Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von PointOF »

Clark Flipper hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Andere meinungen mal zu akzepieren hat etwas mit diskussionskultur zu tun.
Tja, das ist wohl etwas was für alle gilt. ;-)
Du vergisst den entscheidenden Punkt : Meinungen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit!

Daher: Du kannst erklären daß du anderer Meinung bist, aber keine Wertung deiner oder des Anderen meinung abgeben.
Aber genau das passiert eben immer wieder.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Warum nicht?

Jeder wird zu allem eine Meinung habe.
Aber nicht jeder muss sie teilen.

Aber jeder sollte es sich vor Augen führen.

Und vielleicht bringt ja schon die Erkenntnis das es zum selben Thema verschiedene Meinungen geben darf etwas.

Für den Umgang mit den Meinungen anderer ist erstmal jeder selber verantwortlich.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

ovaron29 hat geschrieben:@nanograinger
Mit deinem "Fritzchen-Sager" und mit was du mich sonst noch bezeichnest, zeigst du nur welch Geistes Kind du bist. Sprich mich im Forum nicht mehr an. Du bist mir zu .........
@Kritikaster
Du brauchst mir keine PN mehr senden. Ich lese sie sowieso nicht.

PS: Ihr beide teilt doch alle Kritiker in Kategorien ein.
Einige nette Foristen haben sich schon aus dem Forum verabschiedet, weil sie einige von euch nicht mehr ertragen.
Warum glaubt ihr kriege ich trotzdem noch PN von einigen?
So das ist jetzt mein Abschied aus dem Forum.
JAMMERSCHADE! :o :respect:

Du bist (warst?) einer der wenigen unangepassten Querdenker und originellen Nonkonformisten, die hier noch verblieben sind (waren?). :ciao:

Aber ich empfinde, dass Respekt vor den Meinungen anderer hier bei einigen Foristen leider schon lange gestorben ist :sad:

Hasta la vista, Ovaron29! B-)
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 10. August 2018, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von PointOF »

Clark Flipper hat geschrieben:Warum nicht?

Jeder wird zu allem eine Meinung habe.
Aber nicht jeder muss sie teilen.

Aber jeder sollte es sich vor Augen führen.

Und vielleicht bringt ja schon die Erkenntnis das es zum selben Thema verschiedene Meinungen geben darf etwas.

Für den Umgang mit den Meinungen anderer ist erstmal jeder selber verantwortlich.
Die Frage *warum nicht* verstehe ich jetzt nicht.... auf was bezieht die sich?
Willst du ernsthaft nicht beweisbare Meinungen in richtig / falsch einordnen?

die nächsten 4 Zeilen sind eine Wiederholung meiner Aussage....

Der Umgang mit Meinungen anderer: Das wertungsfreie Diskutieren über Meinungen verhindert das Abrutschen ins persönliche, was leider zu oft passier.
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Pucky »

ovaron29 hat geschrieben: So das ist jetzt mein Abschied aus dem Forum.
Sch...ade :(
:ciao:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Lieber 29.ovaron - als gestandener, wenn auch nicht eingeborener Wiener, wirst dich doch nicht vertreiben lassen,
nur weil irgendein Professor Dr. Dr. Rechthab-Besserwiss dich anraunzt. Raunz zruck - un weida gehts :D
Zuletzt geändert von Kardec am 10. August 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

PointOF hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum nicht?

Jeder wird zu allem eine Meinung habe.
Aber nicht jeder muss sie teilen.

Aber jeder sollte es sich vor Augen führen.

Und vielleicht bringt ja schon die Erkenntnis das es zum selben Thema verschiedene Meinungen geben darf etwas.

Für den Umgang mit den Meinungen anderer ist erstmal jeder selber verantwortlich.
Die Frage *warum nicht* verstehe ich jetzt nicht.... auf was bezieht die sich?
Willst du ernsthaft nicht beweisbare Meinungen in richtig / falsch einordnen?
Nein, aber in "kann ich nachvollziehen" oder "kann ich nicht".
PointOF hat geschrieben: die nächsten 4 Zeilen sind eine Wiederholung meiner Aussage...

