»Die Allianz« kommt ...

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

»Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eine von den beiden Serien, mit denen ich mich heute beschäftige, heißt PERRY RHODAN NEO. Dort steht ein sogenannter Staffelwechsel bevor – und ich habe hier mal einige Informationen dazu zusammengetippt ...

Aber lest selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text der Meldung ...


Im August 2018 stehen wichtige Änderungen innerhalb der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO bevor: Die laufende Handlungsstaffel »Die Blues« endet mit einem wahren Knalleffekt, und die neue Staffel mit dem Titel »Die Allianz« wird eingeleitet.

Die Serie wird derzeit von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert – von ihnen stammen die Exposés und Datenblätter. »Beide Autoren arbeiten eng mit ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen, es wird viel kommuniziert«, sagt Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Das merkt man vor allem an den Figuren und Handlungselementen, die über mehrere Romane hinweg entwickelt werden.«

Mit Band 180 schließt Rüdiger Schäfer erst einmal eine Staffel ab. Sein dramatischer Roman trägt den Titel »Das Suprahet erwacht« und kommt am 10. August 2018 in den Handel – in ihm steht Perry Rhodan vor großen Entscheidungen. Ob und – wenn ja – wie er es schafft, elf Milliarden Menschen zu retten, die sich an Bord einer sogenannten Arche befinden, muss sich noch zeigen …

Die Fortsetzung schrieb Kai Hirdt. Sein Roman, der mit der Bandnummer 181 die neue Staffel einleitet, trägt den Titel »Der Mond ist nur der Anfang« und wird am 24. August 2018 veröffentlicht. Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der Handlungsstaffel »Die Allianz« bei PERRY RHODAN NEO spielt ein großer Teil der Handlung auf der Erde. Weitere Informationen zu unserer Science-Fiction-Serie habe ich hier reingestellt:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Julian »

Danke für den Hinweis, vor allem weil

ab Neo 186 Rhodan selbst schreibt.

Zumindest sieht dies auf der Internetseite so aus.

Autor: Rhodan, Perry


gr J, man möge mir diesen Hinweis verzeihen :devil:


Auf jeden Fall eine interessante Thematik: Die Allianz

Werde also mal hinein lesen!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von ertrus55 »

Wenn die Allianz kommt, kann es eine Figur in den Romanen nicht geben: Herrn Kaiser.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Tiberius »

ertrus55 hat geschrieben:Wenn die Allianz kommt, kann es eine Figur in den Romanen nicht geben: Herrn Kaiser.
Wenn das einer der Autoren liest, vielleicht ... :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Clark Flipper »

Tiberius hat geschrieben:
ertrus55 hat geschrieben:Wenn die Allianz kommt, kann es eine Figur in den Romanen nicht geben: Herrn Kaiser.
Wenn das einer der Autoren liest, vielleicht ... :D
Was auch nicht das erste Mal wäre. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Hofnarr »

Herr Kaiser wäre der Antagonist.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Clark Flipper »

Da werden für manchen Wünsche war. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige weitere – leicht »gespoilerte« – Informationen zur kommenden Handlungsstaffel »Die Allianz« – es geht um die Erde. Hier könnt ihr dazu noch mal ein wenig lesen, wenn euch interessiert, was wir bei PERRY RHODAN NEO vorbereiten:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... m-die-erde
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Cybermancer »

Also ich werde NEO keine neue Chance mehr geben, neue Staffel hin oder her.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von sonnenwind »

Ich freue mich sehr auf "Die Allianz", vor allem deshalb, weil es insbesondere um Geschehnisse auf der Erde und dem Mond gehen wird. :st:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Mr Frost »

Besser als die Humbug-Mülleimer...die "Allianz" also...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe noch einmal über die anstehende Handlungsstaffel »Die Allianz« bei PERRY RHODAN NEO geschrieben. Unsere Autoren widmen sich diesmal auch ein wenig dem Familienleben eines Raumfahrers ...

Ach, lest selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... aumfahrers
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie geht es weiter mit der »Allianz«-Staffel? Ich habe in einer kleinen Meldung ein wenig über die anstehenden Romane informiert – bei PERRY RHODAN NEO geht offenbar die Post ab.

Ach, lest selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -staffel-0
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Wie geht es weiter mit der »Allianz«-Staffel? Ich habe in einer kleinen Meldung ein wenig über die anstehenden Romane informiert – bei PERRY RHODAN NEO geht offenbar die Post ab.
Perry Rhodan Neo 181: Der Mond ist nur der Anfang, von Kai Hirdt
Perry Rhodan Neo 182: Festung der Allianz, von Kai Hirdt
Perry Rhodan Neo 183: Sonnensturm, von Susan Schwartz
Perry Rhodan Neo 184: Im Reich der Naiir, von Rainer Schorm
Perry Rhodan Neo 185: Labyrinth des Geistes, von Michelle Stern, Rüdiger Schäfer (Perry Rhodan bekommt am Rand der Milchstraße mehr über die Allianz heraus. Rhodans Söhne sind auf dem Erdmond.)
Perry Rhodan Neo 186: Aufstand der Goldenen, von Susan Schwartz (Konflikte in der Allianz)
Perry Rhodan Neo 187: Schwarzschild-Flut, von Ruben Wickenhäuser (kosmische Entwicklungen und Gewalten, die Universen erschüttern können)
Perry Rhodan Neo 188: Die Bestie in mir, von Kai Hirdt

Auf die Schwarzschild-Flut und den nächsten Roman von Kai Hirdt bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2230
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Yman »

Der Aufbau der Staffel erinnert mich fast schon an gewisse Miniserien. ;)

In Band 3 und 4 der Staffel ging es für meinen Geschmack sehr langsam voran, und leider habe ich das Gefühl, dass das die nächsten drei Bände noch so weiter geht.
Spoiler:
Hinhalten des Lesers auf allen Ebenen (die Mond-Handungsebene mit NATHAN und dessen Hinhaltetaktiken finde ich besonders nervtötend), durch mehr oder weniger hektisches Hin und Her zwischen den Ebenen, überall Gefahr! Gefahr! schreien und hier und da bei geringem Handlungsfortschritt ein paar Informationssplitter fallen lassen. Aus dem Creaversum kommt dieses Kreell, hier ein Nexus, da ein Nexus, eine Crea taucht auf, die Laurins haben irgendwie damit zu tun, in der Allianz kommt es zum Aufstand der Goldenen, vermutlich gegen ihre Herren, die Laurins, während Perry sich vermutlich mit den Laurins gegen die noch größere Gefahr aus dem Creaversum verbünden wird. Da die Serie "Perry Rhodan" und nicht "Die Laurins" heißt, werden die Laurins an Perry wohl kaum vorbeikommen. Sie werden ihn wohl kaum besiegen, und er sie mit seinem einen Schiff natürlich auch nicht. So eine Art Patt lässt sich dann lange halten.
Kurz vor Ende der Staffel scheint dann Kai Hirdt (hoffentlich) in Neo 188 da anzuknüpfen, wo er mit Neo 182 aufgehört hat, nämlich mit dem Erzählen einer spannenden Handlung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Die Allianz« kommt ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schon jetzt arbeiten die Autoren und ich auf den Abschluss der »Allianz«-Staffel hin: Zwei Romane von zwei Exposéautoren bei PERRY RHODAN NEO machen noch mal klar, vor welchen Entscheidungen die Menschheit der Zukunft steht ...

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... AB-staffel
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“