Spoilerschreiber gesucht

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Carrasco »

Verstehe ich nicht ganz.
Es gibt doch auf jeden Fall weiterhin die Handlungszusammenfassungen und Rezensionen z.B. bei Jo Kreis oder Uwe Baetz. Die kommen zwar erst Samstag bis Dienstag nach dem neuesten Heft, sind also kein Spoiler. Aber um am Ball zu bleiben, reicht das doch.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von dee »

Carrasco hat geschrieben: Aber um am Ball zu bleiben, reicht das doch.
zumindest bei mir funktioniert das. Ich lese die Zusammenfassungen blockweise in der Perrypedia. Dann habe ich auch eine Ahnung über den Handlungsbogen.
Bei den Spoilern im Forum schätze ich neben den Infos die unterschiedlichen Schreibstile und die Auswahl der Infos. Ich mag auch Teaser.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Zur Erinnerung: Wir haben für die kommenden Ausgaben noch einige offene Spoiler. Wer spoilern will (nur Mut!!), einfach die Liste aktualisieren.
AKTUALISIERT:
PR 2971 - noch offen
PR 2972 - Macca
PR 2973 - noch offen
PR 2974 - noch offen
PR 2975 - Macca
PR 2976 - noch offen
PR 2977 - noch offen
PR 2978 - Macca
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Klaus 1802 »

Ich möchte mich hier bei all denen bedanken die durch ihre Diskusion die Spoilerschreiber
vertrieben haben.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Arthur Dent »

Ich werde gleich mal einen Spoler für 2971 einstellen. Ich war neugierig, ob nicht doch ein anderer einen Spoiler einstellt oder einfach einen Thread zur Diskussion des aktuellen Romans aufmacht. Wie es scheint, ist die Diskussion wohl eng mit dem Spoiler und/oder dem Bewertungssystem verknüpft. Ohne scheint nicht zu gehen. Sei's drum.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Clark Flipper »

Oder das Angebot entspricht der Nachfrage... :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich persönlich lese keinen Spoiler mehr, wenn ich den Roman bereits gelesen habe.
Sicher sind Spoiler ein Service für diejenigen Leser, denen der aktuelle Roman noch nicht vorliegt.
Doch entscheidend und unverzichtbar ist das Bewertungssystem - alles Weitere ist Zugabe. :devil:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich werde gleich mal einen Spoler für 2971 einstellen. Ich war neugierig, ob nicht doch ein anderer einen Spoiler einstellt oder einfach einen Thread zur Diskussion des aktuellen Romans aufmacht. Wie es scheint, ist die Diskussion wohl eng mit dem Spoiler und/oder dem Bewertungssystem verknüpft. Ohne scheint nicht zu gehen. Sei's drum.
Vielen Dank, Arthur!
Ich bin dann zwar auf rund 5000 Metern Höhe knapp unter dem Watzmann-Gipfel, werde den Spoiler diese Woche aber liefern. Allerdings erst ( :unschuldig: ) am Donnerstag.
Ansonsten: siehe Liste einige Beiträge zurück. Nach 2972 sind noch einige Spoiler offen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Elena »

Klaus 1802 hat geschrieben:Ich möchte mich hier bei all denen bedanken die durch ihre Diskusion die Spoilerschreiber
vertrieben haben.
Kann ich verstehen. Ich bin auch traurig. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Clark Flipper »

Die Trauer kann ich nachvollziehen,
die Tatsachen sind in meinen Augen
aber anders gewesen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von ganerc »

Wir haben doch Spoileranten. Die machen das wirklich gut! Ich bin jedenfalls begeistert davon.

Und wenn ein Spoiler mal erst am Sonntag erscheint, so what!

Normal würde generell eh Freitag nach 20 Uhr oder eben noch später ausreichen.

Also lasst doch denjenigen, die sich die Zeit nehmen und die Spoiler schreiben, ihre Zeitfenster und respektiert ihre Leistung. Man könnte das durchaus mit einem Ehrenamt gleich setzen.

Und wer was verändern will, der darf selbstverständlich gerne selbst im übertragenen Sinne zur Feder greifen und uns mit seinen Spoilern erfreuen :rolleyes: :D
Bild
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

AKTUALISIERT:
PR 2973 - Hathorian
PR 2974 - noch offen
PR 2975 - Macca
PR 2976 - noch offen
PR 2977 - noch offen
PR 2978 - Macca
PR 2979 - noch offen
PR 2980 - noch offen
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hopfi »

Da ich zur Zeit Ferien habe, würde ich mich für 2974 als Vertretungs-Spoilerant bewerben. OK?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Raktajino »

Hopfi und Malz - Gott erhalts. :D
Da sind wir freudig gespannt. :st:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Hopfi hat geschrieben:Da ich zur Zeit Ferien habe, würde ich mich für 2974 als Vertretungs-Spoilerant bewerben. OK?
Und wie!! Bewerbung angenommen!!
Willkommen im Club!!