Der Umgang mit Meinungen anderer: Das wertungsfreie Diskutieren über Meinungen verhindert das Abrutschen ins persönliche, was leider zu oft passier.
Und das ist halt der Punkt wo jeder bei sich selber anfangen muss.

Andere Meinungen sind nicht automatisch ein Angriff auf die eigene Meinung. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von PointOF »

Clark Flipper hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum nicht?

Jeder wird zu allem eine Meinung habe.
Aber nicht jeder muss sie teilen.

Aber jeder sollte es sich vor Augen führen.

Und vielleicht bringt ja schon die Erkenntnis das es zum selben Thema verschiedene Meinungen geben darf etwas.

Für den Umgang mit den Meinungen anderer ist erstmal jeder selber verantwortlich.
Die Frage *warum nicht* verstehe ich jetzt nicht.... auf was bezieht die sich?
Willst du ernsthaft nicht beweisbare Meinungen in richtig / falsch einordnen?
Nein, aber in "kann ich nachvollziehen" oder "kann ich nicht".
PointOF hat geschrieben: die nächsten 4 Zeilen sind eine Wiederholung meiner Aussage...

Der Umgang mit Meinungen anderer: Das wertungsfreie Diskutieren über Meinungen verhindert das Abrutschen ins persönliche, was leider zu oft passier.
Und das ist halt der Punkt wo jeder bei sich selber anfangen muss.

Andere Meinungen sind nicht automatisch ein Angriff auf die eigene Meinung. ;-)
fühlst du dich da angesprochen?
Ich meine Antworten wie diese

Mit Rationalität hat das nichts zu tun. Rational gesehen gibt es schlicht die Beobachtung, dass die Oldtimer-Technik zur Einbettung des Sternenozeans versagte, und die Installationen der Thoogondu durch die jeweiligen Stationsbewohner/Roboter angepasst werden konnte. Zu behaupten, dass die Oldtimertechnik besser mit der HI-Erhöhung zurechtkommen müsste, weil angeblich "höherwertig",
***
ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Als Leser unterliegt man solche Verallgemeinerungen leicht, aber das macht sie nicht richtiger.
***

das soltest du mit dem Verfasser mal diskutieren.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

ovaron29 hat geschrieben: Warum glaubt ihr kriege ich trotzdem noch PN von einigen?
So das ist jetzt mein Abschied aus dem Forum.
Ich fände es schade wenn Du dass Forum verlässt. Mir gefällt der Zyklus zwar zur Zeit gut aber ich denke trotzdem dass in einem Forum auch Kritik erlaubt sein muss. Falls nicht, wenn nur eine Meinung, die des ständigen alles gut finden müssen geht, hat das Forum seinen Daseinszweck verloren. Dafür gibt es nämlich Facebook und seinen Likebutton!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Der Zyklus Genesis hat alles Potenzial, um als einer der besten Zyklen in die Geschichte der Perry Rhodan Serie Einzug zu halten.

Daher finde ich es doch sehr schade, dass fremde Themen wie Thez hier in die Diskussion eingebracht wurden. Kritik ja, aber doch dort, wo sie hingehört. Dass ovaron 29 sich zurückzieht, erachte ich für gut. Gut deshalb, weil es ihm sicher guttut mehr Abstand zur Serie zu gewinnen. Leider kam er schlussendlich nicht mehr mit der damaligen Handlung um Thez klar und seine Kritik bezog sich nur auf wohlgemerkt Thez und nicht Genesis. Umso bedauerlicher für ihn, dass der Zyklus Genesis alles hat, um ihn zu begeistern.

Ovaron29: Entspanne dich in deiner Pause. Ich bin überzeugt, dass du in einiger Zeit den Wiedereinstieg findest. Vielleicht zu 3000? Dann tut dir der Abstand gut und du kommst dann mit guter Stimmung zurück. Dafür drücke ich dir die Daumen. Und noch etwas: Ich habe Kritikaster über die Jahre gut kennengelernt. Ich bezweifle außerordentlich den Eindruck, den du über seine PN vermittelst.

