanen mehrsprachig werden, weil die deutschen Begrifflichkeiten sich allmählich wiederholen. Wir sind am Ende unseres Wortschatzes angekommen!!!! *kreisch* *panik*

;)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Tiberius »

Harzzach hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Mit Bezeichnungen nimmt mans bei Perry eh' nichtmehr so genau, so kamen bei Torric dem Herrn der Zeiten Zeittaucher vor. Wer im Vorfeld meinte, hier würde Larentechnologie recycelt oder irgendetwas in dieser Richtung vorkommen, erlebte eine herbe Enttäuschung :rolleyes:
Jopp. Die PR-Serie sollte in den Romanen mehrsprachig werden, weil die deutschen Begrifflichkeiten sich allmählich wiederholen. Wir sind am Ende unseres Wortschatzes angekommen!!!! *kreisch* *panik*

;)
Dafür gibt es Lehnwörter aus anderen Sprachen. ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Frank Chmorl Pamo

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Mit Bezeichnungen nimmt mans bei Perry eh' nichtmehr so genau, so kamen bei Torric dem Herrn der Zeiten Zeittaucher vor. Wer im Vorfeld meinte, hier würde Larentechnologie recycelt oder irgendetwas in dieser Richtung vorkommen, erlebte eine herbe Enttäuschung :rolleyes:
Genau. Und früher war alles mathematisch exakt. ALLES!!!!

:rolleyes:
Hallo Klaus, ich habe mich dabei auf Lichtmans Posting bezogen. Kein Angriff von mir - ausnahmsweise ^_^ ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Nachdem der militärisch-industrielle Komplex schon bei den Gäonen als Gestaltungselement eingesetzt wurde, scheints, als ob bei deren Big Brother es ebenso gehandhabt wird. Ginge es dann nur um die Thoos, hätte man sogleich eine Alternative zur Hand, die die Karthasis dieses Volkes durchführen könnte und mit den Transmittern sogleich die Möglichkeit SAN perspektivisch auszudehnen. Was für glorreiche Aussichten! Also kein Desaster ala Laren.
Andererseits das Trekkie-Universum liebt es, solche Figuren kurz vor Schluss zu meucheln. Was hieße, Tor geschlossen und die Thoos dem Chaos überlassen. Wäre klassisches PR.
:rolleyes:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Kritikaster »

lichtman hat geschrieben: Sternentor?
Wenn ich mal den Vorschlag mit fremdländischen Lehnwörtern aufgreifen darf: Vielleicht handelt es sich um Ronaldos Stargoal? 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Der Sternendepp, Sternendummkopf, Sternengeck, Sternennarr/In? Alles Sternentore. :o)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:Der Sternendepp, Sternendummkopf, Sternengeck, Sternennarr/In? Alles Sternentore. :o)
Am Witzigsten finde ich immer noch den "Sternenwanderer". Dessen Tätigkeit stelle man sich mal bildlich vor! Am Besten noch mit Wanderstab. 8-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Kardec »

War heut unterwegs. Teasersche nicht vor 19h30.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Die HARL DEPHIN bringt auf Monkeys Geheiß Moothusach, der immer noch schwer trauert, zum Sternentor.
Er soll mit der seltsamen "Gemen/Neurotronik" kommunizieren. Ziel: Abschaltung des Sternentors.

Puorengir erzählt von den Ereignissen um den Tod des Gondus und ihrer Flucht in die MS.
U. A. träumt sie von Sex mit ihrem Bruder.

Währenddessen dringt die Gruppe GSM, dank G., in den Maschinenkubus ein.

M verwirrt die G-Neurotronik - extrem. GSM muss fliehen - aber später kehren sie als GSMP zck.

Was die Lage verändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Tiberius »

Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Die HARL DEPHIN bringt auf Monkeys Geheiß Moothusach, der immer noch schwer trauert, zum Sternentor.
Er soll mit der seltsamen "Gemen/Neurotronik" kommunizieren. Ziel: Abschaltung des Sternentors.

Puorengir erzählt von den Ereignissen um den Tod des Gondus und ihrer Flucht in die MS.
U. A. träumt sie von Sex mit ihrem Bruder.

Währenddessen dringt die Gruppe GSM, dank G., in den Maschinenkubus ein.

M verwirrt die G-Neurotronik - extrem. GSM muss fliehen - aber später kehren sie als GSMP zck.

Was die Lage verändert.
Spoiler:
GSMP = Gucky, Sichu Dorksteiger, Monkey, Perry Rhodan ?
Zuletzt geändert von Tiberius am 25. Juli 2018, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
M verwirrt die G-Neurotronik - extrem. GSM muss fliehen - aber später kehren sie als GSMP zck.

Was die Lage verändert.
min Korr:
Spoiler:
... - aber später kehren sie als GP zurück.
...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Merkosh »

Na dann ist der olle Reichsapfel ja doch zu etwas nütze.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Raktajino »

Really? Mir wäre zuerst eingefallen Ohne Moos nix los. So kann man sich täuschen.
Und über grüble ich auch noch. Dafür gibts 2 Kandidaten. :gruebel:
Zuletzt geändert von Raktajino am 26. Juli 2018, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Merkosh »

Ha, keine Ahnung, ich bin Freitags- oder Samstagsleser. War nur mein erster Gedanke weil das Ding ja im letzten Band zwar als recht hübsch anzusehen aber ansonsten nutzlos beschrieben wurde. Mit der Administrativen Priorität kann man sich wenigstens bevorzugten Zugang zu den Bordtoiletten sichern, das muss das Gondische Privileg erst mal toppen *g*...
Frank Chmorl Pamo

Re: 2971 Titel und Untertitel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Tiberius hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Die HARL DEPHIN bringt auf Monkeys Geheiß Moothusach, der immer noch schwer trauert, zum Sternentor.
Er soll mit der seltsamen "Gemen/Neurotronik" kommunizieren. Ziel: Abschaltung des Sternentors.

Puorengir erzählt von den Ereignissen um den Tod des Gondus und ihrer Flucht in die MS.
U. A. träumt sie von Sex mit ihrem Bruder.

Währenddessen dringt die Gruppe GSM, dank G., in den Maschinenkubus ein.

M verwirrt die G-Neurotronik - extrem. GSM muss fliehen - aber später kehren sie als GSMP zck.

Was die Lage verändert.
Spoiler:
GSMP = Gucky, Sichu Dorksteiger, Monkey, Perry Rhodan ?
Ich kaufe ein M und sage
Spoiler:
Moothusach
Antworten

Zurück zu „Romantitel“