AKTUALISIERT:
PR 2973 - Hathorian
PR 2974 - Hopfi
PR 2975 - Macca
PR 2976 - noch offen
PR 2977 - noch offen
PR 2978 - Macca
PR 2979 - noch offen
PR 2980 - noch offen
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hopfi »

Danke! Ich freu mich schon ..
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Ich verweise auf das Ende der Liste :D

AKTUALISIERT:
PR 2976 - noch offen
PR 2977 - noch offen
PR 2978 - Macca
PR 2979 - noch offen
PR 2980 - noch offen
PR 2981 - Macca
PR 2982 - noch offen
PR 2983 - noch offen
PR 2984 - Macca
PR 2985 - noch offen
PR 2986 - noch offen
PR 2987 - Macca
PR 2988 - noch offen
PR 2989 - noch offen
PR 2990 - Macca
PR 2991 - noch offen
PR 2992 - noch offen
PR 2993 - Macca
PR 2994 - noch offen
PR 2995 - noch offen
PR 2996 - Macca
PR 2997 - noch offen
PR 2998 - noch offen
PR 2999 - Macca
PR 3000 - NOCH OFFEN
Wer sich für PR 3000 einträgt, muss schon vorher einige Spoiler übernommen haben. :unschuldig:
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

3000 könnte doch der Autor selbst den Spoiler schreiben. Wen dürfen wir in die Liste eintragen, Klaus? :D
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Hathorian hat geschrieben:3000 könnte doch der Autor selbst den Spoiler schreiben. Wen dürfen wir in die Liste eintragen, Klaus? :D
Wenn das wider Erwarten nicht klappt, was ich ja nicht glaube, könnte als "Special appearance" einer der legendären Spoilerschreiber-Veteranen mal wider in die Tasten hauen. Ich werf mal Casaloki in die Runde. Wie wär´s?
Ernsthaft: Bislang steht in der Liste nur der Name Macca.
Spoilerschreiber braucht das Forum.
Vielleicht liest ja Alexandra wenigstens noch unter "Gast" mit und denkt mal über ein Comeback nach...
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Ich werde mich nur noch kurzfristig eintragen, da ich derzeit meine verfügbare Zeit nicht so planen kann.
Deine Idee mit einem Spoiler-Veteranen hat aber auch etwas für sich :)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hopfi »

Ende Januar habe ich Prüfung, da geht es leider nicht, ansonsten ...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Julian »

Macca hat geschrieben: Ernsthaft: Bislang steht in der Liste nur der Name Macca...
Die Qualität deiner Spoiler macht es aber auch schwer sich dann dazu auch berufen zu fühlen.

So ein kurzer Teaser wie ala Bild-Zeitung von Dir würde ich mir jedenfalls nur zutrauen.

gr J, in diesem Sinne mit einem herzlichen Dank im Voraus für alle bereitwilligen Spoilerschreiber

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Julian hat geschrieben:
Macca hat geschrieben: Ernsthaft: Bislang steht in der Liste nur der Name Macca...
Die Qualität deiner Spoiler macht es aber auch schwer sich dann dazu auch berufen zu fühlen.

So ein kurzer Teaser wie ala Bild-Zeitung von Dir würde ich mir jedenfalls nur zutrauen.

gr J, in diesem Sinne mit einem herzlichen Dank im Voraus für alle bereitwilligen Spoilerschreiber

Ad Astra
Vielen Dank!!
Aber schaut mal, wer wieder dabei ist!!

AKTUALISIERT:
PR 2976 - noch offen
PR 2977 - Alexandra
PR 2978 - Macca
PR 2979 - Alexandra
PR 2980 - noch offen
PR 2981 - Macca
PR 2982 - noch offen
PR 2983 - noch offen
PR 2984 - Macca
PR 2985 - noch offen
PR 2986 - noch offen
PR 2987 - Macca
PR 2988 - noch offen
PR 2989 - noch offen
PR 2990 - Macca
PR 2991 - noch offen
PR 2992 - noch offen
PR 2993 - Macca
PR 2994 - noch offen
PR 2995 - noch offen
PR 2996 - Macca
PR 2997 - noch offen
PR 2998 - noch offen
PR 2999 - Macca
PR 3000 - NOCH OFFEN
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Elena »

Das finde ich echt toll von Alexandra, dass sie doch wieder mitmachen will. Dafür schon mal vorab meinen Dank! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Welcome Back Alexandra. :st:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“