Gibt es eigentlich noch Foristen, die zur Selbstkritik fähig sind? Es macht nicht den Anschein. Das Verharren in selbsterkorenem Rechtsdenken ist immens. Bei kleinen Kindern kennt man das: ich war‘s nicht, Mama! Der andere hat das gemacht.
Unter uns: Wie nennt man das in der Generation der alten Säcke zu denen wir inzwischen fast ausnahmslos gehören?
Und was hat uns nochmal an Perry Rhodan so fasziniert als wir noch jung und mit offenem Herzen durchs Leben wanderten?

Ich mache euch einen nicht wirklich lieb gemeinten Vorschlag: Lasst uns über den Zyklus GENESIS diskutieren oder macht weiter wie gewohnt und ich bitte die Moderatoren den Thread alternativlos zu schließen. So redet man dann doch mal mit widerborstigen Kindern. Denn wir sind ja auf keinen Fall so wie die alten Menschen, die wir als Jugendliche so furchtbar fanden. Nicht wahr?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

PointOF hat geschrieben:das soltest du mit dem Verfasser mal diskutieren.
:D Glaube mir, ich bin da in ständiger Diskussion und er mit mir. ;-)

Aber ich denke wir haben es auf eine Ebene gebracht mit der wir beide umgehen können.

Und das ist auch der Punkt, es geht darum einen Umgang miteinander zu finden.

:rolleyes: So mancher "Blechschaden" entwickelte sich schon zu einer interessanten anderen Sichtweise.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Carrasco »

Weil hier ja einige PR in eine Zeit vor 2700 und danach einteilen: ja, ich finde auch, dass Band 2700 eine Art Zäsur, eine Art Wendepunkt darstellte. Das kann man negativ sehen, ich hab dafür Verständnis. Aber für mich persönlich überwiegt das Positive. Die Serie ist seitdem unberechenbarer geworden, und das finde ich gut. Es erhöht die Spannung.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Mr Frost »

zephydia hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Warum glaubt ihr kriege ich trotzdem noch PN von einigen?
So das ist jetzt mein Abschied aus dem Forum.
Ich fände es schade wenn Du dass Forum verlässt. Mir gefällt der Zyklus zwar zur Zeit gut aber ich denke trotzdem dass in einem Forum auch Kritik erlaubt sein muss. Falls nicht, wenn nur eine Meinung, die des ständigen alles gut finden müssen geht, hat das Forum seinen Daseinszweck verloren. Dafür gibt es nämlich Facebook und seinen Likebutton!
:st: Volle Zustimmung! Und liebe Grüße an ovaron29! Schade, dass er geht!
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Stalker »

Carrasco hat geschrieben:Weil hier ja einige PR in eine Zeit vor 2700 und danach einteilen: ja, ich finde auch, dass Band 2700 eine Art Zäsur, eine Art Wendepunkt darstellte. Das kann man negativ sehen, ich hab dafür Verständnis. Aber für mich persönlich überwiegt das Positive. Die Serie ist seitdem unberechenbarer geworden, und das finde ich gut. Es erhöht die Spannung.
:st:

Volle Zustimmung.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

jogo hat geschrieben:Der Zyklus Genesis hat alles Potenzial, um als einer der besten Zyklen in die Geschichte der Perry Rhodan Serie Einzug zu halten.

