Uralt-Threads

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Uralt-Threads

Beitrag von Thoromir »

Hallo, in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das immer öfter Uralt-Threads nach oben gespütl werden.
Diskussionen, die teilweise 2012 geführt wurden, bekommen plötzlich nach Jahren einen weiteren Diskussionsbeitrag.
Offensichtlich merken die Leute, die da antworten nicht, das der Thread jahrealt ist.
Ich frage mich, woran das liegt. Ich selbst lese das Forum auf dem PC und sehe nur die aktuellsten Diskussionen. Um an einen Uraltthread zu kommen, müsste ich seitenlang zurück blättern. Wie kann es also passieren, das jemand auf so einen alten Thread stößt, gar nicht bemerkt, das er alt ist, und in eine vermeintlich laufende Diskussion einsteigt? Das passiert mittlerweile ja schon fast täglich.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Lord Valium »

Höchstwarscheinlich hat jemand Zeit und Muße in den Uralt-Threats zu wühlen und dort mal wieder was rein zu schreiben.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 475
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Uralt-Threads

Beitrag von gejotha »

Oder jemand, gerne Neuzugänge, schaut sich die Startseite an, die vielen Themenbereiche, und stöbert dort ein wenig herum.
Wer immer nur auf "neue Beiträge" oder "Ungelesene beiträge" geht, entdeckt Uraltthemen nur, wenn mal irgendwer neue Beiträge in 'uralte' Themen einfügt.
Mir gefällt das :rolleyes:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Thoromir »

Weder gefällt mir das, noch gefällt es mir nicht :-) Ich wundere mich einfach nur. Es ist nicht immer die gleiche Person, und es sind auch nicht Neulinge. Ich fragte mich eben nur, ob sich irgendwas an der Seite geändert habe. Keine Ahnung, kann ja sein, das man die Seite neuerdings im Handy lesen kann und es da irgendwie anders sortiert ist, als für die PC Version.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Also aktuell ist es fast immer die selbe Person, aber das ist ja kein Problem.

Ich denke da arbeitet sich jemand durch die Tiefen des Forums.

Vielleicht wird einfach nach bestimmten Schlagwörtern gesucht und da bestimmte Themen immer wieder auftauchen wird man da dann auch in der Vergangenheit fündig.

Also ich sehe darin nur einen Beleg, das auch bei PR und seinen Forum manchmal alter Wein in neuen Schläuchen zu finden ist. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Richard »

Hm ja. Aber zumindest bei Aussagen seitens des "Verlags" (Redakion, Autoren ...) sollte man da immer die jeweiligen Umstände und v.a. das Datum beachten. Nach einem längeren Zeitraum (zb 5 Jahren) eine Aussage zur laufenden Handlung dann auf die aktuelle Handlung zu münzen wäre jetzt schon etwas .. naja, verwegen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Clark Flipper »

:st: Verwegen ist schön ausgedrückt :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Pan Greystat »

Vielleicht macht sich wirklich jemand die Mühe mal die Suche Funktion zu benutzen.
Oder er verändert unten einfach die Anzeigeart. Man muss die Threads ja nicht nach letzten Beitrag sortieren es geht auch anders nach Anzahl der Antworten oder Zugriffe oder einfach Buchstaben ^^

Ich find es gut. dann ist hier wenigstens was los :D und im vergleich zum Spoiler Bereich sind wir ja alle meist recht gechillt.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Lord Valium »

...oder da steht jemand so sehr auf Zeitreisen,dass er oder sie es auch hier im Forum mal ausprobiert.
Hoffentlich entsteht dadurch kein gefährliches Paradoxon... :rolleyes:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Uralt-Threads

Beitrag von M13 »

Hallo Lord Valium,
Du meinst doch nicht etwa die Wiederbelebung des Threads zu PR 3000 ursprünglich gestartet im Jahr 2019, den mit über 300 Seiten, der seit Ende 2020 brach liegt? :devil:

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Lord Valium »

OMG...wer war denn in den jenzeitigen Landen...? :o

:P
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Haywood Floyd »

Nun, SO alt sine die ja auch wieder nicht: paar Jährchen vielleicht...

Ein echter Uralt-Thread wäre vielleicht:

Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Uralt-Threads

Beitrag von Alexandra »

Ach was. Er spielt auf OLYMP an.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“