Daher finde ich es doch sehr schade, dass fremde Themen wie Thez hier in die Diskussion eingebracht wurden.
Ohne Thez und ohne Scherung gäbe es diesen Zyklus nicht.
Im anderen Gabelast wird man mit Sicherheit alles dafür tun, dass ES' Mächtigkeitsballung nicht angegriffen wird.
Insofern kommt man selbstverständlich immerwieder auf Thez zurück.
Thez schwingt immer im Hinterkopf mit.
Auch die Platzierung von Atlan durch J.T. bei den Menes gehört mit dazu
Kritik ja, aber doch dort, wo sie hingehört. Dass ovaron 29 sich zurückzieht, erachte ich für gut. Gut deshalb, weil es ihm sicher guttut mehr Abstand zur Serie zu gewinnen. Leider kam er schlussendlich nicht mehr mit der damaligen Handlung um Thez klar und seine Kritik bezog sich nur auf wohlgemerkt Thez und nicht Genesis. Umso bedauerlicher für ihn, dass der Zyklus Genesis alles hat, um ihn zu begeistern.
Wie gesagt, ohne Thez kein Genesis.
Zur Akzeptanz von Genesis als Teil und Folge des JZL-Zyklus mit der nächsten überuniversellen Gefahr/Bedrohung habe ich meine Meinung oft genug kundgetan.
Gibt es eigentlich noch Foristen, die zur Selbstkritik fähig sind? Es macht nicht den Anschein. Das Verharren in selbsterkorenem Rechtsdenken ist immens. Bei kleinen Kindern kennt man das: ich war‘s nicht, Mama! Der andere hat das gemacht.
Unter uns: Wie nennt man das in der Generation der alten Säcke zu denen wir inzwischen fast ausnahmslos gehören?
Und was hat uns nochmal an Perry Rhodan so fasziniert als wir noch jung und mit offenem Herzen durchs Leben wanderten?

Ich mache euch einen nicht wirklich lieb gemeinten Vorschlag: Lasst uns über den Zyklus GENESIS diskutieren oder macht weiter wie gewohnt und ich bitte die Moderatoren den Thread alternativlos zu schließen. So redet man dann doch mal mit widerborstigen Kindern. Denn wir sind ja auf keinen Fall so wie die alten Menschen, die wir als Jugendliche so furchtbar fanden. Nicht wahr?
Ob das nun der Diskussion und der Stimmung dienlich ist?
Statt um Mäßigung zu bitten, machst Du Andeutungen über die altersbdingte Aufnahmefähigkeit von Foristen, haust Vorwürfe raus und drohst.

Ovaron29: schade dass Du weg bist. Warten wir doch #3000 ab, ja?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Ich denke ja das Diskussionen, gerade wenn sie in einer solchen Format passieren, durch ihre Vielfalt an Reiz gewinnen.

Ich glaube auch nicht das eine Konzentration hier zu einem besseren Miteinander führt.

Ich denke wirklich, das es schon helfen könnte, wenn sich jeder vor Augen hält, das ihm ein Spiegel seiner selbst gegenüber steht. So eine Art Kontra-Computer.

Die gleichen "Fakten" können zu verschieden Meinungen führen. Das erlebt man in Wissenschaft, Technik, Politik, usw. jeden Tag.

Leider erlebt man deshalb auch jeden Tag ähnliche Situationen wie hier.

Aber hier ist alles Fiction, eine die zumindest ein Interesse von uns allen ist.

Ich denke immer noch das es nur helfen kann, wenn alle versuchen sich nicht angegriffen zu fühlen oder wirklich bewusst zu provozieren.

Da alles Fiction ist, da wissen auch die Autoren manchmal nicht wo eine Geschichte am Ende hinführt. Deshalb ist es auch eine Kunstform.

Und wenn mir das hier und jetzt nicht gefällt, dann gibt es Alternativen.

Die Serie muss sich verändern, so wie sich alles verändert. Manche von uns können das mitgehen, andere nicht, manche wieder.

Das diese Tatsache in uns verschiedene Gefühle hervorbringt ist bekannt, also sollte es doch auch möglich sein dies in der eigenen Einschätzung einfließen zu lassen.

Ich sitze selber im Glashaus, aber das hier kriegen wir nun vernünftig hin wen wir es gemeinsam tun.

Meiner Meinung nach.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Der Zyklus Genesis hat alles Potenzial, um als einer der besten Zyklen in die Geschichte der Perry Rhodan Serie Einzug zu halten. Daher finde ich es doch sehr schade, dass fremde Themen wie Thez hier in die Diskussion eingebracht wurden.
Ohne Thez und ohne Scherung gäbe es diesen Zyklus nicht.
Im anderen Gabelast wird man mit Sicherheit alles dafür tun, dass ES' Mächtigkeitsballung nicht angegriffen wird.................
Bin auch der Meinung wie "jogo", dass "Genesis", wenn man es denn richtig abschließt, als Top-Zyklus in Erinnerung bleiben wird.

Dass es ohne den AT-JZL-Zyklus den aktuellen Zyklus nicht gäbe, ist m. E. kein Argument gegen den Genesis-Zyklus.

Was den anderen Gabelast betrifft - da bildet sich, wie wir aus dem "falsche Welt 4er" wissen, eine widerwärtige Komplettdiktatur heraus.
Die dortige Menscheit muss in der "Trübnis" verharren - you remember? Lediglich Germo Jobst konnte derselben entkommen - um vergessen zu werden.
Übrigens ein Punkt der mioch an der dyschr. Scherung gestört hat. Die Nichterlösung aus der Trübnis.
Bin halt ein sentimentaler alter Narr, würde derExtrasinn spotten - wenn ich einen hätte :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Ohne Thez gäbe es den Zyklus nicht... OK...
Ich fand den MDI Zyklus schrecklich . Glücklicherweise hat der ja die Grundlage für die Jenzeitigen Lande bereitet. :wub:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Haywood Floyd »

Ja - das wird oft verkannt und zeigt, wie minutiös K.-H. Scheer die Serie über Jahzehnte vorausplante! :P

Aber diese Zusammenhänge zu erkennen ist eben nur besonders Erleuchteten vorbehalten... :o)
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Grauleben »

Aber mal im Ernst Leute, im Moment ist es einfach toll. Also alle Aussteiger sofort wieder einsteigen, ne bessere Gelegenheit gibts doch gar nicht den 3000er Wechsel live mitzuerleben. Und wenns die Expokraten nicht total versaubeuteln spricht im Moment viel für ein Finale Grande.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Die Exposé-Autoren sind ja keine Pappnasen. Auch die anderen Autoren nicht. Sicherlich gab es zu Beginn dieser Ära einige Abstimmungsprobleme. Aber schon längst hat sich alles hervorragend eingespielt und man sieht eine klare Struktur ohne dass man sich sicher sein kann wohin die Reise wirklich hinführt. Es ist ja noch nicht einmal sicher wer der wirkliche Bösewicht ist. Dies empfinde ich als sehr wohltuend.
Zwar mag es zu Beginn es Zyklus scheinbar auszusehen als wäre kein Plan dahinter. Im Nachhinein erkennt man jedoch die feinen Spuren, die gelegt wurden. Dies macht es für Nur-Spoiler-Leser natürlich unmöglich eine Einschätzung abzugeben.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Pucky hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: So das ist jetzt mein Abschied aus dem Forum.
Sch...ade :(
:ciao:
Finde ich auch. :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von halut »

jogo hat geschrieben:Sicherlich gab es zu Beginn dieser Ära einige Abstimmungsprobleme.
Das ist höflich ausgedrückt.
Aber schon längst hat sich alles hervorragend eingespielt
hervorragend
Es ist ja noch nicht einmal sicher wer der wirkliche Bösewicht ist. Dies empfinde ich als sehr wohltuend.
Da stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von halut »

Kardec hat geschrieben:Bin auch der Meinung wie "jogo", dass "Genesis", wenn man es denn richtig abschließt, als Top-Zyklus in Erinnerung bleiben wird.
Nein.

Die ersten 20 Hefte waren so mitreissend wie die Strömung im Ententeich. Dagegen stehen Romane wie die um die Eroberung Quinto-Centers. Insgesamt durchwachsen. Dazu viele kleine Misslichkeiten wie Sprinkleranlagen in Raumschiffen oder minutenlange Funkunterbrechungen, um die Verschlüsselung zu ändern.

Auch splittert die Handlung zunehmend auf, was es für mich als Leser schwer macht, die Gesamtgeschichte zu erfassen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

halut hat geschrieben:.......Auch splittert die Handlung zunehmend auf, was es für mich als Leser schwer macht, die Gesamtgeschichte zu erfassen.
Du musst dein Planhirn zuschalten, dann schaffst du es die 3 Handlungsebenen (Solsystem/T-Mahdi, Gemini/Atlan u. Thoos/Rhodan) zu erfassen :P
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“